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von Sprudel » Di 11. Jul 2017, 17:46
Hatte schon zwei PQ8 mit dem E1 Fehler. Soweit ich weiß, ist da nix mehr mit durchmessen. Am sensor selber kannst du nix machen, denn dieser Dehnungmesstreifen da drin ist verkapselt. Ich konnte meine aufgrund der Gewährleistung einschicken und habe Neue bekommen.
Was mich ärgert ist allerdings, dass sich Cordona damit brüstet in der Moto2 / 3 vertreten zu sein und das sogar Hondas HRC auf Cordona- Prudukte setzt, aber ich gleich 2 stück hintereinander hatte die futscj waren bzw. in kurzer zeit gingen. Die Seriennummern lagen dabei gute 500 Zähler auseinander. Also kann ich mir nicht vorstellen,dass nur eine 100er Mage betroffen ist.
edit: sorry hab dein Problem falsch verstanden. Mann müsste wissen, welchen Widerstand der Sensor erzeugt beim drücken bzw. ziehen um zu wissen ob er noch ordentlich funktioniert. Hier mal das Prinzip,damit du verstehst was ich meine :[url=https://de.wikipedia.org/wiki/Dehnungsm ... kungsweise]Dehnungsmesstreifen / Strain Gauge[/url] . Den erzeugten Widerstand, kann man am Stecker zwischen den zwei Kontakten messen.
Es kann allerdings auch an der Versorgungsspannung für den Sensor liegen (zum Beispiel durch deinen erwähnten Kabelbruch). Wenn da keine mehr anliegt, kann die Unit auch kein Signal mehr erkennen und dann wird auch nicht die Zündung gekillt.
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Sprudel am Di 11. Jul 2017, 17:53, insgesamt 2-mal geändert.
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