Hallo miteinander,
ich bin der Marcel 23 Jahre und hab mir nach dem Vorsichtige herantasten an Triumph mit meiner Speed Triple 1050 NJ515 (daher auch der Name) endlich auch einer der schönsten Supersportler, die jemals hergestellt wurden. Meine ist Rot, Modelljahr 2007, zugelassen erst 2010 und damit hat sie als der Tacho kaputt ging den des Facelifts gekriegt. Das waren auch schon alle Besonderheiten, ich freu mich trotzdem drüber. Da ich sie erst seit Samstag habe, folgen Bilder noch.
Auf ein frohes Miteinander und grüße aus Franken
Servus, noch a neuer
-
Topic author - Warmfahrer
- Beiträge: 4
- Registriert: Mi 7. Mai 2025, 15:21
- Vorname: Marcel
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Franken
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Servus, noch a neuer
Der Merksatz zur Perfekten Zylinderzahl: Ein Formel 1 Auto hat 4 Räder und 6 Zylinder, beim Motorrad muss man das Halbieren ![breakdance [smilie=breakdance.gif]](./images/smilies/breakdance.gif)
![breakdance [smilie=breakdance.gif]](./images/smilies/breakdance.gif)
-
- Daytonator
- Beiträge: 4734
- Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
- Daytonafarbe: SE Black
- Wohnort: Triumph Land
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 198 Mal
Re: Servus, noch a neuer
Hallo und willkommen.
Dann müßtest du eine 09er haben, nur die hatte ein 3Knopf Tacho was gegen das 2Knopf Tacho getauscht werden.Diese beiden Tachos funktionierten aber nicht bei den bis 08er Daytonas. Hast du den schwarze Monobremsblöcke an deiner oder diegoldenen?
Dann müßtest du eine 09er haben, nur die hatte ein 3Knopf Tacho was gegen das 2Knopf Tacho getauscht werden.Diese beiden Tachos funktionierten aber nicht bei den bis 08er Daytonas. Hast du den schwarze Monobremsblöcke an deiner oder diegoldenen?
Sei kritisch - fahr britisch!
-
Topic author - Warmfahrer
- Beiträge: 4
- Registriert: Mi 7. Mai 2025, 15:21
- Vorname: Marcel
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Franken
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Servus, noch a neuer
Oh ok, ich hab die Vin mal bei Triumph eingegeben (bei der Website für eventuelle Rückrufe) da stand Modelljahr 2007. Die Verkleidung ist zu meiner Freude auch die Alte. Meine Bremssättel sind alle Gold.
Der Merksatz zur Perfekten Zylinderzahl: Ein Formel 1 Auto hat 4 Räder und 6 Zylinder, beim Motorrad muss man das Halbieren ![breakdance [smilie=breakdance.gif]](./images/smilies/breakdance.gif)
![breakdance [smilie=breakdance.gif]](./images/smilies/breakdance.gif)
-
- Daytonator
- Beiträge: 4734
- Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
- Daytonafarbe: SE Black
- Wohnort: Triumph Land
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 198 Mal
Re: Servus, noch a neuer
Ok,dann hat einer gebastelt,das es paßt.Ab 09 war zB Quickshifter von Triumph plag and play möglich.Also Kabelbaum anders und Quickshifter im ECU hinterlegt.Kannst den Vorbesitzer mal Fragen.Vielleicht hat er das ja mit Stecker, die Pin belegung hinbekommen.
Sei kritisch - fahr britisch!
-
Topic author - Warmfahrer
- Beiträge: 4
- Registriert: Mi 7. Mai 2025, 15:21
- Vorname: Marcel
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Franken
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Servus, noch a neuer
Der Vorbesitzer hat da nichts gemacht, höchstens der davor. Der Vorbesitzer hat sich Blinker in der Werkstatt montieren lassen.
Ich weiß nicht, wie da gebastelt wurde, allerdings habe ich eine Garantierechnung von Triumph Berlin über den Austausch des Kombiinstruments 2011.
Ich weiß nicht, wie da gebastelt wurde, allerdings habe ich eine Garantierechnung von Triumph Berlin über den Austausch des Kombiinstruments 2011.
Der Merksatz zur Perfekten Zylinderzahl: Ein Formel 1 Auto hat 4 Räder und 6 Zylinder, beim Motorrad muss man das Halbieren ![breakdance [smilie=breakdance.gif]](./images/smilies/breakdance.gif)
![breakdance [smilie=breakdance.gif]](./images/smilies/breakdance.gif)
-
- Daytonator
- Beiträge: 4734
- Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
- Daytonafarbe: SE Black
- Wohnort: Triumph Land
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 198 Mal
Re: Servus, noch a neuer
Da hat das ein Händler gemacht,da müssen die einen begabten Schrauber haben oder gehabt haben.Ist ja schon eine Weile her.
Naja, scheint aber defenitiv eine Generation1 zu sein. Wäre aber trotzdem Intressant gewessen, wie das gemacht wurde.
Hauptsache funktioniert,viel Spaß mit deiner Dona!![thumbsup [smilie=thumbsup.gif]](./images/smilies/thumbsup.gif)
Naja, scheint aber defenitiv eine Generation1 zu sein. Wäre aber trotzdem Intressant gewessen, wie das gemacht wurde.
Hauptsache funktioniert,viel Spaß mit deiner Dona!
![thumbsup [smilie=thumbsup.gif]](./images/smilies/thumbsup.gif)
Sei kritisch - fahr britisch!
-
Topic author - Warmfahrer
- Beiträge: 4
- Registriert: Mi 7. Mai 2025, 15:21
- Vorname: Marcel
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Franken
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Servus, noch a neuer
Bestimmt, nachdem das ja auf Garantie lief dachte ich, das wäre nur Plug and Play
Der Merksatz zur Perfekten Zylinderzahl: Ein Formel 1 Auto hat 4 Räder und 6 Zylinder, beim Motorrad muss man das Halbieren ![breakdance [smilie=breakdance.gif]](./images/smilies/breakdance.gif)
![breakdance [smilie=breakdance.gif]](./images/smilies/breakdance.gif)