Tipps für meine Daytona 675 (BJ 2009) auf der Rennstrecke gesucht!

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HenneB
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Tipps für meine Daytona 675 (BJ 2009) auf der Rennstrecke gesucht!

Beitrag von HenneB » Mi 22. Okt 2025, 12:55

Hallo zusammen,

ich besitze eine Triumph Daytona 675, Baujahr 2009, und möchte sie gerne auf der Rennstrecke einsetzen.

Ich bin auf der Suche nach Tipps zu Setup, Umbauten oder wichtigen Modifikationen für Trackdays – von Fahrwerk über Reifen bis zu Bremsen. Erfahrungsberichte und Empfehlungen von Leuten, die die Daytona auf der Strecke gefahren haben, wären super hilfreich!

Freue mich über jede Hilfe, Hinweise zu guten Trackday-Vorbereitungen oder nützliche Ressourcen.

Danke schon mal! 🙏
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Sordo
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Re: Tipps für meine Daytona 675 (BJ 2009) auf der Rennstrecke gesucht!

Beitrag von Sordo » Mi 22. Okt 2025, 22:01

Moin,
Für Rennstrecke sollte der Wärmetauscher gegen einen vom Ketchup#13 getauscht werden.
Ansonsten wären Lenkanschlagschützer bei den älteren Modellen empfehlenswert da der extrem schnell bricht beim Sturz.
Gehe davon aus das du die schwarzen Nissin Bremssättel verbaut hast, solltest noch die goldenen haben ist es eine 06-08 , da wäre noch bissel was mehr zu basteln.
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Re: Tipps für meine Daytona 675 (BJ 2009) auf der Rennstrecke gesucht!

Beitrag von edwynhund » Mi 5. Nov 2025, 12:37

einfach fragen wenn du was wissen willst...
Bewege nun schon seit 2013 eine 06er über den Kringel.
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Re: Tipps für meine Daytona 675 (BJ 2009) auf der Rennstrecke gesucht!

Beitrag von airhaenz675 » So 9. Nov 2025, 18:21

Bewege eine 2008 Daytona auf der Renne, von jemanden hier im Forum erworben , der es seid 2011 mit der guten kringeln lassen hat. Die hat jetzt so 16Tkm Renne auf dem Buckel und kein Ende in Sicht.

Wie oben gesagt, die 09 hat einige kleine Verbesserungen und prinzipell kannst du so loslegen.. wenn Sie in einem guten Wartungzustand ist, mach schon mal sturzpads dran - kann nie Schaden. Wenn es Dir gefällt das mach direkt mach das mit dem Wärmetauscher, lass bei einem der üblichen Verdächtigen die Federelemente auf Dich abstimmen.. Rennverkleidung dran und jut ist..ein bissel kürzer Übersetzten kann man machen . Kat weg und entsprechend abstimmen lassen.

Motor würd ich bei einem Straßenmodel erst bei 20tkm öffnen wenn das Ventilspiel gemacht werden müssen..dann kann noch das Nullspielrad raus und Pleuel und Kurbelwellenlager ggf tauschen.

Besorg dir einen Ersatzpickup ( Lima mit Pickup ) in der Bucht..das geht mal gerne kaputt wenn man es nicht braucht.
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