Brustschmerzen

Unfälle oder Totalaschäden, hier gibts Mitleid!
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Rinaki
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 81
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 14:25
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: Ortenaukreis
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Brustschmerzen

Beitrag von Rinaki » Sa 10. Sep 2022, 22:52

Moin zusammen, hatte jetzt keinen Unfall oder so, weiß deswegen nicht ob ich hier richtig bin.

Seit meiner letzten größeren Tour habe ich selber leichte Brustschmerzen, war deswegen auch schon beim Hausarzt und im Krankenhaus. Diese meinen alle das es aus einer Verspannung der Brustwirbelsäule kommt.

Hatte jemand von euch sowas schonmal? 🙈🙈😅
Vlt hätte ich beim ersten Mal richtig ausfahren nicht gleich ne große Tour machen sollen.

Grüße Daniel
Benutzeravatar

Krautstyle20
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 12
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 12:41
Vorname: Dominik
Daytonafarbe: Caspian Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 3 Mal
Geschlecht:

Re: Brustschmerzen

Beitrag von Krautstyle20 » So 11. Sep 2022, 00:01

Also bisher kenne ich das nur aus dem Rücken, den habe ich mir einmal so fies gezerrt, dass mir sogar das Atmen schwer viel. Wie sich aber die Wirbelsäule verspannen soll ist mir nicht ganz klar, ich könnte mir höchstens die umlegenden Muskulatur vorstellen. Haben die Ärzte dich nicht zum Orthopäden geschickt, damit er dich mal einrenkt bzw. die Verspannung löst? Also zumindest zur Massage würde ich dann gehen, einfach um die Muskulatur wieder zu lockern. So eine Verspannung kann sich zwar auch selbst lösen, dass kann aber einige Zeit dauern. Mir hilft bei einer leichten Verspannung auch mal 1-2min, locker an einer Klimmzugstange oder ähnlichen zu hängen.

Übrigens würde ich den Auslöser dafür weniger bei der Länge der Tour suchen, sondern eher bei der eigenen Sitzposition. Viele hängen sich immer recht verkrampft auf Sportlern, dann ist es ja auch kein wunder das irgendwann die Muskulatur verkrampft. Immer Locker im Oberkörper bleiben und mal versuchen mehr über die Beine das Motorrad zu halten und führen.
Benutzeravatar

Topic author
Rinaki
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 81
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 14:25
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: Ortenaukreis
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Brustschmerzen

Beitrag von Rinaki » So 11. Sep 2022, 15:49

Die Ärzte haben bisher hauptsächlich gesagt abwarten :) aber das die Brustschmerzen echt kacke sind und auch zu sorgen führen ist ihnen wohl egal 🙈 Habe mir Mal einfach selbstständig für nächste Woche n Termin bei ner Physio gemacht, Mal schauen ob's was taugt.

Hatte eigentlich schon das Gefühl relativ locker drauf zu sitzen. Habe es nur einmal nach ner Pause gemerkt wie es schon ziemlich arg im Nacken gezogen hat. Wo das mit der Brust zusammen hängt weiß ich leider auch nicht 😅

Danke für die Tipps 👍
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4579
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Brustschmerzen

Beitrag von Oliver » Di 13. Sep 2022, 23:19

Hey, nee jetzt.
Willste nach 3Wochen Moped wieder weg tun?
Meinste die Brustschmerzen kammen wirklich von der Haltung?
Ansonsten warst du ja schon Tourenmoped gefahren.
Sei kritisch - fahr britisch!
Antworten