Sicherheitstraining auf dem ADAC-Gelände in Lüneburg

dazu zählen folgende
Bereiche: Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Schleswig-Holstein

Topic author
Black675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 809
Registriert: So 16. Dez 2007, 22:28

Beitrag von Black675 » Fr 4. Jan 2008, 17:31

majowi hat geschrieben:und lüneburg steht fest?
weil wenns näher an berlin wär (oschersleben is juht), wär ich dabei.
sonst mach ich mal ne umfrage für mitteldeutschland auf...
Nö, ist nicht in Stein gemeißelt.
Da hier aus dem Hamburger Raum so eine Handvoll Leutz aber latent Interesse geäußert haben ist Lüneburg naheliegend (50 KM Anreise).
Dies aber sicherlich nur für die, die ein Eintagestraining und keine Renntraining wollen.

Letztere sind in Osche deutlich besser aufgehoben.

Ich für meinen Teil will in 2008 erst einmal in Lüneburg ein Eintagessicherheitstraining machen, da ich erst seit einigen Wochen die Daytona habe (aber schon länger Mopped fahre) und später im Jahr mit einem Instruktor auf einen richtigen Kringel gehen. Dann steht Oschersleben natürlich hoch im Kurs.

Dies von der Hamburger Front...
Bunte Grüße
Black675

raining blood
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:38

Beitrag von raining blood » Fr 4. Jan 2008, 18:08

Das unterschreibe ich mit [smilie=hubbapage.gif]
Also ich werde definitiv mit meiner Tona bei Regen KEIN Kurventraining machen, da ich bei Regen so gut wie gar nicht fahre und erst recht nicht so, dass ich ein Kurventraining dafür bräuchte (schon langsam um die Kurven eiern). Ich hab letzte saison die Erfahrung gemacht, dass es in der Saison auch noch ein paar Wochen vorher möglich ist ein Training zu buchen. Nur zu Saisonbeginn stell ich mir das wirklich alles eng gestaffelt vor.
Bzgl. des After-Work-Training (ca. 16. bis 21.Uhr für 75 €) ist es übrigens so, dass die Möglichkeit besteht, falls wir da da mit mehreren Leuten aufschlagen, dass ein extra Kurs samt Trainer dafür aufgemacht werden könnte. (sofern Platz auf der Bahn ist, ist das letzte Saison schon mal gemacht worden).
Aber letztendlich ist das ja egal, ob du 3 Monate vorher buchst oder 3 Wochen...das Wetter ist eh unberechenbar...Welcher Zeitrahmen schwebt euch denn so vor?
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Topic author
Black675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 809
Registriert: So 16. Dez 2007, 22:28

Beitrag von Black675 » Mi 16. Jan 2008, 17:47

Moinzen!

Ich habe just erfahren, dass viele Berufsgenossenschaften die Kosten für ein Fahrsicherheitstraining übernehmen (einige auch nur in Teilen).

Haken an der Sache: Einige bestehen auf von den BG organisierten Trainings. Ich finde es nicht so schlimm, da die Anlage und die Instruktoren samt Inhalte die Gleichen sind.

Ich werde wohl am 18. Mai mal eines in Lüneburg mitmachen und dann mal berichten.

Ein Sicherheitstraining für lau kann ja erst mal nicht schaden, gelle?!

Bunte Grüße
Black675

booker
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 96
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 15:06
Wohnort: 22307, Hamburg

Beitrag von booker » Mo 21. Jan 2008, 22:42

Hab heute das Kurventraining in Lüneburg gebucht. Man muss sich ja ranhalten, da nur noch wenige Plätze frei sind. Kann man nur hoffen, dass das Wetter dann im Mai mitspielt....

Topic author
Black675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 809
Registriert: So 16. Dez 2007, 22:28

Beitrag von Black675 » Mo 21. Jan 2008, 22:47

booker hat geschrieben:Hab heute das Kurventraining in Lüneburg gebucht. Man muss sich ja ranhalten, da nur noch wenige Plätze frei sind. Kann man nur hoffen, dass das Wetter dann im Mai mitspielt....
Wann denn im Mai?
Will den 11. Mai buchen - hoffe Du hast mir nicht den Platz weggenommen!

booker
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 96
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 15:06
Wohnort: 22307, Hamburg

Beitrag von booker » Mo 21. Jan 2008, 22:56

Hab mich für Donnerstag den 08.05. entschieden...Schichtdienst machts möglich...

booker
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 96
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 15:06
Wohnort: 22307, Hamburg

Beitrag von booker » Mo 21. Jan 2008, 22:59

Hab mal fix geguckt...Muss dich leider enttäuschen. Der 11.05. wird nicht mehr angeboten.

Lass dir also nicht mehr zu viel Zeitl... [smilie=spinny.gif]
Antworten