Nordlichter-Empfehlungen erwuenscht

dazu zählen folgende
Bereiche: Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Schleswig-Holstein
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Nordlichter-Empfehlungen erwuenscht

Beitrag von Synthetic » Mi 9. Jul 2008, 14:36

Liebe Deichkinder, ich werde Mitte August fuer zwei Wochen mit meinem Maedel aus den Bergen eine Kuestentour machen. Start ist Greetsiel und dann immer weiter nach Nord-Osten an der Kueste entlang. Am Ende sollen es noch 2-3 Tage HH sein.

Was sollten wir in den zwei Wochen unbedingt gesehen haben? Welche ost- sowie nordfriesischen Inseln empfehlt ihr fuer einen Besuch? Wo gibts die schoensten Leuchttuerme, Seehund-Baenke, Staedtchen/Doerfer, Duenen, Straende?
Black675 hat mir schonmal ein paar gute Tipps fuer HH gegeben PDT_Armataz_07 , was empfiehlt der Rest?

Besten Dank schonmal fuer eure Vorschlaege :-D
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild
Benutzeravatar

MindStormer
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1323
Registriert: Di 7. Aug 2007, 08:36
Vorname: Matze
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Bad Münder
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Nordlichter-Empfehlungen erwuenscht

Beitrag von MindStormer » Mi 9. Jul 2008, 16:22

Nach kurven wird esrt gar nicht gefragt :)

Was ich in HH immer ganz nett finde ist das Alex, da kann man morgens gut mal brunchen. Für Männer wie Frauen interessant das MiWuLa (MiniaturWunderLand) oder wers härte mag gleich daneben der Hamburg Dungen. Auch wenns kitschig klingt, ich find Hafenrundfahrten total geil, kann man bei Kaffe und Kuchen was über den Hafen lernen.
Life is a Journey not a Race!
Benutzeravatar

Tommy675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 997
Registriert: So 24. Feb 2008, 11:34
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 4....
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nordlichter-Empfehlungen erwuenscht

Beitrag von Tommy675 » Mi 9. Jul 2008, 16:35

Kurvensurfen kannste an der Küste vergessen.
Aber zum locker im Strand liegen, Sonnenuntergänge mal so richtig
romantisch zu zweit am Meer genießen, Wattwandern von Duhnen zur Insel Neuwerk
mit Leuchtturmbesichtigung und bei gutem Wetter im Sand liegen kann ich Dir Cuxhaven - Duhnen empfehlen.
Ein kleines, ehemaliges, leider mittlerweile viel zu sehr touristisch erschlossenes
Fischerdorf - ca. 200 km von Greetsiel entfernt - einfach immer die Nordseeküste
entlangcruisen, dann kannst Du es gar nicht verhindern dort an zu kommen :-D

Grüße Tommy
[img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne86-001.gif[/img]
The only difference between men and boys is the size of their toys
Benutzeravatar

Topic author
Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nordlichter-Empfehlungen erwuenscht

Beitrag von Synthetic » Mi 9. Jul 2008, 16:36

Ahja, ich werde dort mit der DOSE sein. Braucht also eure Hausstrecken nicht zu posten :lol:

Danke euch beiden schonmal, klingt super!
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

raining blood
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:38

Re: Nordlichter-Empfehlungen erwuenscht

Beitrag von raining blood » Do 10. Jul 2008, 10:41

Also ich persönlich fand Baltrum ja ganz nett, die Insel wird doch mehr von Leuten in unserem Alter bevölkert, ist aber zu meiner Zeit (5 Jahre ist es nun auch schon her) dennoch nicht zur Party-Insel verkommen. Ist aber dennoch ne Menge Volk drauf.

Ansonsten war ich mit meiner Dame damals in Dangast (am Jadebusen) und wir sind da beinahe gegen nen 2,5 Meter hohen gemauerten Beton-Penis gelaufen (ist jetzt kein Scherz...ich schau mal, ob wir nen Foto haben)...habs damals nicht geglaubt...lohnt sich aber für nen romantischen Spaziergang mit nen Augenzwinkern :mrgreen:

Wenn ihr mal 50 km ins Landesinnere fahren wollt, seht zu dass ihr nach Oldenburg kommt, die schönste Stadt Niedersachsens.
A Propos: macht nen großen Bogen um Cuxhaven...ist echt keine Reise wert...

In HH lohnt sich: Q-Bike ;-), Reeperbahn, der Michel, die Doppeldecker-Touri-Bussi (find ih als Einstieg in eine Stadt immer geil), einmal auf den Michel steigen (super Ausblick auf den Hafen), MiWuLA, Dungeon (beides ganz nett), Hafenrundfahrt, Spaziergänge an der Außen- und Binnenalster, die Cocktail-Bar im Hotel "Hafen HH" (ist ne Bar im Glasturm eines Hotels...bes. nachts GEILE Aussicht über den Hafen...aber immer sehr voll), "Planten und Blomen" (Pflichtfahrt bei schönen Wetter...ist ein Blumen-Park mit "Laufhäusern"), der Zoo "Hagenbecks Tierpark".

Ich such jetzt das Foto :mrgreen:
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

raining blood
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:38

Re: Nordlichter-Empfehlungen erwuenscht

Beitrag von raining blood » Do 10. Jul 2008, 10:48

Nehm mas das ofizielle Foto:
[url]http://www.lust-in-dangast.de/startbild.jpg[/url]

Kommt besonders gut, wenn man seiner Dame nichts erzählt und sie auf nen schönen Sonnenuntergangs-Spaziergang vorbereitet [smilie=s002.gif]
Also wir waren damals beide wie vorm Schlüpper geschlagen und haben erst einmal die versteckte Kamera gesucht [smilie=s031.gif] [smilie=s032.gif]
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Ruffi
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 128
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 13:15
Wohnort: 27386 Bothel

Re: Nordlichter-Empfehlungen erwuenscht

Beitrag von Ruffi » Do 10. Jul 2008, 19:33

Oldenburg ist auf jedenfall ein Besuch wert! Sehr schöne Stadt mit kleinen Seitengassen wo du Cafe´s usw findest.
Ich fahre da auch lieber hin als nach Bremen in die Innenstadt.
Cuxhaven würde ich höchstens zum Hafen hin um mal Fisch zu Essen. Das kannst aber auch gut im Fischereihafen in Bremerhaven!
Wenn du an Bremen vorbei kommst, plane einen Einkaufsbummel in HB Brinkum mit ein!
Da sind jede Menge Factory Stores wie Adidas, Puma, Nike, Esprit, Tommy Hilfiger usw. und alle auf einen Haufen!
Für deine Freundin kann ich noch in Bremen Arsten den ZERO Factory Store empfehlen!
Weiß ja nicht ob das ein Thema für euch ist, aber du wirst sie damit bestimmt glücklich machen, wenn sie auf Mode und shopen steht!
Was sich lohnt ist die Fahrt von Cuxhaven über Stade nach Hamburg durch das sogenannte Alte Land.
da kann man einen schönen Spaziergang am deich der Elbe machen und vielleicht mal beim Lühe Anleger vorbei schauen.
Was in HH so läuft haben die anderen ja schon gepostet.



Gruß
Ruffi
Zuletzt geändert von Ruffi am Mo 14. Jul 2008, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Björn
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1177
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 11:07
Vorname: Bjoern
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 24783 Osterrönfeld
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nordlichter-Empfehlungen erwuenscht

Beitrag von Björn » Fr 11. Jul 2008, 13:23

Als ehemaliger Insulaner kann ich natürlich die Insel SYLT empfehlen, allerdings kostet die Überfahrt mit Mopped im Sylt-Shuttle 55€.
Traumhafte kilometerlange Sandstrände mit sehr hübschen Bade-Nixen, kleine Dörfer mit schönen Reetdachhäusern sowie gemütlichen Kaffees zum pausieren. Zum nördlichsten Punkt Deutschlands (List-Ellenbogen) fahren und dort ein leckeres Fischbrötchen essen, sowie die einmalige Bushaltestelle von Bambus-Klaus besuchen (absoluter Kult), usw.! PDT_Armataz_07
Ich meine ja nur, wenn man schon hier oben ist! Blue_PDT_01_01

Zur Kurvenarmut im Norden: War am Wochenende mit meinem Onkel unterwegs und bin immer wieder überrascht, wie viele Kurven es doch bei uns gibt, wenn man einfach mal die Hauptstraßen verläßt!

Xylit
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 664
Registriert: Mi 1. Aug 2007, 11:38
Vorname: Eike
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 27333 Bücken
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nordlichter-Empfehlungen erwuenscht

Beitrag von Xylit » Mo 14. Jul 2008, 13:52

Tommy675 hat geschrieben:... und bei gutem Wetter im Sand liegen kann ich Dir Cuxhaven - Duhnen empfehlen.
Ein kleines, ehemaliges, leider mittlerweile viel zu sehr touristisch erschlossenes
Fischerdorf - ca. 200 km von Greetsiel entfernt - einfach immer die Nordseeküste
entlangcruisen, dann kannst Du es gar nicht verhindern dort an zu kommen :-D

Grüße Tommy
yo
Meine Schwester hat in Sahlenburg (ein Ort davor) ne Wohnung - ich nutze das mit meiner Holden auch manchmal als Anlaufpunkt für ein paar schöne Tage in Duhnen! Da gibts dann auch ein paar schöne Möglichlichkeiten Essen zu gehen (natürlich mit Touri-Aufschlag ;-) )
Ruffi hat geschrieben:...
Wenn du an Bremen vorbei kommst, plane einen Einkaufsbummel in HB Brinkum mit ein!
Da sind jede Menge Factory Stores wie Adidas, Puma, Nike, Esprit, Tommy Hilfiger usw. und alle auf einen Haufen!
Für deine Freundin kann ich noch in Bremen Arsten den ZERO Factory Store empfehlen!
Weiß ja nicht ob das ein Thema für euch ist, aber du wirst sie damit bestimmt glücklich machen, wenn sie auf Mode ud shoppen steht!
ich bin ja an und für sich auch kein shop(p)er ;-) aber das stimmt definitiv! Blue_PDT_01_01
[url=http://www.kurvensuche.de][img]http://1.2.3.10/bmi/kurvensuche.de/images/site/header.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar

Topic author
Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nordlichter-Empfehlungen erwuenscht

Beitrag von Synthetic » Mo 14. Jul 2008, 13:53

[smilie=s094.gif] [smilie=bow.gif] [smilie=clap.gif] Danke, ihr seid klasse! Tolle Vorschläge!
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Glue
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 76
Registriert: Do 10. Jul 2008, 23:49
Wohnort: Castletown , Isle of Man
Kontaktdaten:

Re: Nordlichter-Empfehlungen erwuenscht

Beitrag von Glue » Di 15. Jul 2008, 22:40

Moin Moin wie man hier sagt !
Ich würde von Greetsiel über Westerstede nach Bremerhaven (Hafenmuseum) Cuxhaven und Wischhaven über die Elbe nach St.Peter Ording fahren .
Man kann dort relativ günstig privat ein Zimmer bekommen .
Über Tönning (Hafenspaziergang) nach Schleswig/Haddeby (Haithabu) ist man bis Mittag gut angekommen .
Über Süderbrarup und Kappeln (Werner-Brücke) nach Eckernförde und Kiel bis Laboe (U 995).
Dann über Preetz/Plön (Eis am See) nach Travemünde -
(Zur Spielbank - alles auf die 13) Blue_PDT_01_01
Über Lübeck (besonders Abends schön / Übernachtung evtl. auch im Seemannsheim !!!) nach Lüneburg und schon hast Du ein paar der besten Strecken hier oben gesehen .
Falls Rendsburg (Schwebefähre) angesteuert wird, meldet Euch !
Gibt einen Kaffee !!
http://sites.google.com/site/gluesphotos/
Antworten