Seite 2 von 3

Re: Zusatzkühler

Verfasst: Mi 14. Aug 2013, 14:45
von cookay
Ok und wenn wir mal in Richtung anderes Map gehen?

Leistungstechnisch verglichen mit anderen 600ern nehmen wir uns auf der geraden kaum was...also kann da schon mal nicht sooo viel schief laufen.

Sonst die Daten:

Ram-Air...raus
Auspuffklappe..auf offen
MWR-Luffi

sonst ALLES original und als Map das TOR

Re: Zusatzkühler

Verfasst: Mi 14. Aug 2013, 15:01
von grundspeed
cookay hat geschrieben:Ok und wenn wir mal in Richtung anderes Map gehen?

Leistungstechnisch verglichen mit anderen 600ern nehmen wir uns auf der geraden kaum was...also kann da schon mal nicht sooo viel schief laufen.

Sonst die Daten:

Ram-Air...raus
Auspuffklappe..auf offen
MWR-Luffi

sonst ALLES original und als Map das TOR
na dann läuft Sie eher zu fett...
Gruß
Thomas

Re: Zusatzkühler

Verfasst: Mi 14. Aug 2013, 15:07
von cookay
Ok was ich noch bemerkt habe (ob`s jetzt eine Rolle spielt oder nicht:

-Pro Renntag ca. 150-200ml Öl müssen aufgefüllt werden...
-sie rotzt ein wenig aus dem Auspuff (im Stand/Leerlauf mal nen weißen Pappteller vor`n Auspuff gehalten)
-sie ruckelt bei niedriger Drehzahl etwas

Tune-Vorschläge??

Re: Zusatzkühler

Verfasst: Mi 14. Aug 2013, 18:03
von Daytona_Fabian
ketchup#13 hat geschrieben:Moin!!
Also Rollerkühler ala Aerox sind nicht unter zu bringen!!

Grüßle!!

Evtl. könnte der Kühler von nem Gilera Runner passen. Der ist deutlich kleiner, als von nem Aerox oder SR50 oder so.
Sind auch relativ günstig zu haben.

http://www.ebay.de/itm/Gilera-Piaggio-Runner-50-C14-C36-NRG-Kuhler-Wasserkuhler-Kuhlung-Original-/231027852252?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item35ca5543dc

Re: Zusatzkühler

Verfasst: Mi 14. Aug 2013, 23:14
von roman173
Hallo Cookay,

also ich würde einfach mal nen Fünfziger investieren und auf den Prüfstand für ne Messung gehen. Da bekommste u.a. auch den Lambawert ausgeworfen. Und wenn der nicht stimmt macht das schon was aus bezüglich Temperatur. Klar kostet was, aber ohne Fakten was rumzubasteln und auf Besserung zu hoffen - ich weiß nicht....
Und: jeder Zusatzkühler macht die Fuhre schwerer :wink:
Meine Meinung.

Grüsse, ich muss jetzt ab nach Brünn.

Roman

Re: Zusatzkühler

Verfasst: Do 12. Sep 2013, 12:24
von vale46
Vlt mal das Kühlsystem neu befüllen und entlüften.

Re: Zusatzkühler

Verfasst: Do 12. Sep 2013, 12:41
von Schweinemaier
Kühler putzen!
bring auch erstaunlich viel :wink:

Re: Zusatzkühler

Verfasst: Do 12. Sep 2013, 15:23
von grundspeed
cookay hat geschrieben:Tune-Vorschläge??
Ich halte nichts davon auf Verdacht andere Tunes aufzuspielen.
Warum?
Im Original läuft die Tona untenrum/in der mitte zu mager und obenrum zu fett.
Mit allen Tunes die ich bis jetzt gesehen habe(auch und gerade die von Triumph) laüft sie untenrum, in der mitte und obenraus zu fett.
Hier mal ein Ausschnitt aus einem Map für die Arrow Stage 3, welches ich, basierend auf dem 2009er Serienmap "erfahren" habe.
[img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/bazzazd675arrlt26gxhzdi.jpg[/img]
Hier ist gut zu sehen das im mittleren Drehzahlbereich deutlich angefettet wird, wogegen das Map bei hoher Last, ab 10000 1/min, trotz der offenen Anlage sehr dicht an der Serie liegt.
Ausserdem hilft viel nicht immer viel... bei Anreichrung oft in erster Linie dem Tankwart.
Gruß
Thomas

Re: Zusatzkühler

Verfasst: Do 12. Sep 2013, 16:00
von Stego
grundspeed hat geschrieben: Ausserdem hilft viel nicht immer viel... bei Anreichrung oft in erster Linie dem Tankwart.
Dem kann ich nur zustimmen. Hab in Most mal das Arrow Full Tune für meine (Serien LuFi, Hinz, Tor) ausprobiert und bis auf eine verkürzte Reichweite keinen Unterschied gemerkt. Bin dann wieder aufs Tor-Tune zurück. Läuft genau so gut und der Geldbeutel freut sich auch :D

Re: Zusatzkühler

Verfasst: Do 12. Sep 2013, 18:35
von piegamondial
weiss den eigentlich einer welcher balken welche temperatur ist ?

Re: Zusatzkühler

Verfasst: Do 12. Sep 2013, 23:09
von Spinkser
cookay hat geschrieben:Ok was ich noch bemerkt habe (ob`s jetzt eine Rolle spielt oder nicht:

-Pro Renntag ca. 150-200ml Öl müssen aufgefüllt werden...
-sie rotzt ein wenig aus dem Auspuff (im Stand/Leerlauf mal nen weißen Pappteller vor`n Auspuff gehalten)
-sie ruckelt bei niedriger Drehzahl etwas

Tune-Vorschläge??
Also Ölverbrauch hat eher nichts mit dem Tune zu tun, höchstens indirekt über die höhere Temperatur.
Wenn es aus dem Auspuff rotzt schwächeln wohl eher die Kolbenringe oder Ventilschaftdichtungen etwas.
Meine braucht mittlerweile auch bis zu 200ml am Tag. Letztes Jahr war es noch max die Hälfte. (Da war es aber auch nicht so warm)
Daher gönne ich der Lady diesen Winter auch eine Motorrevision.

Was hat dennn Dein Motor (auf der Renne) runter?

Re: Zusatzkühler

Verfasst: So 15. Sep 2013, 17:54
von cookay
:!: Spinkser:

:arrow: Renne um die 1600km vorher Strasse 3000km....

:!: piegamondial

[url]http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?f=24&t=1738&start=0[/url]


Also um das mal auf den Punkt zu bringen: :idea:

Meine Maßnahmen diesen Winter:

-Kühler supidupi sauber machen,neu befüllen,entlüften blablabla :roll:
-ein grobmaschigeres Kühlschutzgitter
-ein Mini-Roller-Durchlaufkühler verbunden mit den 2 Wärmetauscherschlüchen....das Zeug wiegt nix und ein Versuch ist es wert (auch wenn`s nur 3-5°C sind)
-Prüfstand da sowieso mal ne Abstimmung notwendig ist
-Aupuffband :?: :?: ...tjaaa das überleg ich mir noch ob ich es für Sinnvoll empfinde....die Meinungen gehen da ja sehr weit auseinander
-Lüfter kommt raus da ja mehrere Beglaubigen es bringt sowieso nix :idea:


lg der Cookay :mrgreen:

Re: Zusatzkühler

Verfasst: Mo 16. Sep 2013, 13:27
von flip85
Mir ist jetzt rein zufällig das Ding hier günstigst (1/3 vom Neupreis) reingelaufen:
[img]http://www.ukracesupport.co.uk/images/H2O%20Extra%20Rad.png[/img]

Werd dann berichten :D

Re: Zusatzkühler

Verfasst: Mo 16. Sep 2013, 13:29
von ketchup#13
Sehr geil!!!!!

Re: Zusatzkühler

Verfasst: Di 7. Jan 2014, 09:01
von Svenni67
Hast du den denn noch in die Verkleidung bekommen?