Umkehrschaltung oder GP Schaltung WIE ????

Ebay, Onlineshops, Händler etc.
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Nico_bln_91
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 112
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 10:17
Vorname: Nico
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17
Hat sich bedankt: 43 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Umkehrschaltung oder GP Schaltung WIE ????

Beitrag von Nico_bln_91 » Mo 27. Jun 2022, 22:00

Hallo in die Runde,

leider ist die Daytona in einigen Fällen sehr schrauber/Umbau unfreundlich wie ich finde.
Trotzdem würde ich gern eine Umkehrschaltung fahren mit dem originalen QS - soll wohl funktionieren.

Habt ihr Tipps und Teile die ich brauche? KEINE komplette Rastenanlage, außer jemand hat etwas wirklich günsitg abzugeben.
Gehört habe ich von einem Umlenkfrästeil, dass an die Seitenständer Schraube montiert wird, soll wohl die bessere Lösung sein als an die Motorhalter Schraube zu gehen.

Hilfe willkommen !! :D Weizen1

Danke im Voraus.

[smilie=bow.gif]
Daytona 675 ´14
Benutzeravatar

Rat_Style
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 367
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:39
Vorname: Alex
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 26655 Westerstede
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Umkehrschaltung oder GP Schaltung WIE ????

Beitrag von Rat_Style » Di 28. Jun 2022, 09:23

Moin,

schau dir mal die Kraftrichtungen bei einer Umkehrschaltung mit originalen Teilen an.

Ohne Push Shifter wirst du da nicht weit kommen. ;-)

Grüße!
Loud Pipes save Live's
Benutzeravatar

Topic author
Nico_bln_91
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 112
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 10:17
Vorname: Nico
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17
Hat sich bedankt: 43 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Umkehrschaltung oder GP Schaltung WIE ????

Beitrag von Nico_bln_91 » Di 28. Jun 2022, 13:22

Rat_Style hat geschrieben:
Di 28. Jun 2022, 09:23
Moin,

schau dir mal die Kraftrichtungen bei einer Umkehrschaltung mit originalen Teilen an.

Ohne Push Shifter wirst du da nicht weit kommen. ;-)

Grüße!
Also tatsächlich habe ich nach Recherche etwas gefunden, total plug and play mit dem originalen QS. Ich werde das erstmal versuchen.
Aber danke für deine Einschätzung.
Daytona 675 ´14
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4578
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Umkehrschaltung oder GP Schaltung WIE ????

Beitrag von Oliver » Di 28. Jun 2022, 16:00

Sei kritisch - fahr britisch!
Antworten