Fragen bezüglich sls und Tune ecu

Ebay, Onlineshops, Händler etc.
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2922
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fragen bezüglich sls und Tune ecu

Beitrag von Sordo » So 26. Feb 2023, 17:57

UP64 hat geschrieben:
So 26. Feb 2023, 17:53
Also nicht relevant für meine 2008er?
Die ist Euro 2 oder 3, da brauchst das nicht.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Benutzeravatar

Just4Skill
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 8
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 19:53
Vorname: Julian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Fragen bezüglich sls und Tune ecu

Beitrag von Just4Skill » So 26. Feb 2023, 18:08

[/quote]

Das gibt es auch ab Euro4 ;-)
[/quote]


ah ok das wusste ich nicht :D
wieder was gelernt
wüsste nicht mal welche norm meine erfüllt, nur das ich ein loses Kabel habe :roll:
Benutzeravatar

Topic author
AGman
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 10
Registriert: Mi 15. Feb 2023, 21:26
Vorname: Adem
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 7 Mal

Re: Fragen bezüglich sls und Tune ecu

Beitrag von AGman » So 26. Feb 2023, 18:48

Soo habe die Verbindung zwischen Steuergerät und Laptop hinbekommen über das Kabel, jedoch immer nur in einer bestimmten Reihenfolge und nur wenn ich selber auf verbinden gedrückt habe.
Was mich verwirrt hat war, dass auf der Maske Map bearbeiten links unten die lambdasonde mit einem Häkchen angewählt war jedoch auf der Diagnose Maske die lambdasonde grau hinterlegt war müsste es dann auch nicht grün hinterlegt sein?
Das sls war auf der Diagnose Maske grün hinterlegt.
Benutzeravatar

Topic author
AGman
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 10
Registriert: Mi 15. Feb 2023, 21:26
Vorname: Adem
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 7 Mal

Re: Fragen bezüglich sls und Tune ecu

Beitrag von AGman » So 26. Feb 2023, 20:29

Muss aber auch dazusagen, dass ein Fehlercode bezüglich der Lambdasonde erschien auch nach mehrmaligem löschen.
Leider nicht abfotografiert, aber meine irgendetwas mit Kurzschluss. Kann es deshalb der Grund sein weshalb die Lambda grau hinterlegt ist obwohl sie in der Maske Map mit einem Haken angewählt ist?
Benutzeravatar

Pille
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 624
Registriert: Do 22. Aug 2013, 14:17
Vorname: Andreas
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Falkensee
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fragen bezüglich sls und Tune ecu

Beitrag von Pille » Mo 27. Feb 2023, 09:27

Sordo hat geschrieben:
So 26. Feb 2023, 17:12
Just4Skill hat geschrieben:
So 26. Feb 2023, 17:00
ja das gibts nur in den USA und Taiwan, soweit ich weiß irgendein Auffangssystem für Kraftstoffdämpfe. Wir haben nur nen nicht angeschlossenen Stecker irgendwo im Kabelbaum hängen.
Das gibt es auch ab Euro4 ;-)
Dieser Stecker hängt m.E. mit bei dem Motorhalter der Abgsklappensteuerung :shock:
„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“
(Walter Röhrl)
Weizen1
Antworten