Alte Liebe, neue Braut...

Der Trend zum Zweitmoped! ;-)
Benutzeravatar

Topic author
Karaya 1
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 237
Registriert: Di 16. Okt 2007, 15:35
Vorname: Peter
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Zuhause
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:

Alte Liebe, neue Braut...

Beitrag von Karaya 1 » Mi 23. Nov 2016, 13:59

40 Jahre lang habe ich mich nach diesem geilen Teil verzehrt...manche Nacht im Traum mit ihr gefahren.. oft stand ich kurz davor sie zu besitzen, doch nie hat es wirklich geklappt. Jetzt in diesem Jahr ist ein ganz großer Wunsch wahr geworden, doch damit auch leider ein quälend-schöner Sehnsuchts-Traum gestorben:
Z1_Z900.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

don-felice
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 320
Registriert: Di 21. Okt 2014, 12:52
Vorname: Felix
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Lissabon
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Alte Liebe, neue Braut...

Beitrag von don-felice » Mi 23. Nov 2016, 14:11

Geile Z!

Sieht ja nach 'nem Traum Zustand aus! [smilie=bow.gif]
GLÜCKWUNSCH!
#42

Estoril | Portimão | Copa Motoval 2020

Instagram: felice.racing
Benutzeravatar

Topic author
Karaya 1
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 237
Registriert: Di 16. Okt 2007, 15:35
Vorname: Peter
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Zuhause
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:

Re: Alte Liebe, neue Braut...

Beitrag von Karaya 1 » Mi 23. Nov 2016, 14:44

Ja danke. Ist auch technisch wie optisch neu aufgebaut.
Benutzeravatar

Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4030
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Alte Liebe, neue Braut...

Beitrag von Mr. Bad Guy » Mi 23. Nov 2016, 15:13

Nicht schlecht, Peter!
Haste ja oft von geschwärmt!!
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4578
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Alte Liebe, neue Braut...

Beitrag von Oliver » Mi 23. Nov 2016, 15:25

Ja,echt Geil und noch die mit in4.Gratuliere!
Haste den noch was in deiner Schatztruhe?Hast nicht noch einige 2Takter gehabt?Wenn ja mach mal Fotos.
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Alte Liebe, neue Braut...

Beitrag von tripletreiber » Mi 23. Nov 2016, 19:48

Ne klassische Z in traumhaften Zustand....

Viel Spass mit der hübschen
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]
Benutzeravatar

da_kobold
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 609
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 15:49
Vorname: Dennis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72760 Reutlingen
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Geschlecht:

Re: Alte Liebe, neue Braut...

Beitrag von da_kobold » Mi 23. Nov 2016, 23:00

Klasse Geräte bin selbst schon eine gefahren allerdings mit überarbeitetem Fahrwerk.
Allzeit gute fahrt und viel Spaß damit. Solltest du Ersatzteile brauchen hab ich dir ne Adresse ;)
Benutzeravatar

Topic author
Karaya 1
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 237
Registriert: Di 16. Okt 2007, 15:35
Vorname: Peter
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Zuhause
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:

Re: Alte Liebe, neue Braut...

Beitrag von Karaya 1 » Do 24. Nov 2016, 11:35

@ Mr. Bad Guy
ja Flo, sehr lange habe ich davon geträumt und auch geschwärmt... als ich den Kaufvertrag unterschrieb schoß mir richtig das Blut in den Kopf, mein Herz raste und die Beine wurden schwach und zitterten (zum Glück saß ich bei der Unterschrift :lol: ) Nee, echt, ich fühlte mich so, wie sich wohl ein junges pubertierendes Mädchen fühlen muss, wenn man ihr sagt, daß sie hübsch sei... :oops:

@ tripletreiber
stimmt Markus: traumhafter Zustand. Meine Z 900 ist in echtem 2+ Zustand.

@ da_kobold
Ja Dennis, gerne darfst Du mir die Teile-Adresse senden, denn obwohl derzeit praktisch alles "im Grünen" ist, man weiß ja nie, ob man nicht irgendwann ein besonderes Teil benötigt, auch wenn die Z 900 wirklich außergewöhnlich robust waren.

Sie läßt sich auch wunderbar einfach und klar fahren - keinerlei Tücken oder Eigenheiten, man ist sofort heimisch auf ihr, so als ob man nie Anderes gefahren wäre. Die ganzen alten "Märchen" von wegen schlechtem Fahrwerk und "unfahrbar" treffen in Wirklichkeit überhaupt nicht zu. Diese Eindrücke entstanden damals, als die "Qualität" der Reifen noch meilenweit von der Motorleistung entfernt war. Fährst Du so ein Teil auf den wesentlich moderneren Youngtimerreifen, insbesondere Bridgestone BT 45, so gibt es keinerlei Klagen - Alles funktioniert völlig problemlos! Kein Aufschaukeln, in Kurven kein unbegründetes plötzliches Wegrutschen und auch beim sehr frühen Wieder-ans-Gas-gehen immer voller, vertrauenswürdiger Grip. Ich habe etliche Mopeds aus der damals hyper-revolutionären Zeit der 70er in meinem Fuhrpark, wie z.B. CB 400 Four, CB 750 F1, GT 550, GT 750, Goldwing GL 1000 oder auch aus den 80ern wie z.B. Z 750 turbo und RD 350 und kann dieses unkomplizierte Fahrverhalten bei jeder(!) nachvollziehen! Und das eben nicht beim beschaulich durch die Gegend eiern, sondern bei forcierter Landstraßen-Räuberei - wer mit mir schon unterwegs war, weiß, daß ein gutes Stück weit auch der Wahnsinn bei mir mitfährt... :roll:

Zudem: es ist durchaus ein besonderes Gefühl, mit den alten 18"-Rad-Motorrädern anzugasen... man benötigt nur vergleichsweise wenig Schräglage um in den Kurven schnell zu sein, sitzt somit locker und entspannt auf dem Moped bei gleichzeitig guter Übersicht auf den vor sich krümmenden Asphaltwurm. Und wie schon angedeutet, man kann unverschämt früh wieder ans Gas gehen, einerseits eben wegen der geringen Schräglage, andererseits natürlich auch, weil die PS-Zahlen der damaligen 1000er nicht so exorbitant waren wie heutzutage. Die 82 PS meiner Z 900 (die nachfolgende erste 1000er-Kawasaki hatte dero 85) reichten damals um alles niederzustrecken was so durch die Gegend buckelte und kriechte. Standardfahrzeug im Straßenbild zu wahrscheinlich 80% war damals noch der VW Käfer mit ebbes 34 PS als Kraftwagen! Brandneu kam just zu dieser Zeit der allererste VW Golf auf den Markt - mit bettelarmen 50 PS-chen. Ein Käfer raste im vollen Speed mit vielleicht 115-120 Km/h über die Autobahn - die Z 900 schoss mit (Dezi-) Mach 2.2, also annähernd doppelter Geschwindigkeit, an diesem kümmerlichen Blechkästchen vorbei! Der Sage nach sollen etliche VW Käfer dabei durch den Luftstoß beim Überholt-werden, einfach auf die Seite gefallen sein... "Wirbelschleppe" nennt man dieses Phänomen in der Fliegerei :shock: .
Heutige Standardautos schaffen ca. 200 Km/h - stellt euch vor, das neue Übermotorrad macht mit 400 Km/h daran vorbei... genau so wäre die Verhältnismäßigkeit aus heutiger Sicht zu sehen...
Und komme mir jetzt bloß Keiner mit hochmathematischen Widerlegungsberechnungen - ich habe dies als Fakt so beschlossen! Basta! Wer sich dagegen auflehnt wird von mir bestraft werden! Spätestens auf dem Forumstreffen... Und diese meine Strafe ist ganz bestimmt kein Zuckerschlecken, sondern ein Weizen-Stiefel auf ex! Weizen1

Motorradgruß!
Zuletzt geändert von Karaya 1 am Do 24. Nov 2016, 11:43, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar

Topic author
Karaya 1
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 237
Registriert: Di 16. Okt 2007, 15:35
Vorname: Peter
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Zuhause
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:

Re: Alte Liebe, neue Braut...

Beitrag von Karaya 1 » Do 24. Nov 2016, 12:17

@ Oliver
ja, meine Schatzkästlein (drei an der Zahl) sind schon am überquellen. Wenn meine jüngste Tochter ausgezogen ist, werde ich in ein Industriegebiet ziehen und dort in einer großen Halle zusammen mit allen meinen Mopeds leben! Ich stelle mir das so vor: Eine kleine Kochgelegenheit, ein kleines Bad mit WC u. Dusche und der Rest nur einfach HALLE. Dort sind dann alle Mopeds im Kreise um meine (ausziehbare) Ledercouch platziert nur eine Durchsicht auf die große Filmleinwand bleibt frei, dazu gibt es Megaboxen für die Marantz-Quattrophonie-Anlage, Tischkicker, Kraftsportgeräte (Hantelbank & Co.), Motorradposter an den Wänden, ein Werkstattbereich, eine Pump-Gun (zum Schutz meiner Mopeds 8) ) und selbstverständlich einen begehbaren Kühlschrank mit Eiswürfelmaschine, randvoll gefüllt mit dem Besten von Göttin Ceres und des Schutzpatrons Gambrinus...

Wegen der Fuhrparkbilder: Das wäre leider ein bisserl viel auf einmal (ich habe mehr Motorräder als die meisten Motorradhändler Deutschlands :mrgreen: ) was den Rahmen dieses schönen Forums womöglich sprengen könnte :lol: .

Aber ich zeige gerne mal meine Errungenschaften der letzten beiden Jahre, doch dafür muss ich erstmal die Fotos "klein" kriegen, damit sie hier überhaupt angezeigt werden können. Das braucht alles so seine Zeit, deshalb sende ich dafür in Bälde einen extra-Post.

Motorradgruß!
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4578
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Alte Liebe, neue Braut...

Beitrag von Oliver » Do 24. Nov 2016, 16:29

Ich glaube wenn du umgezogen bist und so lebst wie du möchtest,werde ich dich und deine Sammlung mal besuchen,wenn ich darf.Ich wuste ja das du einiges hast.Ich kriege jetzt schon Gänsehaut.So viele geile Moppeds! Weizen1
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Alte Liebe, neue Braut...

Beitrag von sid » Do 24. Nov 2016, 16:54

Ich glaub, da machen wir mal nen Forumsausflug hin. :lol:

Wegen der Bilder: Halt Dich nicht zurück, immer her damit.
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4578
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Alte Liebe, neue Braut...

Beitrag von Oliver » Do 24. Nov 2016, 17:22

24. Nov 2016, 16:54 » sid hat geschrieben:Ich glaub, da machen wir mal nen Forumsausflug hin. :lol:

Wegen der Bilder: Halt Dich nicht zurück, immer her damit.
Ok,Forumstreffen dann in 2Jahren bei Peter. [smilie=rock.gif]
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3403
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Alte Liebe, neue Braut...

Beitrag von Mike 675 » Do 24. Nov 2016, 17:25

Eine Z900 [smilie=bow.gif] Ende der 70ziger ein gefürchtetes Gerät für die Anhänger der
Honda CB 750 Four. Schönes Teil was du dir da an Land gezogen hast.
Mit den Luftkekühlten Vierzylindern hab ich damals angefangen, reichte aber nur für die
Honda CB 350 und CB 500 Four. Bin ebenfalls für ein Treffen bei Peter.
DAS ZIEL IST DER WEG!
Benutzeravatar

Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4030
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Alte Liebe, neue Braut...

Beitrag von Mr. Bad Guy » Do 24. Nov 2016, 17:27

Peter, ich bin so froh dich aus der Versenkung geholt zu haben!
Deine Beiträge haben gefehlt!! [smilie=bow.gif] [smilie=bow.gif] Weizen1 :mrgreen:
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3403
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Alte Liebe, neue Braut...

Beitrag von Mike 675 » Do 24. Nov 2016, 17:36

24. Nov 2016, 17:27 » Mr. Bad Guy hat geschrieben:Peter, ich bin so froh dich aus der Versenkung geholt zu haben!
Deine Beiträge haben gefehlt!! [smilie=bow.gif] [smilie=bow.gif] Weizen1 :mrgreen:
Volle Zustimmung. Weizen1
DAS ZIEL IST DER WEG!
Antworten