Ducati 1299 Superleggera

Der Trend zum Zweitmoped! ;-)
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4579
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Ducati 1299 Superleggera

Beitrag von Oliver » Di 8. Nov 2016, 15:39

Also fahren würde ich so ein Teil schon mal gerne! :mrgreen:
Gerade mal ein Gewicht von 167 kg. Vollgetankt!
http://www.1000ps.de/modellnews-3002750-ducati-1299-superleggera-2017
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Ducati 1299 Superleggera

Beitrag von rob » Di 8. Nov 2016, 15:49

geiles Teil.
Nur leider wird man das Teil auf fast keiner Rennstrecke fahren dürfen [smilie=bow.gif]

EDIT: Auf der Straße sowieso nicht Weizen1
Zuletzt geändert von rob am Di 8. Nov 2016, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Sprudel
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 122
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:24
Vorname: Michael
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 12249 - Berlin
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Geschlecht:

Re: Ducati 1299 Superleggera

Beitrag von Sprudel » Di 8. Nov 2016, 18:12

Max. 220 PS bei 167kg, heißt ja nicht umsonst "superleggera" :mrgreen: . Ich weiß nur nicht was ich von den Pötten halten soll. Von der Seite sieht es gut aus, aber direkt von hinten stehen sie mir doch etwas zu weit auseinander. Trotzdem - Perverses Gerät :twisted:
- Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller -
Benutzeravatar

jacky_11
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 367
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 15:59
Vorname: Frederic
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Geschlecht:

Re: Ducati 1299 Superleggera

Beitrag von jacky_11 » Di 8. Nov 2016, 18:19

das Ding hat einen Kennzeichenhalter, wenn man dann den normalen, nicht den Racekit Auspuff, drauf macht (immer noch über 200 PS) kann man die sehr wohl auf der Straße bewegen. Allerdings scheint sie mir dafür etwas zu schade

Majo
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 331
Registriert: Di 21. Jun 2011, 11:27
Vorname: Mario
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Ducati 1299 Superleggera

Beitrag von Majo » Do 10. Nov 2016, 09:23

8. Nov 2016, 18:19 » jacky_11 hat geschrieben:...kann man die sehr wohl auf der Straße bewegen. Allerdings scheint sie mir dafür etwas zu schade
Stimmt, das Teil schreit förmlich danach so lange durchs Kiesbett gezogen zu werden, bis daraus freiwillig nen Dreizylinder wird :twisted:

Bei Ducati trifft man bei mir auf Gleichgültigkeit. Viele Freunde von mir haben eine und nur wenige davon können mit dem Moped regelmäßig fahren. Der Rest wartet hier, bastelt da, repariert dort. Wenn man sich dazu die Niederlassungen anschaut, die wie MV einen auf Exklusivität machen, vergeht mir schon recht flink das "ich muss haben"-Gefühl.

Sieht gut aus, hat Bums und ist teuer. Das können andere Mopedhersteller aber auch 8)
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Ducati 1299 Superleggera

Beitrag von rob » Do 10. Nov 2016, 09:50

Bei knapp um die 100000€ wird wohl kaum einer damit schnell fahren von uns hier Weizen1

@jacky, das hab ich übersehen. Dachte wegen der Komplettanlage und den Felgen vlt.
Ggf darf man sogar noch mehr tauschen (Kabelbaum)
Zuletzt geändert von rob am Do 10. Nov 2016, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Fetzi87
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 587
Registriert: So 30. Dez 2012, 17:17
Vorname: Ferdi
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:

Re: Ducati 1299 Superleggera

Beitrag von Fetzi87 » Do 10. Nov 2016, 12:40

Gute Wertanlage.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Antworten