ein unmoralisches Angebot...

Der Trend zum Zweitmoped! ;-)
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
edwynhund
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 299
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 11:24
Vorname: Micha
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Baiersdorf (Franken)
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

ein unmoralisches Angebot...

Beitrag von edwynhund » Do 19. Mai 2016, 21:16

oh man... das ist aber verflixt...

jetzt wo ich meine Daytona für die Renne soweit hergerichtet und ein wenig gepimpt habe
bekomme ich doch glatt ein unmoralisches Angebot für eine Ring R6 (RJ11)... :roll:
...diese ist zwar noch weitest gehend im originalen Zustand aber Preis ist wirklich top... Weizen1

müßte zwar in die R6 noch ein wenig investieren (zweiter Felgensatz usw...) , aber wenn ich die Daytona zu einem halbwegs
fairen Preis losbekommen würde (habe ja auch einiges Equipment dazu und reingesteckt) dann würde das ganze wohl auf Null ausgehen.

So eine R6 reizt ja schon, aber irgendwie habe ich meine Daytona mittlerweile auch sehr lieb gewonnen
und komme mit dem Teil immer besser klar....


aaaaach.... ich weiß auch nicht was ich machen soll :???:

ob die R6 mich jetzt schneller macht weiß ich auch nicht... aber Spaß macht die bestimmt auch.
2006er Renndaytona #417 & 2003er R1 mit SBK-Lenker für die Straße

2023 Triumph-Challenge

Youtube-Kanal
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4590
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: ein unmoralisches Angebot...

Beitrag von Oliver » Do 19. Mai 2016, 21:42

Wenns eine Aprilia wäre könnte ich das ja noch irgendwo verstehen,aber ne R6?!Was solls bringen? :roll:
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Fetzi87
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 587
Registriert: So 30. Dez 2012, 17:17
Vorname: Ferdi
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:

Re: ein unmoralisches Angebot...

Beitrag von Fetzi87 » Do 19. Mai 2016, 21:44

es soll welche geben, die sind vonner daytona zur R6 und wieder zurück... :P
Benutzeravatar

DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: ein unmoralisches Angebot...

Beitrag von DenisS » Do 19. Mai 2016, 21:49

19. Mai 2016, 21:42 » Oliver hat geschrieben:Wenns eine Aprilia wäre könnte ich das ja noch irgendwo verstehen,aber ne R6?!Was solls bringen? :roll:
So siehts aus :lol: :lol: Weizen1
#612
Krone richten....
Benutzeravatar

moe01325
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 212
Registriert: Do 25. Jul 2013, 16:26
Vorname: Mo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:

Re: ein unmoralisches Angebot...

Beitrag von moe01325 » Do 19. Mai 2016, 22:15

Ich glaub nicht dass das sinnvoll ist...
speed was OK, but corner was too tight

silvio
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 937
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 13:43
Vorname: Silvio
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 15848
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: ein unmoralisches Angebot...

Beitrag von silvio » Do 19. Mai 2016, 22:43

Frag mal im R6 Forum nach. .......[CRYING FACE]
Motomonster, sorgenfrei heizen!
[url=http://firetires.de/]Reifen nur bei Firetires![/url]
Benutzeravatar

..Christian..
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 695
Registriert: Di 6. Jul 2010, 22:35
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Harz
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: ein unmoralisches Angebot...

Beitrag von ..Christian.. » Do 19. Mai 2016, 22:52

hier ist einer :D

Also ich bin damals von der Daytona, mit der ich bis dahin 2 Renntrainings gefahren bin 2012 zur R6 gewechselt. Mit der R6 bin ich auf Anhieb besser klar gekommen, was aber mit Sicherheit der Sache geschuldet war, das ich ganz am Anfang meiner mopedkarriere stand, und ich somit viele, und schnelle Fortschritte machte.

Grundsätzlich ist es so das eine R6 bei jedem Renntraining mehrfach rum fährt und du im Prinzip jedes noch so kleine Teil auffinden wirst an der Strecke, desweiteren kommst du durch die Häufigkeit natürlich auch günstiger und besser an Teile ran. Die R6 ist sonst ein grundsolides und absolut fähiges Motorrad in der Klasse, da gibts mal nichts...siehe R6 Cup was die da hinzaubern mit nahezu Serienmaterial :roll:

Ich bin die R6 3 Jahre gefahren mit teils sehr guten Erfolgen, nun bin ich aber wieder zurück gekehrt zur Tona. Einerseits konnte ich ein gutes Angebot nicht ausschlagen, andererseits hat es einfach was, so ein exclusives Motorrad zu fahren finde ich :!:
Grundsätzlich finde ich die Daytona aber etwas agiler und handlicher, für mich ist sie einfacher zu fahren als die Yamaha...manch einer mag eventuell das Gegenteil behaupten, jedoch empfinde ich das nach den ersten 2 Rennen jetzt ganz deutlich, kommt natürlich immer drauf an was gemacht ist.

Aber auf jeden Fall machst du mit beiden Motorrädern nichts falsch, bloß wenn du in die Tona schon was reingesteckt hast und dich bereits auf ihr eingeschossen hast würde ich auch net wechseln. Zu mal du was von einer RJ11 schreibst, da lohnt kein Wechsel, die hatten noch des öfteren Probleme mit Lagerschäden.

so weit mal mein Standpunkt... :)
Benutzeravatar

Topic author
edwynhund
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 299
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 11:24
Vorname: Micha
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Baiersdorf (Franken)
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: ein unmoralisches Angebot...

Beitrag von edwynhund » Fr 20. Mai 2016, 09:51

also Leute,

ihr habt mich überzeugt... [smilie=bow.gif]

Werde meiner Daytona weiter treu bleiben 8)

gerade nach den vielen Umbauten die ich heuer gemacht will ich das auch alles erst mal ausprobieren... :idea: :mrgreen:
2006er Renndaytona #417 & 2003er R1 mit SBK-Lenker für die Straße

2023 Triumph-Challenge

Youtube-Kanal
Benutzeravatar

Tim#49
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 138
Registriert: Do 16. Okt 2014, 15:04
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: ein unmoralisches Angebot...

Beitrag von Tim#49 » Fr 20. Mai 2016, 15:59

Weise Entscheidung. Es gibt keinen besseren Supersportler.
www.tim49.de
Benutzeravatar

Chris675R
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 302
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 14:19
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Odenwald
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Geschlecht:

Re: ein unmoralisches Angebot...

Beitrag von Chris675R » Mo 13. Jun 2016, 00:42

19. Mai 2016, 21:44 » Fetzi87 hat geschrieben:es soll welche geben, die sind vonner daytona zur R6 und wieder zurück... :P
So siehts aus, ich musste erst etwas anderes fahren nur um festzustellen, dass die Daytona mir doch viel besser taugt Weizen1
Im nachhinein war es doof, da doch viel Geld auf der Strecke geblieben ist. Da ich in die R6 noch investieren musste und beim Verkauf logischer Weise die Kohle wieder verloren hab.
Dann besser gleich bei einem gescheiten Moped bleiben :wink:
Zuletzt geändert von Chris675R am Mo 13. Jun 2016, 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Topic author
edwynhund
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 299
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 11:24
Vorname: Micha
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Baiersdorf (Franken)
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: ein unmoralisches Angebot...

Beitrag von edwynhund » Di 14. Jun 2016, 16:11

War am Wochenende mit Schräglage in Brünn (das 2. mal nach vielen Jahren Abstinenz)...
Hat das ein Spaß gemacht mit der Daytona... war echt geil, nur fahren mir die R6 beim Beschleunigen immer ein paar Meter davon :evil:
Hab aber auch kein Leistungstuning drin... der Motor ist soweit ich weiß noch alles original 2006...

Hab im 14 Rundenrennen dann immerhin meine Bestzeit von 2:22,76x gebracht... zwar nicht Olympiaverdächtig aber auch kein Blümchenpflücken mehr :lol: :roll:

Im August wird dann die 2:20 in Angriff genommen... [smilie=bow.gif]

Bin noch am richtigen Hinterreifen suchen... Bis jetzt hatte ich den Bridgestone V01 190/650 soft/medium und den alten Metzeler Racetec K2 190/60 drauf.
Mit denen bin ich soweit zufrieden... aber für Verbesserungsvorschläge bin ich offen :twisted:
2006er Renndaytona #417 & 2003er R1 mit SBK-Lenker für die Straße

2023 Triumph-Challenge

Youtube-Kanal
Benutzeravatar

harleymatze
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 146
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 09:13
Vorname: Matze
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Hamburg / Seevetal
Hat sich bedankt: 2 Mal
Geschlecht:

Re: ein unmoralisches Angebot...

Beitrag von harleymatze » Mo 25. Jul 2016, 11:29

hi, fahre auch V01 soft vorne, Vo1 medium hinten, aber bei richtig warmer Strecke hält der hintere nicht lange.... was bei mir gut funktionierte und länger hielt war Metzler Racetec vorne Soft, hinten Medium, auch keine Gipp Problemen
Gruß Matze
Too Old To Die Young
Antworten