Straßen / Alltagsmoped

Der Trend zum Zweitmoped! ;-)
Benutzeravatar

Topic author
tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Straßen / Alltagsmoped

Beitrag von tripletreiber » So 18. Jan 2015, 21:08

Meiner Renndaytona ist es mittlweile doch recht einsam geworden in der Garage,
daher soll was Straßen / Alltagstaugliches ins Haus.
Sozius und tourentauglich muss es sein,
Aber spass soll´s auch noch machen

Buget ist ca. 3500€

momentan auf der Liste

Triumph Sprint RS
Suzuki SV 1000
Suzuki SV 650

Was gibts bei den Motorrädern zu beachten oder was könnte noch in meine Liste passen?


mfg Markus
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]
Benutzeravatar

Syrup
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 12
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 19:23
Vorname: Matthias
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Straßen / Alltagsmoped

Beitrag von Syrup » Mo 19. Jan 2015, 02:30

Ducati St4 oder ne Honda Vfr 800 wären auch Alternativen. Bei Honda gibt's da auch schon was mit ABS.
Benutzeravatar

madix61
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1665
Registriert: Sa 15. Sep 2007, 22:57
Vorname: Dirk
Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Straßen / Alltagsmoped

Beitrag von madix61 » Mo 19. Jan 2015, 07:37

Hi Markus
zur SV 650 kann dir der sid was sagen , der hat doch schon zwei .
grüße Dirk
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Straßen / Alltagsmoped

Beitrag von sid » Mo 19. Jan 2015, 10:05

Servus Markus!

Die Liste find ich schonmal garned schlecht.

Die SV650 (ich nehm an, Du würdest eher zu ner Kante statt Knubbel greifen, oder?) ist für lange Touren zu zweit halt fast wieder ein bißchen klein. Geht zwar, aber wenn das der dedizierte Einsatzzweck ist, würd ich was größeres nehmen. Ansonsten macht sie mir aber schon recht viel Spaß und ist in allen Belangen günstig.

Für Touren-/Soziusbetrieb fänd ich auch nach wie vor die VFR gut. Das Modell wie ich sie hatte (RC36II) oder die Nachfolgerin ab '98 bis '02. Hieß dann nur VFR800, hatte Einspritzung und etwas mehr Hubraum. Dafür auch das Dual-CBS und die seitlichen Kühler. In dem Budget bekommt man auch schon das Modell ab '02, aber das ist noch schwerer geworden, hat keine Zahnradkaskaden mehr und das wohl eher gewöhnungsbedürftige V-TEC der ersten Generation.

Sollte Frau sid keinen Spaß am selbst fahren entwickeln und wieder bei mir mitfahren wollen, würd ich neben der VFR auch eine Aprilia Falco in Betracht ziehen. Die hat den guten Rotax-Motor, ein angeblich sehr gutes Fahrwerk und steht ned an jeder Ecke.
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3925
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Straßen / Alltagsmoped

Beitrag von Bremser » Mo 19. Jan 2015, 17:27

19. Jan 2015, 10:05 » sid hat geschrieben:Servus Markus!



, würd ich neben der VFR auch eine Aprilia Falco in Betracht ziehen. Die hat den guten Rotax-Motor, ein angeblich sehr gutes Fahrwerk und steht ned an jeder Ecke.
Wo der sid recht hat, hat er recht.
Bin die Falco 2000 gefahren. Super Motorrad. Allerdings werden die Dinger noch relativ hoch gehandelt.
Die SV hatte ja Regine und wir haben mit der auch öfter ne Tour gemacht. Aber wie sid auch richtig sagte, für längere Touren isse nich gedacht.

Ich würde Dir wirklich die VFR ans Herz legen....läuft problemlos und ist echt bequem.
Sollte Dir die Optik nicht ganz so wichtig sein, kannste auch die CBR 1000 (also die alte) holen...hat ne riesen bequeme Sitzbank.
Nur leider etwas verschalt die Gute
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Benutzeravatar

md11doctor
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 459
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 20:56
Vorname: Jozi
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: Frankfurt / Main
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Straßen / Alltagsmoped

Beitrag von md11doctor » Di 20. Jan 2015, 10:28

Also ein Produkt aus Mattighofen würde sicherlich neber der Garage neber der Lady gut aussehen. Zur Not kann man den Kurverräuber auch auf der Kartbahn einsetzen oder aufstollen und dann durch's Gelände jagen
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Straßen / Alltagsmoped

Beitrag von sid » Di 20. Jan 2015, 11:48

Ist aber mit Sozius-/Tourentauglichkeit schwer vereinbar, oder? :wink:
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

md11doctor
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 459
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 20:56
Vorname: Jozi
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: Frankfurt / Main
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Straßen / Alltagsmoped

Beitrag von md11doctor » Di 20. Jan 2015, 12:53

Sid......ich sprach von der Not. Im Normalfall ist eine KTM auch für einen Ritt zu zweit geeignet. :D :D :D
Benutzeravatar

Topic author
tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Straßen / Alltagsmoped

Beitrag von tripletreiber » Di 20. Jan 2015, 18:34

Ne. SMT passt nur schlecht in's Budget
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]
Benutzeravatar

B12
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 500
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 16:01
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: noch Stuttgart
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: Straßen / Alltagsmoped

Beitrag von B12 » Di 20. Jan 2015, 18:39

hm... wie wäre es mit der Tiger 800 XCX?
Rechtschreibfehler - gefunden, gut aufgepasst.
Ich glaube ich werde langsam zum Legastheniker
Die Bilder von mir dienen nur zum Anschauen, nachbauen auf eigene Gefahr :-D
meine Bilder - mein Eigentum
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4579
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Straßen / Alltagsmoped

Beitrag von Oliver » Di 20. Jan 2015, 19:49

SV650 Spaßmobil für Solo.Kante sieht aber schon bescheiden aus.Alternativ Rapter 650/1000.Nicht unbedingt Tourentauglich.
.Triumph Sprint RS soziustauglich.Toller Motor kann alles,zuverlässig.Gutes Fahrwerk.Sparsam. Mach man nichts verkehrt.
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

KingdaKa
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 22:43
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 51381 Leverkusen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Straßen / Alltagsmoped

Beitrag von KingdaKa » Di 20. Jan 2015, 21:59

Die Stret die Dennis gerade anbietet.. Weizen1 . Ich muss mehr Leute auf die nackte Seite ziehen.. :D
Zuletzt geändert von KingdaKa am Di 20. Jan 2015, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!
Benutzeravatar

Topic author
tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Straßen / Alltagsmoped

Beitrag von tripletreiber » Di 20. Jan 2015, 22:53

Streety ist raus,
Hab schon je 675 und will nicht noch im Cup mitspielen also führe mich nicht in Versuchung..... :twisted:
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]
Benutzeravatar

B12
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 500
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 16:01
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: noch Stuttgart
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: Straßen / Alltagsmoped

Beitrag von B12 » Mi 21. Jan 2015, 18:17

Was wäre den mit einem "Scrambler" :twisted:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fkickstart.bikeexif.com%2Fwp-content%2Fuploads%2F2012%2F05%2Ftridays-triumph-scrambler-4.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.bikeexif.com%2Ftridays-triumph-scrambler&h=417&w=625&tbnid=F-HMnInYcsEhZM%3A&zoom=1&docid=yIbpsjeCC1kc7M&ei=ut6_VOb8LsTaOKqhgZgB&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=3280&page=1&start=0&ndsp=34&ved=0CCcQrQMwAA

Finde ich momentan auch sehr schick, obwohl es ja nun langsam wieder Mainstream wird.
Rechtschreibfehler - gefunden, gut aufgepasst.
Ich glaube ich werde langsam zum Legastheniker
Die Bilder von mir dienen nur zum Anschauen, nachbauen auf eigene Gefahr :-D
meine Bilder - mein Eigentum
Benutzeravatar

Lefy
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 550
Registriert: So 26. Apr 2009, 18:14
Vorname: Denny
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: 65558 Oberneisen
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Straßen / Alltagsmoped

Beitrag von Lefy » Mi 21. Jan 2015, 18:34

Ich persönlich find ja die 1200 Bandit auch nicht verkehrt. Zwar bisschen emotionslos aber super für zu zweit und Touren tauglich.
Oder halt ne MT01 8)

Gruß Lefy
Erlaubt ist, was gefällt....
Antworten