sidmobil V - Version '17/23 (fast) fertig

Der Trend zum Zweitmoped! ;-)
Benutzeravatar

Topic author
sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: sidmobil V - Das UnterEinLiterSch**ssHaus

Beitrag von sid » Mo 4. Aug 2014, 14:49

Ja, das Heck. Die von Dir find ich schon sehr hübsch, aber ich bin mir ned sicher, ob die fast schon wieder zu klein sind. Eine Alternative wäre noch die Sitze neu polstern zu lassen. Den hinteren würde ich dann so abpolstern lassen, daß er nicht so schwülstig über die Linie raussteht. Außerdem überleg ich, die beiden Ausleger mit den Gepäckhaken abzuflexen. Das wäre die günstigste Variante und noch reisetauglich.
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

DonArcturus
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 739
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 10:59
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Gräfelfing bei München
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: sidmobil V - Das UnterEinLiterSch**ssHaus

Beitrag von DonArcturus » Mo 4. Aug 2014, 14:55

Die Sitbank würde ich tatsächlich ein wenig abpolstern, das sieht sehr geschwollen aus. Aber ein kleineres Heck muss, finde ich, definitiv nicht sein. Ich finde, die Maschine hat bereits eine ganz gute "Linie".

Was mich persönlich eher stört ist der mMn ziemlich große Auspuff. Er nimmt im Gesamtbild einen zu großen Raum ein.

Achso: ansonsten finde ich das Bike sehr schön! Ich stehe vor Allem auf die Lenkerenden-Spiegel, die nach unten zeigen :D Leider passt das mMn nicht so gut zu verkleideten Maschinen, sonst wäre es bei mir auch sofort dran ^^
"Ha Ha!" - Admiral Nelson
Benutzeravatar

Topic author
sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: sidmobil V - Das UnterEinLiterSch**ssHaus

Beitrag von sid » Fr 7. Nov 2014, 15:10

Der Winter naht und hier geht's mal wieder weiter. :D

Seit August bin ich ca. 3.500km mit meiner Knubbel gefahren und hab nach wie vor sehr viel Freude an ihr. Das (fast schon zu laute) Bollern ist herrlich und spaltet die täglichen Schlangen von Bürgerkäfigen auf dem mittleren Ring wie Moses' Stab das rote Meer. Und dank der Lenkerendspiegel paßt sie wirklich durch jede Lücke.

Aber es gibt auch Handlungsbedarf. Zum Einen bereiten mir die Aufnahmen für das Geweih Probleme, da die Kabel des Scheinwerfers genau an der Stelle liegen und sich aufscheuern. Das heißt, die Aufnahmen müßen doch weichen, da ich den Scheinwerfer nicht versetzen werde und die Kabel nunmal da lang müßen. Ich geh heut nen Dremel kaufen. :wink:

Außerdem springt die Drehzahlnadel immer noch wie verrückt. So ist der Drehzahlmesser unbrauchbar. Auch wenn ich ihn garnicht vermisst habe, möchte ich das mal erledigen. Da werd ich also mit dem Mugel *biddöbiddö* mal ranmüssen, dann kann er auch das hier gleich mit reinzwicken:
IMG_0838.jpg
Die Schaltung, die das komplexe Originalsignal für Zubehörleuchten übersetzt. Für ruhige Nerven durch eine funktionierende Tanklampe. Einmal hätte ich das rechtzeitige Tanken fast vergessen. 8O Zum Glück schluckt die Kleine nur gute 5 Liter, selbst im Stadtverkehr.

Dann hab ich ja noch so ein paar optische Baustellen. Ein anderes Heck schieb ich mal noch etwas raus, da ich nicht weiß, ob ich sie doch nicht mal zum Fahren mit Frau sid brauche. Deswegen hab ich nach langem hin und her das hier gekauft:
IMG_0839.jpg
Ne Original-Suzuki-Sitzbankabdeckung. Die sind zwischenzeitlich schwer zu bekommen und gebraucht auch noch teuer. An der Farbe muß ich noch was drehen, aber ich hab schon eine Idee. Weizen1

Apropos Heck: Die Bügel mit den Gepäckhaken werden wohl auch dem Dremel zum Opfer fallen und ich muß mir noch was überlegen, was ich mit den fehlenden Seitendreiecken mach. Das ist noch nicht das grüne vom Ei.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

ElDuderino
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 654
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 17:48
Vorname: Jonas
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 01099
Geschlecht:

Re: sidmobil V - Das UnterEinLiterSch**ssHaus

Beitrag von ElDuderino » Mi 26. Nov 2014, 13:54

:lol: Farbe ist doch total klasse !!!! :mrgreen:
Benutzeravatar

Topic author
sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: sidmobil V - Das UnterEinLiterSch**ssHaus

Beitrag von sid » Mo 30. Mär 2015, 14:27

Hier hab ich ja schon lang nix mehr reingeschrieben. Eigentlich wollte ich ja alle Umbauten, die für diesen Winter geplant waren abschließen und dann das Endergebnis präsentieren. Aber da der mir empfohlene Lackierer ewig braucht und unzuverlässig reagiert, dauert das wohl noch. Insgesamt ist das Ziel, die SV ein bißchen weniger gebastelt aussehen zu lassen, also eher Feinschliff. Das ist, was bisher passiert ist:

- Kühler gegen den der N gewechselt, inkl. der Kühlerblenden. Die werden evtl. noch gepulvert
- Soziusgriffabdeckungen von Bach bestellt. Die Passform ist leider so lala, deswegen hab ich eine austauschen lassen müssen und auch deren Ersatz ist nicht 100pro. Sind derzeit beim Lackierer
- Für die gelbe Soziusabdeckung hab ich mir auch was überlegt, ist beim Lackierer
- Die Gepäckhaken hab ich abgeflext
GaudimitFlex.jpg
- Neue Blinker von Koso bestellt, einen mattschwarz gepulverten Edelstahlkennzeichenhalter und eine Originale Heckunterverkleidung. Damit mach ich den Heckumbau nochmal in schön, um den Pfusch des Vorbesitzers weiter zu Eliminieren
Koso-Blinker.jpg
Dann war da noch die Sache mit dem Vorderradkotflügel. Der originale ist ja eh schon schwülstig und durch die Änderungen am Heck würde das Teil noch mehr optisches Gewicht bekommen. Also hab ich mich mal umgeschaut und bin auf Bilder einer Userin aus dem SV-Forum gestoßen, wo der Originale recht hübsch "beschnitten" war. Das hab ich mal geelstert und mithilfe des Dremels das erreicht:
SV-Vorderradkotflügel_1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von sid am Mo 30. Mär 2015, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

Topic author
sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: sidmobil V - Das UnterEinLiterSch**ssHaus

Beitrag von sid » Mo 30. Mär 2015, 14:29

Nachdem der Kotflügel so aussah, hab ich mein verdientes Feierabendbier getrunken und ihn zwei, drei Tage im Keller liegen lassen. Als ich ihn rausgeholt und mal ans Moped gehalten habe, dachte ich mir: Nö, das ist nix. Also nochmal zurück an die Werkbank. In zwei weiteren Stufen kam dann schließlich das hier raus:
SV-Vorderradkotflügel_2.jpg
Die Bohrlöcher sind, soweit es das Konterblech auf der Rückseite zulässt, gelängt, damit er niedriger über dem Reifen hängt. Insgesamt hat er irgendwas zwischen 200 und 250 Gramm verloren und liegt natürlich im Moment beim...TADAAAA! Lackierer.

Um die Bremse etwas aufzuwerten, hab ich die guten Vesrahs reingesteckt:
Freunde.jpg
Was ist sonst noch geplant?

- Die offenen Seitendreiecke stören mich. Die Originalen gefallen mir nicht, deswegen werd ich mir selbst welche basteln. Dauert aber noch etwas.
- Die jetzige Spritlampenfunktion genügt mir. Die Dragol-Schaltung hab ich Forumsintern weiterverkauft
- Das Drehzahlsignal ist unverändert (schlecht)
- Die Tachoschnecke kommt irgendwann raus und wird gegen eine Distanz ersetzt

Davon abgesehen habe ich mein Schupperl aufgeräumt.
Schupperl.jpg
Ach und nochwas: Frau sid hat die Pläne zu einem eigenen Führerschein auf Eis gelegt. Sprich, die schöne rote Knubbel-S steht wieder zum Verkauf. Da mach ich aber einen eigenen Verkaufsthread auf, wenn ich anständige Bilder hab.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

Topic author
sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: sidmobil V - Das UnterEinLiterSch**ssHaus

Beitrag von sid » Mi 15. Apr 2015, 16:38

So, auf der Straße ist sie schon wieder. Die fehlenden Änderungen mach ich dann mal zwischendrin. Passiert ist über den Winter:

- Vorderradkotflügel beschnitten
- Soziusabdeckung, -griffabdeckungen, Heckmittelteil und Vorderradkotflügel seidenmattschwarz lackiert
- Gepäckbügel am Heckrahmen abgeschnitten
- Geweihnase am Lenkkopf sauber verschliffen
- Vesrah Bremsbeläge vorne
- N-Kühler verbaut

Es liegen noch neue Koso-Blinker und ein anderer KZH bereit, aber das kommt wie gesagt später. Jetzt mal die Bilder von heute Mittag.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: sidmobil V - Wieder unterwegs mit neuen Teilen

Beitrag von tripletreiber » Mi 15. Apr 2015, 21:58

schaut gut aus Weizen1
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2922
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: sidmobil V - Wieder unterwegs mit neuen Teilen

Beitrag von Sordo » Mi 15. Apr 2015, 22:33

Sieht vorne richtig gut aus, Heck und Auspuff ist noch zu neuzeitlich für meinen Geschmack :?
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Benutzeravatar

DonArcturus
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 739
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 10:59
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Gräfelfing bei München
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: sidmobil V - Wieder unterwegs mit neuen Teilen

Beitrag von DonArcturus » Do 16. Apr 2015, 09:51

Ich finde das Heck gut. Nur der Auspuff wirkt recht langweilig
"Ha Ha!" - Admiral Nelson
Benutzeravatar

Topic author
sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: sidmobil V - Wieder unterwegs mit neuen Teilen

Beitrag von sid » Do 16. Apr 2015, 10:32

Danke für Euer Feedback. Ich hatte ja auch überlegt, ob ich das Heck komplett umbaue. Madix hat mich auf [url=http://www.unitedmotoparts.de/Verkleidungsteile/Cafe-Racer-Heckteile/Einmann-Cafe-Racer-Heck-07-PS-Design.html]dieses[/url] gebracht, das gefällt mir sehr gut. Zum Glück hab ich das noch nicht gemacht, weil Frau sid ja eben doch ned Moped fahren wird und deswegen hin und wieder bei mir mitfährt. Deswegen werde ich sogar wieder Soziusrasten montieren müßen. Der Sitz ist ja in paar Sekunden gegen die Abdeckung gewechselt.

Der Auspuff bleibt vorerst. Schlicht aus Budgetgründen. Sonst würde mir [url=http://www.barracudaexhaust.com/bilder/produkte/gross/Barracuda-RX-R-400-Oval-CB-500N-S-Slipon.png]so einer[/url] ganz gut gefallen.
Zuletzt geändert von sid am Do 16. Apr 2015, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

Topic author
sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: sidmobil V - Wieder unterwegs mit neuen Teilen

Beitrag von sid » Mi 26. Okt 2016, 10:15

Meine SV-Saison war dieses Jahr relativ kurz. Spät im Frühjahr vom Tom geholt, der die Ventile eingestellt hat. Dann nach Kroatien:
IMG_1488.JPG
IMG_1487.JPG
IMG_1481.JPG

Da zeigte sich, daß die Bremskolben dringend überarbeitet werden müssen. Also wieder etwas gestanden, bis ich Zeit und Teile dazu hatte.
image.jpeg
image2.jpeg
Und ca. sechs Wochen später war's schon wieder vorbei. Im Berufsverkehr wurde ich von einer Cinquecento-Fahrerin beim Spurwechsel übersehen und abgeräumt. Langes Hin und Her mit der Versicherung und letztlich auch noch auf einer Teilschuld sitzengeblieben. :? Der Hobel steht seitdem und es wurde nur noch die Daytona bewegt.

Auf dem Bild sieht's nicht so krass aus, aber es summiert sich halt. Kaputt/angekratzt sind:

- Heck
- Tank
- Auspuff
- Gabel
- Spiegel
- Lenkerende
- Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel
- Fußrastenanlage
- Beide Bremshebel
- Blinker
- Schwinge

Ich werd sie wieder herrichten, aber ich muß natürlich etwas auf den Taler schaun. Die Teile für die Fußrastenanlage und ne andere Schwinge hab ich schon, ein gebrauchter Leo liegt auch wieder bereit. Hab mich gegen einen kleineren Topf entschieden. Die fresse bei dem Motor wohl alle recht viel Leistung. Performance vor Optik! 8) Vor einiger Zeit hab ich zum Glück auch mal zwei Heckteile in dem Dunkelrot metallic gekauft, weil ich die Hoffnung hatte, mit einem zweiten Tank eine komletten andersfarbigen Lacksatz zu bekommen. Jetzt wird wohl über den Winter lackiert (hat jemand nen Tipp für München und Umgebung?) und wieder hergerichtet. Frisch aufpoliert wird das nächste Jahr hoffentlich besser.
SV-laediert.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

Topic author
sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: sidmobil V - Saisonresümee 2016

Beitrag von sid » Do 30. Mär 2017, 16:21

Lang hat's gedauert, bis das Mädl wieder auf die Strasse kam, aber seit dieser Woche ist es soweit. Meine SV in der Version 2017 ist fertig. Naja, fast. Ich hab noch GSG-Sturzpads statt der Aludinger zu montieren und möchte den Seitenständer der Daytona ab '13 adaptieren, aber das ist Kleinkram, der irgendwann mal folgen kann. Ich freu mich auf jeden Fall wie ein Schnitzel über die kleine. :D

Heute Mittag hab ich sie mal südlich von München ausgeführt und ein paar Bilder vom aktuellen Zustand gemacht.
SV1723_01.jpg
SV1723_02.jpg
SV1723_03.jpg
SV1723_04.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2018
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: sidmobil V - Version '17/23 (fast) fertig

Beitrag von ketchup#13 » Do 30. Mär 2017, 19:29




gespannt ich bin :)



:)
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Benutzeravatar

Topic author
sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: sidmobil V - Version '17/23 (fast) fertig

Beitrag von sid » Do 30. Mär 2017, 22:01

Ölige und Supersport. Gute Wahl! :D
mein schwanz brennt!
Antworten