Seite 2 von 2

Re: Yamaha hat nun auch einen 3 Zylinder am Start

Verfasst: Sa 26. Okt 2013, 00:00
von Mr. Bad Guy
eltron hat geschrieben:
Mr. Bad Guy hat geschrieben:Ich fürchte auch, dass Triumph den 3 Zylinder & 800 Kubik Zug ziemlich verpasst hat!
Wieso?
Aus dem 675er wurde durch längerem Hub schon ein 800er.
Beim 2013er 675er kam ab Werk schon eine größere Bohrung. Somit ist mehr Hubraum ohne den drehzahlfeindlichen langen Hub der akt. Tigermotoren möglich.
Ich meine einen klaren Vorstoß in die 800er Klasse, alá MV!

Re: Yamaha hat nun auch einen 3 Zylinder am Start

Verfasst: Sa 26. Okt 2013, 00:36
von Rock It Scientist!
Mr. Bad Guy hat geschrieben:
eltron hat geschrieben:
Mr. Bad Guy hat geschrieben:Ich fürchte auch, dass Triumph den 3 Zylinder & 800 Kubik Zug ziemlich verpasst hat!
Wieso?
Aus dem 675er wurde durch längerem Hub schon ein 800er.
Beim 2013er 675er kam ab Werk schon eine größere Bohrung. Somit ist mehr Hubraum ohne den drehzahlfeindlichen langen Hub der akt. Tigermotoren möglich.
Ich meine einen klaren Vorstoß in die 800er Klasse, alá MV!
Aber bei der 800er F3 wurde doch (für mehr Hubraum) auch nur der Hub vergrößert, oder?

Re: Yamaha hat nun auch einen 3 Zylinder am Start

Verfasst: Sa 26. Okt 2013, 00:43
von Mr. Bad Guy
Jo, aber die haben sich mit der F3 und der Brutale ganz klar und offensiv positioniert, während T dass nicht getan hat!

Re: Yamaha hat nun auch einen 3 Zylinder am Start

Verfasst: Sa 26. Okt 2013, 12:14
von maarle
da warte ich ja auch noch auf ein Zeichen von Triumph

eine Street Triple 800 mit so 120 PS
und eine Daytona 800 mit so 140-150 PS

das wäre genial

Re: Yamaha hat nun auch einen 3 Zylinder am Start

Verfasst: Sa 26. Okt 2013, 16:29
von rgv250
Wichtig wären mal 130kg ready to fly mit fahrbaren 117- 128 PS und trotzdem so groß das ein Durchschnitts-Nordeuropäer drauf passt...

dann würden die Traktionskontrollentrolle endlich mal arbeit bekommen...

mir egal ob 100 oder 1000ccm, Elektro, oder Warp-Antrieb, oder ob die für irgend ne Klasse funktioniert...

Re: Yamaha hat nun auch einen 3 Zylinder am Start

Verfasst: Di 29. Okt 2013, 07:51
von Sordo
http://www.motorradonline.de/motorraeder/motorrad-neuheiten-prototypen-studien-erlkoenige-2014/466900?skip=20#18

Also hässlich ist die nicht......

Re: Yamaha hat nun auch einen 3 Zylinder am Start

Verfasst: Di 29. Okt 2013, 09:13
von Schweinemaier
...sagt der mit der 13er :lol:

aber für 3-Zylinder Konzepte bin ich immer offen

allerdings bekommt man auf das Heck schon wieder so schlecht Packtaschen :evil:

Re: Yamaha hat nun auch einen 3 Zylinder am Start

Verfasst: Di 29. Okt 2013, 10:08
von Sordo
Schweinemaier hat geschrieben:...sagt der mit der 13er :lol:

aber für 3-Zylinder Konzepte bin ich immer offen

allerdings bekommt man auf das Heck schon wieder so schlecht Packtaschen :evil:


Für Packtaschen baut BMW doch die GS [smilie=roflmao.gif]