Schwarzer! Samstag 8 Sept. Schwarzwald

Forum-Treffen, Ausfahrten und Termine
Benutzeravatar

Topic author
Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Schwarzer! Samstag 8 Sept. Schwarzwald

Beitrag von Synthetic » Sa 8. Sep 2007, 09:22

Etwas kurzfristig, aber vielleicht hat jemand Bock auf ne gemütliche Runde durch den Forest,
Treffpunkt 11:30 Uhr Café Sommer http://tel.search.ch/frenkendorf/hauptstrasse-1/hans-rudolf-sommer
Zuletzt geändert von Synthetic am So 9. Sep 2007, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild
Benutzeravatar

Topic author
Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » So 9. Sep 2007, 10:00

War ne mega geile Runde gestern. Top Wetter, kein Verkehr und super Strecken. So geil war es wirklich noch nie im Schwarzwald!
Bis leider ein Kollege von mir mit seiner FZ1 etwas zu schräg war und er in einer Haarnadel links mit dem Ständer aufsetzte. Das hat in ausgehebelt und er ist auf die Leitplanke zugerutscht.
Ich war direkt hinter ihm und leider habe ich Depp nicht genug Abstand gehalten und in voller Schräglage ne kleine Schreckbremsung gemacht.
Resultat könnt ihr euch vorstellen: Vorderrad links eingeklappt und weg war sie. Wir waren wirklich nicht sehr schnell, da die Kurve echt sehr eng war, schätze so 35-40 km/h. Hat aber gereicht, dass meine auch noch in die Leitplanke gerutscht ist.
Ich habe keine Verletzungen dank meiner Kombi. Ich merke nur die Schulter ein klein wenig von dem Aufprall. Da es aber in voller Schräglage passiert ist, waren das nur ein paar cm Höhe ;-)
Mein Kollege hat 4 gebrochene Rippen und ein lädiertes Knie. Zum Glück hatte er seinen Rückenpanzer an!!!
Bilder von meiner Lady seht ihr hier. Ich habe zwar nur einen Krankenwagen gerufen, aber spektakulärer Weise kam ein Heli :shock: und hat ihn vorsorglich mitgenommen und in die Spezialklinik von Aarau (CH) geflogen.

[url=http://www.siteupload.de/p453557-DSC00241JPG.html][img]http://www.siteupload.de/t453557-DSC00241JPG.JPG[/img][/url]
[url=http://www.siteupload.de/p453558-DSC00242JPG.html][img]http://www.siteupload.de/t453558-DSC00242JPG.JPG[/img][/url]
[url=http://www.siteupload.de/p453559-DSC00244JPG.html][img]http://www.siteupload.de/t453559-DSC00244JPG.JPG[/img][/url]
[url=http://www.siteupload.de/p453560-DSC00243JPG.html][img]http://www.siteupload.de/t453560-DSC00243JPG.JPG[/img][/url]

Mein Mech hat aber schon gemeint, es bestehen sehr gute Chancen, dass mein Baby bis nächsten Sonntag wieder fit ist. Dann gehts nämlich auf die Renne :twisted:
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

the grinch
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1335
Registriert: So 15. Jul 2007, 21:23
Wohnort: 51143 Köln

Beitrag von the grinch » So 9. Sep 2007, 10:39

Alter Schwede, gut das Euch nicht "mehr" passiert ist.
Die Verletzungen halten sich ja wie es sich anhört Gottseidank in Grenzen.
Irgendwie legen sich leider letzte Zeit recht viele aus unserem Forum PDT_Armataz_25

P.s. Mit dem Heli, Ihr habt nicht zufällig erwähnt das Ihr privat Versichert und aus der Schweiz seit. :mrgreen:
Jage nur das was du auch töten kannst...
Benutzeravatar

Topic author
Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » So 9. Sep 2007, 11:32

Jo, ist nicht so viel passiert.
Jetzt hoffe ich nur, dass an meiner Maschine richtig viel kaputt ist, dass sich die Selbstbeteiligung auch lohnt. Habe ja zum Glück ne Vollkasko PDT_Armataz_07
Die GSG-Schleifer haben wunderbar ihren Dienst verrichtet. Schleifer an Vorderachse, Rahmen und Hinterachse wurden alle drei angeschliffen, d.h. sie sind nicht unnötig.
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

raining blood
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:38

Beitrag von raining blood » So 9. Sep 2007, 12:17

Herzliches Beileid von meiner Seite zum entstandenen Schaden, der sich aber Gott sei Dank ja wirklich in Grenzen hält.
Finds auch bemerkenswert, dass du dich gleich wieder auf den Hobel setzt und auf die Renne willst. Ich werde kommendes Jahr auch definitiv ne VK abschließen...aber brauch man da eigentlich noch die Pads? (soll sich ja lohnen [smilie=1hammer.gif] )

Richte deinem kurvenkranken Bekannten mal ne gute Genesung von uns aus [smilie=devil-smiley-029.gif]

Hatte auch mal nen Sturz in Schräglage bei knapp 50 / 60 Sachen (Rausbeschleunigen aus Kurve+Neureifen noch nicht eingefahren)-> echt erstaunlich, wie kurz der Weg zum Asphalt ist und was dennoch für ne Power dahinter steckt, oder?
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Benutzeravatar

Topic author
Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » So 9. Sep 2007, 12:40

raining_blood81 hat geschrieben: Finds auch bemerkenswert, dass du dich gleich wieder auf den Hobel setzt und auf die Renne willst. Ich werde kommendes Jahr auch definitiv ne VK abschließen...aber brauch man da eigentlich noch die Pads? (soll sich ja lohnen [smilie=1hammer.gif] )
Ich weiss ja, warum ich gestürzt bin. Hätte ich nicht gebremst, wäre ich die Kurve sauber gefahren.
Und logisch setzt ich mich gleich wieder drauf! Das war wirklich oberklasse gestern, mir ging es wie tical auf der Pässe-Tour, ich war eins mit meinem Bike und es hat unglaublich Spass gemacht. Schau dir nur mal die Kurve an auf dem ersten Bild. Da will man doch nur fahren, oder?

Wegen der Schleifer und der Vk ist das so ne Sache. Im Prinzip hast du Recht, im Falle einer VK verhindern die Schleifer meistens grösseren aber doch gewollten Schaden....
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Beitrag von tical » So 9. Sep 2007, 12:52

Holy Shit

In letzter Zeit habt ihr ja ne shitty Quote im BF :-|

Gute Besserung an alle Beteiligten

Xylit
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 664
Registriert: Mi 1. Aug 2007, 11:38
Vorname: Eike
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 27333 Bücken
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Xylit » So 9. Sep 2007, 13:43

ei ei ei

gut, dass es so "glimpflich" für dich ausgegangen ist ... hoffe auch, dass kein Kollege dann bald wieder auf die Beine kommt.


Aber da sieht man wofür die Crash-Pads sind: Stürze bei langsamen bis mittleren Geschwindigkeiten.


@ raining_blood81:
ne Vollkasko in Deutschland?
Da kannste die gleich alle 3 Jahre ne neue Maschine kaufen ...

Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Beitrag von Nobody » So 9. Sep 2007, 14:37

erstmal gute ebsserung an euch beide!!

is deine scheibe dabei drauf gegangen oder wie? und wurde den mototrdeckel auch angekratzt oder sieht des nur so aus??

raining blood
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:38

Beitrag von raining blood » So 9. Sep 2007, 14:40

Xylit hat geschrieben:@ raining_blood81:
ne Vollkasko in Deutschland?
Da kannste die gleich alle 3 Jahre ne neue Maschine kaufen ...
Stimmt nicht: [url]http://triumphdaytona675.siteboard.eu/ft85-versicherung.html[/url] 465 Tacken ganzjährlich...denk über nen Saisonkennzeichen nach...macht nochmal 100 € weniger PDT_Armataz_07
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

BigBang
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 109
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 22:31
Kontaktdaten:

Beitrag von BigBang » So 9. Sep 2007, 17:00

Mann, oh Mann, auch von mir alles Gute für Dich und deine Lady! Ich kann das nachvollziehen, habe auch schon oft 90 Grad Schräglage gehabt, allerdings noch nicht mit der Daytona!
Gib mal Bericht was der Schaden so gekostet hat. Und es richtig sofort wieder zufahren! PDT_Armataz_07
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Beitrag von tripletreiber » So 9. Sep 2007, 17:05

so eine schei...

na wünsch euch gute besserung und eine schnelle rückkehr auf die piste PDT_Armataz_07
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]

sparti81
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 90
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 02:47
Wohnort: Waldshut

Beitrag von sparti81 » So 9. Sep 2007, 18:25

@Synthetic

Wo genau seid Ihr denn gestern im Schwarzwald gefahren,bzw wo hatte Dein Kollege diesen sturz???

Meine nur da ich gestern auch ne kleine Runde um den Schluchsee gedreht habe......die kleine ist wirklich herrlich in den Kurven.

Hab meine Maschine jetzt endlich bekommen......und nun ca. 250 KM runter (wie jungfräulich)

Die erste Fahrt vom Hof des Händlers nach Hause konnte man mein grinsen bestimmt noch durch den Helm sehen :mrgreen: :mrgreen:

tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Beitrag von tical » So 9. Sep 2007, 18:44

Was ist auf den ersten Blick eigentlich alles kaputt?
Benutzeravatar

Topic author
Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » So 9. Sep 2007, 19:03

Der Sturz passierte vor Zell-Atzenbach.

Was genau an meiner kaputt ist, kann ich noch garnicht genau sagen,
genaue Schadensbeschreibung gibt es nächste Woche hier auf diesem Kanal PDT_Armataz_07
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild
Antworten