Renntraing Anneau du Rhin im Juli zum Schnäppchenpreis

Forum-Treffen, Ausfahrten und Termine
Benutzeravatar

Goat
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 150
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 16:02
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Schaffhausen

Re: Renntraing Anneau du Rhin im Juli zum Schnäppchenpreis

Beitrag von Goat » Mi 29. Jul 2009, 22:03

So, ich bin auch wieder zu Hause angekommen, zwar sehr müde, aber nach diesen beiden Tagen puren Spaßes kann man das ja verkraften. :mrgreen:

Aufjeden Fall nochmals großes Merci an Dünki für die zahlreichen Tipps für mich blutigen Anfänger [smilie=clap.gif]

Das wird definitiv nicht mein letzt Rennstrecken Besuch gewesen sein,ich hab so wie man üblich sagt "Blut geleckt".

Für alle die bisher auch noch nicht auf der Rennstrecke waren, kann ich nur raten es mal selbst auszuprobieren, es ist ein super Erlebnis!

Topic author
shetter
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 93
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 14:46

Re: Renntraing Anneau du Rhin im Juli zum Schnäppchenpreis

Beitrag von shetter » Do 30. Jul 2009, 07:18

Super war das!
Hat mal wieder mächtig Spass gemacht mit euch und euren Kleinen.
Nur Schade, dass ich erst mittags dabei sein konnte, aber für mein ersten Ausritt auf der R1 hat auch die knappe Zeit gereicht um endlich mal richtige Rennluft zu schnuppern.
Gar nicht so schlecht für einen alten Mann oder? [smilie=wink.gif]

Gute Besserung an Angela, das arme Mädel ist durch eine kleine Unachtsamkeit quasi im Stand umgekippt und hat sich das Schlüsselbein gebrochen. Soviel Pech kann man eigentlich gar nicht haben.

Broken(neo)_Daytona
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 760
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 20:39
Vorname: Stephan
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: 74906 Bad Rappenau

Re: Renntraing Anneau du Rhin im Juli zum Schnäppchenpreis

Beitrag von Broken(neo)_Daytona » Do 30. Jul 2009, 07:38

Bin auch wieder daheim.

War die absolut geilste Erfahrung die ich je gemacht habe !! OKPef

Hatte ne Menge Spaß mit vielen netten Leuten.
Bin absolut erstaunt, was ein Motorradreifen leisten kann, ohne davon zu rutschen.

Und hatte mächtig Spaß Leuten wie Piegamondial zuzuschauen, die da Runden auf den Asphalt zimmern die aussehen wie Striche, jede Runde gleich und einfach nur geil anzusehen.

Dann mal bis zum nächsten Mal auf der Renne. Bin voll infiziert !!

Gruß
Stephan

piegamondial
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 601
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 21:01
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Dällikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Renntraing Anneau du Rhin im Juli zum Schnäppchenpreis

Beitrag von piegamondial » Do 30. Jul 2009, 08:20

Shetter

Angela wurde gestern Nacht noch eine Platte eingesetzt. werde heute abend mal schnell in Krankenhausfahren.


Das schlimmste für das süsse hübsche Mädel ist das sie oben links halt ihr ganzes leben lang eine narbe hat.

Hat sich lange durchringen müssen für die OP ist halt bei Damen sie wollen ja perfekt ausehen, aber nachlangen zögern und anraten der Artzte doch lieber eine narbe als vieleicht nicht mehr so viel heben zukönnen in ihrem Beruf.

die 2 haben auch Blut geleckt und ich denke es war für beide nicht das letzte mal auf der Rennstrecke.

Broken(neo)_Daytona
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 760
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 20:39
Vorname: Stephan
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: 74906 Bad Rappenau

Re: Renntraing Anneau du Rhin im Juli zum Schnäppchenpreis

Beitrag von Broken(neo)_Daytona » Do 30. Jul 2009, 08:22

@piega: Dann sag ihr mal Gute Bessereung und ein "Kopf Hoch" von uns.
Ist echt doof gelaufen, so kurz vor Ende des Tages noch so einen "Unfall" zu haben.

Gruß
Stephan
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Renntraing Anneau du Rhin im Juli zum Schnäppchenpreis

Beitrag von Synthetic » Do 30. Jul 2009, 09:00

Hmmm, Licht und Schatten....aber so ist das halt mal auf der Rennstrecke.

Freu mich für euch, dass ihr nen schönen Tag hattet OKPef piegamondial kannst mir dann am Freitag morgen persönlich erzählen, ich komme kurz vorbei
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild
Benutzeravatar

hinz
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 966
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 14:18
Wohnort: Baden Württemberg
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Renntraing Anneau du Rhin im Juli zum Schnäppchenpreis

Beitrag von hinz » Do 30. Jul 2009, 10:07

@Gemeinde
Was soll ich sagen es hat so gut angefangen, in den ersten zwei Turn wo es sogar noch stellenweise Nass war sogar 1.24 Zeiten .
Ich habe gewust da geht heute noch mehr da ich endlich in der richtigen Gruppe eingeteilt war und mein Freund mit der 750 GSX-R richtig druck gemacht hat.
Dann kam das was keiner möchte im dritten Turn, mein Bike und der sch…ß AFR haben keine Lust mehr gehabt mich zu unterstützen.
Lambda ist schon wieder Tot, also kann der AFR nicht arbeiten.
Ab dort ist nix mehr gelaufen und ich hatte eine stink Wut.
@Dirk
Ich war dann leichtes Opfer für ihn, seine Tona geht wie die sau. Habe alles auspacken müßen um ihm zu folgen und nicht abreisen lassen.
Bist sehr gut gefahren, nur auf der Bremse und im Infield habe ich eine schnellere Line, bin ja ach öfters dort.
Hatte gerne noch ein paar Runden mit dir drehen möchten, aber ich bin dann mit meinem Bike nicht mehr raus.
Hoffe das du am 2 Tag auch viel Spaß gehabt hast und deine Frau.
Wir haben die auch geblitzt bist im dem 24-28 Zeiten gut drin!
@Wolf675
Da ich Zeit hatte bin ich mit Wolf seiner raus und habe seine neue Gabel eingestellt.
Jetzt fährt sein Bike endlich auch freiwillig eine Kurve, habe es halt so eingestellt wie ich es denke und Mag.
@Fabian und Co
Hoffe der 2 Tag war genau so gut wie am 1, ihr seit sehr gut gefahren.
@Rene
Mit 1 Kg/Öl weniger Gewicht führt man auch schneller, hähäh!
Gute Besserung an die kleinen.
Jetzt müß ich erst mal den Mäddie anschreiben!
gruß

Daytona_Fabian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2706
Registriert: Di 25. Sep 2007, 17:15
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Brackenheim
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Renntraing Anneau du Rhin im Juli zum Schnäppchenpreis

Beitrag von Daytona_Fabian » Do 30. Jul 2009, 14:29

[quote@Fabian und Co
Hoffe der 2 Tag war genau so gut wie am 1, ihr seit sehr gut gefahren.
][/quote]

ne, der 2. tag war noch viel geiler!!!!!!!!!!!! endlich sind beide knie regelmäßig am boden.
ich bin ja dann in der mittleren gruppe gefahren und muss ehrlich sagen, ohne zu prahlen, dass mir die meisten dort zu langsam waren. ich wurde am ganzen tag nur 1 oder 2 mal überholt und so gut wie alle, auf die ich aufgelaufen bin, habe ich früher oder später überholt.
habe dann mal meinen laptimer ausprobiert und war sehr überrascht. wenn ich freie fahrt hatte, bin ich konstant unter 1.30 gefahren. meine beste handgestoppte zeit war ne 1.27,8.
damit bin ich schon sehr zufrieden, aber manche ecken gehen noch deutlich besser.
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe! ;-)
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Renntraing Anneau du Rhin im Juli zum Schnäppchenpreis

Beitrag von Synthetic » Do 30. Jul 2009, 14:56

Nehme die 1.27 zur Kenntnis und vermerke in meinem Trainingskalender: ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN :!: [smilie=loser.gif]


Hört sich saustark an Fabian [smilie=clap.gif] Bin wirklich mal gespannt darauf, wie das bei dir das nächste Mal ausschaut. Und wieso klappt das nun mit dem Knie auf einmal? [smilie=sleezy.gif]
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Daytona_Fabian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2706
Registriert: Di 25. Sep 2007, 17:15
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Brackenheim
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Renntraing Anneau du Rhin im Juli zum Schnäppchenpreis

Beitrag von Daytona_Fabian » Do 30. Jul 2009, 15:04

Synthetic hat geschrieben:Nehme die 1.27 zur Kenntnis und vermerke in meinem Trainingskalender: ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN :!: [smilie=loser.gif]


Hört sich saustark an Fabian [smilie=clap.gif] Bin wirklich mal gespannt darauf, wie das bei dir das nächste Mal ausschaut. Und wieso klappt das nun mit dem Knie auf einmal? [smilie=sleezy.gif]

nimm lieber ne 1.28 zur kenntnis, wir wollen ja nicht gleich übertreiben :mrgreen:

naja, der instruktor am 1. tag hat uns das mit der blickführung beigebracht und ich muss sagen, das hilft mehr als alles andere! zuerst war es nur das rechte knie und irgendwann kam das linke dann dazu. jetzt sind beide seiten schon recht ordentlich angeschliffen.

ich könnte sofort wieder für 2 tage runterfahren, so der hammer war das!!! OKPef
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe! ;-)

wolf675
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 23:43
Vorname: Wolf
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: D 42657 Solingen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: Renntraing Anneau du Rhin im Juli zum Schnäppchenpreis

Beitrag von wolf675 » Do 30. Jul 2009, 15:39

So jetzt komm ich auch mal zum schreiben, 2 Tage nicht im Laden und der Streß ist mein Bruder........ ich will zurück zum ADR!!!
DER Stress war geil......ok, der Dienstag mit 29 Grad und dieser ekeligen Schwüle war echt mehr Herausforderung an meinen Körper
als das reine Fahren......aber das Comeback in die alten fahrerischen Dimensionen ist gelungen.......mit den Veränderungen am Bike
im Bereich Fahrwerk/Handling ging es voran.......es war fast wie ein Forumsworkshop und es war ne richtig gute Stimmung.......mal
abgesehen von dem Elektonic-Gau bei Hinzens.
Abends dann gemütlich ums Nichtlagerfeuer bei Familie Madix auf`m Campingplatz erinnerte mich an Dinge die man heute viel zu
selten macht........ :idea:
Mittwoch dann ein toller Tagesbeginn.....nur noch wenige Teilnehmer -- gottseidank hatten neo-daytona und daytona-fabian spontan
verlängert -- und ein tolles Wetter. Zwar warm aber nicht mehr drückend und ein angenehmer Wind.....aaaah!
Mit dem Warmlaufen vom Vortag ging`s dann gleich gut zur Sache und ich konnte mich auch von 1:29 auf 1:27 und einmal 1:25 hoch
in den Bereich von unendlicher Glückseligkeit steigern. [smilie=angel-smiley-015.gif]

Vielen Dank meinen Lieferanten Triumph + Pirelli, der Servicecrew Hinz und Madix für viele wertvolle Tipps und viele Grüße an........ [smilie=icon_wink.gif]

Die 2009er Kringel-Rookie-Wertung geht meiner Meinung nach ganz klar an Vulpine + Daytona Fabian, der Kerl hat sich an den
beiden Tagen derart gesteigert, wir hatten unsere helle Freude beim Zuschauen......dickes Lob und Respekt von Allen !
Leider kannst Du ja beim Forumtreffen keinen drauf ausgeben....... [smilie=wink2.gif]

Alles in Allem eine Superveranstaltung und ne geile Community bei den Flying Daytonas.....ich möchte dieses Abenteuer nicht missen!

Ne lange Nase an alle die nicht dabei waren......


Grüße Wolf
Zuletzt geändert von wolf675 am Do 30. Jul 2009, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Steh immer einmal mehr auf als Du gefallen bist
Benutzeravatar

madix61
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1665
Registriert: Sa 15. Sep 2007, 22:57
Vorname: Dirk
Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Renntraing Anneau du Rhin im Juli zum Schnäppchenpreis

Beitrag von madix61 » Do 30. Jul 2009, 16:35

so, endlich den tango leergeräumt, jetzt hab ich zeit mal zu lesen und zu schreiben.die kommentare überschlagen sich ja schon :shock:
war ja echt mal wieder ein schönes event mit den ganzen daytonas. chrissie hat ne menge bilder geschossen, die die schöne atmosphere am adr eingefangen haben. sie hatte am 2. tag etwas mehr zeit weil sie nicht mehr gefahren ist.
ich denke, die cd ist zum forumstreffen fertig und wenn jemand laptop und cd´s mitbringt kann man kopieren bis der arzt kommt.
daytonafabian liegt in der rookiewertung m.m. eindeutig vorne, ein riesen schritt in fahrtechnik und rundenzeit OKPef
vulpine hat ja gekniffen, deshalb punktabzug. [smilie=icon_wink.gif]
@hinz danke für´s blitzen, mit 1.24 hätt ich ne sekunde gefunden, weitere zeit liegt noch im flickflack,im infield und im alter
:mrgreen:
danke auch an wolf und fabian für die freundliche leihgabe der daytonas. mein nächstes tuning ist der schaltautomat :idea:
ist sehr interessant mal 2 tona´s mit meiner zu vergleichen. anfangs ließ ich mich von wölfchens rotem schätzchen allerdings
ordentlich nutsen, ich dachte sofort, die geht ja wie sau die kiste, gefühlte 5-7 ps mehr.... [smilie=s014.gif]
nach dem tausch aufs kleinere ritzel ging meine aber genauso gut. [smilie=sleezy.gif]
danke auch an shetter, der das schnäppchen erst möglich gemacht hat. nächste möglichkeit sich mit anderen triumphfahrern
zu messen sind die sds 2010. unbedingt zu empfehlen.

p.s.@ wolf: wir haben deine rampe mitgenommen [smilie=sleezy.gif] ich ruf heute abend mal an.

ich freu mich schon aufs forumtreffen OKPef



gruß dirk
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
Benutzeravatar

hinz
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 966
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 14:18
Wohnort: Baden Württemberg
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Renntraing Anneau du Rhin im Juli zum Schnäppchenpreis

Beitrag von hinz » Do 30. Jul 2009, 20:25

@Dirk
Ja die 3 Punkte und 500€ Ticket kommen die nächsten Tage ins Haus.
Ich sag ja du fährst wie ne sau ich habe dich gefilmt, da gibt es keine ausreden.
Ob wohl ich dort schon richtig Probleme hatte mit dem Motor, konnte ich grade deine schwächen nutzen um dran zubleiben.
Was habe ich dir gesagt mit dem Schaltautomaten einfach schön,gelle!
Sehr gut gefahren, Dirk, aber bitte nicht vergessen deine Frau war auch sehr flott!
@HJ
Danke für alles!
Benutzeravatar

vulpine
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 917
Registriert: So 9. Nov 2008, 13:27
Vorname: Tanja
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: CH-8500 Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Renntraing Anneau du Rhin im Juli zum Schnäppchenpreis

Beitrag von vulpine » Do 30. Jul 2009, 21:23

Oh man, Leute das klingt ja sooo gut, was Ihr hier zu berichten habt!

Schade, dass ich nicht dabei sein konnte.
Danke für die Berichte, das war ein kleiner Trost OKPef


Ich freu mich aufs Treffen und darauf Euch wieder zu sehen!!!

Tanja
ICH HABE IN MEINEM LEBEN SO VIEL AUS MEINEN FEHLERN GELERNT - ICH GLAUBE, ICH MACHE NOCH EIN PAAR!
Benutzeravatar

hinz
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 966
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 14:18
Wohnort: Baden Württemberg
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Renntraing Anneau du Rhin im Juli zum Schnäppchenpreis

Beitrag von hinz » Do 30. Jul 2009, 22:11

@Tanja

Ich bin nicht dabei!
Antworten