Forumstreffen 2013 im Erzgebirge

Forum-Treffen, Ausfahrten und Termine
Benutzeravatar

..Christian..
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 695
Registriert: Di 6. Jul 2010, 22:35
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Harz
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2013 im Erzgebirge

Beitrag von ..Christian.. » Di 30. Okt 2012, 18:07

also der Gedanke eine Strecke zu mieten wäre sicher ganz gut, aber ich denke da sind wir ganz einfach zu wenig Leute für oder?
Ich habe zwar keine genaue Vorstellung was so etwas kostet aber ich glaube die anderen Foren ( wie das T5 Net z.B.) sind da an die 100 Leute...da kommen wir nie hin!

zu mal denke ich die meisten hier auf einer (richtigen) Rennstrecke fahren wollen und nicht auf einem großen Go Kart Kurs... :lol:
wir hatten ja in Osche schon drüber gesprochen, und beim Tona Treffen im Weser Bergland wurde wohl auch nochmal abgestimmt. Heraus kam wohl das die meisten nach Most wollen...ich mit inbegriffen :)

Ist eine sehr geile Strecke und liegt halt gleich dran am Erzgebirge, von daher ist diese Idee doch gar nicht so schlecht finde ich.
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3426
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Forumstreffen 2013 im Erzgebirge

Beitrag von Mike 675 » Di 30. Okt 2012, 18:29

Da ich beim letzten Forum-Treffen ( aus mir unerklärlichen Gründen :lol: )
nicht teilnehmen konnte.... finde ich die Kombi aus Rennstrecke und dem
Forum-Treffen für gelungen, klappte ja im Schwarzwald und jetzt im WBL.
DAS ZIEL IST DER WEG!
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3931
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2013 im Erzgebirge

Beitrag von Bremser » Di 30. Okt 2012, 18:56

Da ist man mal nen paar Tage nicht da und schon wird hier wild gerätselt, spekuliert und was weiss ich noch :mrgreen:

Also, die Orga übernehmen der Dude (el Duderino) und wenn sich kein anderer findet noch ich. Ist keine 200Km von mir entfernt.
Nach Hotels hatte ich schonmal im Netz gegoogelt, aber noch kein konkretes ins Auge gefasst.
Zum Thema Treffen und Rennstrecke bin ich auch so ein bischen zweigeteilt.
Einerseits gebe ich Flo recht, das das Treffen schon wirklich das Haupt-Highlight sein sollte.
Andererseits isses wirklich so, das durch die Koppelung Treffen-Rennstrecke wirklich mehr Teilnehmer kommen.
Dieses Jahr mit der Villa und Osche isses ja auch wesentlich besser gelaufen, als letztes Jahr, wo der Rennstreckenbesuch ja genau mittendrin war.
Man darf ja auch nicht vergessen, das wir ja alle eben auch nen Supersportler fahren (ausser vielleicht Tommy675 mit seinem Italienischem Cruiser :mrgreen: ) und die eben gerne auf der RS bewegt werden.

Und machen wir uns mal nix vor. Viele sind mittlerweile so auf Rennstrecke angefixt, das sie warscheinlich nur den rennstreckentermin und nicht auch noch das Forumstreffen besuchen würden, wenn die beiden absolut getrennt voneinander stattfinden würden. Ist ja so eine Geschichte mit der Anreise. Liegt ja nicht bei jedem um die Ecke.

Das der Termin für´s FT noch nicht steht bzw. diskutiert wurde liegt an mir und auch daran, das die Rennstreckentermine erst im Dezember rauskommen (zumindest bei hafeneger).
Und da ich das eben so Planen wollte, das erst das FT und danach im Anschluss Most ist, müssen wir auf diese Termine warten.

Ich kann gerne die tage mal ne Umfrage starten, wie wir´s machen sollten....sprich beides voneinander gekoppelt oder mit einer Anreise.
Ich muss auch noch hinzufügen, das ich beim Forumstreffen nicht mit der Tona mitfahren werde (weil sie diesen Winter auf permanenten rennstreckenbesuch umgebaut wird) sondern mit ner XJ6. Liegt daran, das ich eben bis auf diese paar tage FT nicht mehr Landstrasse fahren werde
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Benutzeravatar

rgv250
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 629
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:21
Vorname: Gerd
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Forumstreffen 2013 im Erzgebirge

Beitrag von rgv250 » Di 30. Okt 2012, 20:16

Ich mein ich würd mich dunkel an den Konsens "Treffen mit Renne voll geil, aber erst Treffen dann Strecke" erinnern,

-die Gründe dafür kann ich noch vor meinem geistigen Auge abrufen....


und eben zusammen wg. der Anreise also damit sichs lohnt an Die Küste zu fahren...
---------------
Nuke the Whales
Benutzeravatar

Tommy675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 997
Registriert: So 24. Feb 2008, 11:34
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 4....
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2013 im Erzgebirge

Beitrag von Tommy675 » Di 30. Okt 2012, 20:50

Zitat Bremser:
Man darf ja auch nicht vergessen, das wir ja alle eben auch nen Supersportler fahren (ausser vielleicht Tommy675 mit seinem Italienischem Cruiser :mrgreen: ) und die eben gerne auf der RS bewegt werden.


Vielleicht darf ich in Most ja mal hinter Dir "hercruisen".... :mrgreen:
[img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne86-001.gif[/img]
The only difference between men and boys is the size of their toys
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Forumstreffen 2013 im Erzgebirge

Beitrag von tripletreiber » Di 30. Okt 2012, 21:07

Tommy675 hat geschrieben:Zitat Bremser:
Man darf ja auch nicht vergessen, das wir ja alle eben auch nen Supersportler fahren (ausser vielleicht Tommy675 mit seinem Italienischem Cruiser :mrgreen: ) und die eben gerne auf der RS bewegt werden.


Vielleicht darf ich in Most ja mal hinter Dir "hercruisen".... :mrgreen:

JAWOHL - DIE ERSTE BATTELANSAGE!!!


zurück zum Thema

Ich bin für die Variante Straßentreffen ANSCHLIEßEND auf die Rennstrecke.
Der Teilnehmerkreis ist größer - Freue mich darauf mit Racern UND Straßenfahrern heftig einen zu heben.

muss mir nur noch gedanken machen mit was für nem Mopped ich zum ersten Teil auftauche
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]
Benutzeravatar

vulpine
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 917
Registriert: So 9. Nov 2008, 13:27
Vorname: Tanja
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: CH-8500 Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2013 im Erzgebirge

Beitrag von vulpine » Mi 31. Okt 2012, 08:02

Ich stimme Synthetic und Bremser zu!
Bin zwar manchmal vergesslich, aber ich kann mich daran erinnern,
dass das Ergebnis der Abstimmung beim Forumstreffen sehr eindeutig war.

Abgestimmt haben alle, die da waren. Also auch viele alte Hasen, die bei fast jedem Treffen anwesend waren! Und nicht die, die nur mit abstimmen und dann evtl. nicht kommen.
Und die Vorgehensweise finde ich nach wie vor gut.

Was war denn an dem letzten Treffen auseinander gerissen?

Ich freue mich jetzt schon darauf die bekannten und neuen Nasen beim nächsten Treffen wieder zu sehen!!!
Aber ich fahre auch nicht mehr Strasse und deswegen ist ein verbundener Rennstreckentermin für mich mind. 50% der Grund, auf einem Treffen den ganzen Tag auf die Rückkehr der anderen zu warten, um gemeinsam ein Bierchen zu trinken.
ICH HABE IN MEINEM LEBEN SO VIEL AUS MEINEN FEHLERN GELERNT - ICH GLAUBE, ICH MACHE NOCH EIN PAAR!

JJB
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 368
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 20:48
Daytonafarbe: Graphite

Re: Forumstreffen 2013 im Erzgebirge

Beitrag von JJB » Mi 31. Okt 2012, 11:32

Habe das Erzgebirge ja quasi vor der Haustür, aber ob ihr Euch da die richtige Location ausgesucht habt? Klar gibt viele geile Strecken, am Wochenende aber vollkommen überfüllt, an freies zügiges Fahren ist da nicht zu denken.
graphite Daytona 675 - der Avatar ist meine ehem. Daytona
Benutzeravatar

Frewapi
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 236
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 19:30
Vorname: Fred
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 32584 Löhne
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Forumstreffen 2013 im Erzgebirge

Beitrag von Frewapi » Do 1. Nov 2012, 08:09

freue mich auch schon wieder das Näschen von der Füchsin zusehen.
Naja - und sonst wie jedes Jahr wen das So passt der kommt und die anderen bleiben eben wech.
Fred was sonst ?!
Benutzeravatar

ElDuderino
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 654
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 17:48
Vorname: Jonas
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 01099
Geschlecht:

Re: Forumstreffen 2013 im Erzgebirge

Beitrag von ElDuderino » Do 1. Nov 2012, 11:10

sorry das ich mich jetzt erst einklinke - war Urlaubsmäßig verhindert im Oktober :)

ich fand die Kombi Renntraining / FT in 2012 super auch wenn ich leider am FT Teil nicht teilnehmen konnte da ich den Ringtransporter nur geborgt hatte :(

Most ist ne schöne Strecke und das Erzgebirge auch ein schönes Revier zum Motorradfahren
JJB hat geschrieben:Habe das Erzgebirge ja quasi vor der Haustür, aber ob ihr Euch da die richtige Location ausgesucht habt? Klar gibt viele geile Strecken, am Wochenende aber vollkommen überfüllt, an freies zügiges Fahren ist da nicht zu denken.
da haben wir ja gleich einen Mitstreiter zur Planung und Tourenführung ! :) ..... wir könnten die Straßenfahrerei ja auf Montag - Dienstag oder Donnerstag - Freitag legen (Renne wäre dann Sa-So) da haben wir einen attraktiven Termin für diejenigen die nur Renne fahren wollen evtl. und die Straßenfahrer kommen in den Genuss leererer Straßen.....

optimal wäre natürlich eine Kombination mit einem Feiertag (z.b. Pfingsten) ... aber wie Uwe schon sagte macht die Terminplanung erst Sinn wenn die Zynd Termine online sind ....

ich werde die Sache mal beim nächsten monatlichen Triumph-Stammtisch in Dresden zur Sprache bringen, wir haben da einige Enthusiasten dabei die sich im Revier gut auskennen, auch Unterkunftstechnisch...... den örtlichen T-Händler werde ich auch mal anfixen ... da wird sich sicherlich noch das ein oder andere ergeben

Ich hoffe das der Uwe als nun hoch dekorierter Orga Fuchs mir helfen kann ;) und JJB wäre auch super wenn du mitmachen könntest !

ich werd am we meine Lady einmotten und ab dann hab ich Freizeit über für sowas :) .... ich meld mich im Lauf der nächsten 2 Wochen mit ein paar konkreteren Vorschlägen, bin aber dankbar wenn wir hier weiter fleißig Anregungen sammeln :)

bis denn dann

MFG

Dudel

Gregory
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 69
Registriert: Di 15. Mär 2011, 11:22
Vorname: Gregor
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 01156 Dresden

Re: Forumstreffen 2013 im Erzgebirge

Beitrag von Gregory » Do 1. Nov 2012, 20:18

also wenn das dieses Jahr in Sachsen stattfindet freut mich das natürlich sehr ;)
die Kombination wie Jonas sie vorgeschlagen hat finde ich auch super. da ich 2013 auch mal wieder auf die Renne wollte und sogar, wenn das ok ist 2-3 freunde mitbringen die auch mal auf die Rennstrecke wollen!
Benutzeravatar

..Christian..
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 695
Registriert: Di 6. Jul 2010, 22:35
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Harz
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2013 im Erzgebirge

Beitrag von ..Christian.. » Do 1. Nov 2012, 22:38

mehrere Leute sind immer gut...immer mitbringen :D
wir sind über jeden froh der auf der Renne verblasen werden will und abends trinkfest ist :P

aber nu mal Butta bei de Fische

ich denke wir sollten nun als erstes mal endgültig abstimmen welche Rennstrecke wir fahren wollen...ich glaube hier sind sich noch sehr viele unschlüssig wo und ob er da überhaupt hin will oder?!?!
wir hatten das zwar unter uns beim letzten Treffen schon besprochen aber man sollte ja doch alle mit ein beziehen!

Ich setzte mich jetzt mal für die Racergemeinde ein und denke wir sollten als erstes mal ne Abstimmung starten wo sich jeder eintragen kann wo er fahren will...

als ich sage ganz klar MOST, ist wirklich ne sehr flüssig zu fahrende Strecke die eigentlich alles bietet, zwar im letzten Streckenabschnitt ziemlich wellig zu fahren aber dennoch im großen und ganzen sehr geil Weizen1

grüße
Benutzeravatar

madix61
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1665
Registriert: Sa 15. Sep 2007, 22:57
Vorname: Dirk
Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Forumstreffen 2013 im Erzgebirge

Beitrag von madix61 » Do 1. Nov 2012, 23:54

Ich glaube, es wurde schon erwähnt hier. :roll:
Was sollen hundert Leute abstimmen, von denen ohnehin keiner kommt.
Wo das treffen stattfindet wird traditionell beim letzten treffen ausgeknobelt.
ist also schon passiert mit Most und Erzgebirge. :wink:
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
Benutzeravatar

Liiva
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1232
Registriert: Do 30. Jun 2011, 17:14
Vorname: Timo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Geschlecht:

Re: Forumstreffen 2013 im Erzgebirge

Beitrag von Liiva » Do 1. Nov 2012, 23:56

Ich denke das Problem der Streckenwahl ist durch die (noch) fehlenden Termine der Veranstalter bedingt.
Wir können uns ja schlecht auf Most festlegen wenn die Most-Termine bei Hafeneger noch nicht zu 100% stehen.

Ich seh der ganzen Sache noch recht relaxt entgegen.
Bei der Orga hier im Forum KANN es nur GUT werden.

Bei Christian kommen so langsam die Winterdepressionen zum Vorschein, ich denke da hilft nur noch [smilie=party_54.gif] und abwarten :mrgreen:

Edit :

Dirk hat natürlich recht.
Somit wäre die Sache so oder so geklärt.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau
Benutzeravatar

..Christian..
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 695
Registriert: Di 6. Jul 2010, 22:35
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Harz
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2013 im Erzgebirge

Beitrag von ..Christian.. » Fr 2. Nov 2012, 00:30

madix61 hat geschrieben:Ich glaube, es wurde schon erwähnt hier. :roll:
Was sollen hundert Leute abstimmen, von denen ohnehin keiner kommt.
Wo das treffen stattfindet wird traditionell beim letzten treffen ausgeknobelt.
ist also schon passiert mit Most und Erzgebirge. :wink:
ja gut das wusste ich ja soweit auch bereits :D
war ja für mich auch klar mit Most...

aber es gab hier auch noch so ein paar andere Alternativen und Vorschläge :roll:

aber wie geschrieben, für mich gibt es im Zusammenhang mit dem Erzgebirge nur eine wirkliche Rennstrecke...und das ist nun mal diese besagte in West Tschechien Weizen1

na gut wegen den Terminen sind wir doch flexibel, wir planen doch nach den Veranstaltern (Hafenger) unseren Termin und sagen nicht dann und dann muss es stattfinden!

naja Timo mit "langsam" hast es noch gut umschrieben...am liebsten würde ich nächste Woche schon nach Valencia reisen um den MM nochmal kurz zu zeigen wie Motorrad gefahren wird :lol:
natürlich mit Einheit ECU und ohne Doping
Antworten