Erfahrungsbericht und Vergleich Modell 2008 vs. 2009

Fragen und Wissenswertes

Daytona_Fabian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2706
Registriert: Di 25. Sep 2007, 17:15
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Brackenheim
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Erfahrungsbericht und Vergleich Modell 2008 vs. 2009

Beitrag von Daytona_Fabian » So 25. Jul 2010, 22:28

ich hab auch 0 spiel. ist gar kein problem.
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe! ;-)
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Erfahrungsbericht und Vergleich Modell 2008 vs. 2009

Beitrag von rob » So 25. Jul 2010, 22:33

okay, dann werd ich das auch mal machen.
Vlt. kommt mir das aber nur vor, weil ich es im stand getestet habe und keinen lenkanschlag habe. [smilie=s014.gif]
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht und Vergleich Modell 2008 vs. 2009

Beitrag von sid » Mo 26. Jul 2010, 00:07

Des geht scho, der Seilzug darf halt ned hängen bleiben beim einschlagen. Aber bei dem mickrigen Lenkeinschlag von der Daytona...

Finde den "0-Leerweg" schon auch gut so. Klar ist es etwas härter und erfordert mehr Behutsamkeit, dafür kann man beim Runterschalten mit nem kurzen Zucker aus dem Handgelenk Zwischengas geben.
mein schwanz brennt!

Böhser Onkel
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 259
Registriert: Do 18. Dez 2008, 12:42
Wohnort: 93170 Bernhardswald

Re: Erfahrungsbericht und Vergleich Modell 2008 vs. 2009

Beitrag von Böhser Onkel » Mo 26. Jul 2010, 09:18

wenn du fährst bewegt sich der Lenker nicht mehr ais ein paar mm, nur beim rangieren ein bischen aufpassen...
Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen
Der
Reitwagen

Daytona_Fabian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2706
Registriert: Di 25. Sep 2007, 17:15
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Brackenheim
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Erfahrungsbericht und Vergleich Modell 2008 vs. 2009

Beitrag von Daytona_Fabian » Mo 26. Jul 2010, 15:53

also bei mir gibts da absolut keine probleme. habs natürlich vorher ausprobiert.
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe! ;-)
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4603
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Erfahrungsbericht und Vergleich Modell 2008 vs. 2009

Beitrag von Oliver » Mo 26. Jul 2010, 16:03

Spiel raus selbst mit 38Ring auch kein Thema.
Sei kritisch - fahr britisch!

Lunatic-Danny
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 660
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 20:22
Daytonafarbe: Graphite
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht und Vergleich Modell 2008 vs. 2009

Beitrag von Lunatic-Danny » Fr 9. Nov 2012, 14:05

kram das hier mal wieder raus..
weis jemand die unterschiede im kabelbaum von 06-08 zu 09?
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Erfahrungsbericht und Vergleich Modell 2008 vs. 2009

Beitrag von rob » Fr 9. Nov 2012, 18:47

ich glaub die 09er aufwärts haben schon eine schnittstelle für nen QS?
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Erfahrungsbericht und Vergleich Modell 2008 vs. 2009

Beitrag von tripletreiber » Fr 9. Nov 2012, 20:29

rob hat geschrieben:ich glaub die 09er aufwärts haben schon eine schnittstelle für nen QS?
ja, geht ab 09 los
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4603
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Erfahrungsbericht und Vergleich Modell 2008 vs. 2009

Beitrag von Oliver » Fr 9. Nov 2012, 21:26

die Belegung der Kabel zum Tacho auch,sowie das Tacho obwohl sie gleich ausschauen.
Man muß wohl die Schaltpläne vergleichen.
Gehen müsste das schon,hat sich bestimmt noch keiner die Mühe gemacht.
Sei kritisch - fahr britisch!

Lunatic-Danny
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 660
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 20:22
Daytonafarbe: Graphite
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht und Vergleich Modell 2008 vs. 2009

Beitrag von Lunatic-Danny » Sa 10. Nov 2012, 00:08

rob hat geschrieben:ich glaub die 09er aufwärts haben schon eine schnittstelle für nen QS?
Hat jemand ein Bild davon?
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Erfahrungsbericht und Vergleich Modell 2008 vs. 2009

Beitrag von tripletreiber » Sa 10. Nov 2012, 00:19

Lunatic-Danny hat geschrieben:
rob hat geschrieben:ich glaub die 09er aufwärts haben schon eine schnittstelle für nen QS?
Hat jemand ein Bild davon?
ist nix besonderes - ein 2 poliger Stecker auf der Airbox
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]
Benutzeravatar

D.675
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 400
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 11:10
Vorname: Tobi
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht und Vergleich Modell 2008 vs. 2009

Beitrag von D.675 » Sa 18. Jan 2014, 11:01

Würde gern den alten fred nochmal ausgraben...

Ich bin neu hier und kenn mich mit der Tona noch nicht so aus. Kann man bei einem 08er Modell den QS nachrüsten ? Ist das viel Arbeit am Kabelbaum? Was für Kosten würden mich erwarten wenn ich das beim Händler machen ließe ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
[img]http://i66.tinypic.com/2m34mms.jpg[/img]
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Erfahrungsbericht und Vergleich Modell 2008 vs. 2009

Beitrag von tripletreiber » Sa 18. Jan 2014, 11:24

Ja, ein QS ist nachrüstbar, halt kein original Triumph sondern z.B. Powercommander
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]
Benutzeravatar

Björn
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1177
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 11:07
Vorname: Bjoern
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 24783 Osterrönfeld
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht und Vergleich Modell 2008 vs. 2009

Beitrag von Björn » Sa 18. Jan 2014, 11:26

...oder Starlane!!!


Gesendet von meinem iPhone mit [url=http://tapatalk.com/m?id=1]Tapatalk[/url]
Antworten