Ölstandkontrollstab bei Daytona (09 - 12)

Fragen und Wissenswertes
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
JetBlack675
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 7
Registriert: So 19. Feb 2023, 18:48
Vorname: Johannes
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 4 Mal
Geschlecht:

Ölstandkontrollstab bei Daytona (09 - 12)

Beitrag von JetBlack675 » Fr 24. Feb 2023, 13:03

Hey liebe Gemeinde,

ich habe mir ja relativ neu eine Daytona zugelegt und habe auch bei der Besichtigung den Öleinfüllstutzen kontrolliert, also den Deckel abgeschraubt und geschaut. Allerdings war kein Stab dran, wo man den Ölstand hätte ablesen können [smilie=confused.gif] . Es war einfach nur eine Kappe, wenn ich mich nicht täusche war diese aus Plastik. Ich habe alle Handbücher schon durchgeschaut, aber die Maschinen haben alle den Stab dran (jedenfalls alle die im Internet verfügbar sind). Da die Maschine noch fast im Neuzustand ist frag ich mich halt jetzt, ob das normal ist, vielleicht einer nachgerüsteter Deckel ohne Stab dran? Am Sonntag könnte ich auch Bilder liefern, wenn das hilft.
Ist vielleicht voll die banale Frage und ich war einfach nur blind vor Schönheit…

Könnt ihr hier mir schon mehr sagen? War das vielleicht normal bei den ersten Modellen des Facelift Daytona Modells? (Meine ist Baujahr 2009)

Liebe Grüße Johannes
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4579
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Ölstandkontrollstab bei Daytona (09 - 12)

Beitrag von Oliver » Fr 24. Feb 2023, 15:23

Der Ölstab ist weiter unten und nur halb so groß vom Griff.Nicht das Öleinfüllloch. :wink:
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Topic author
JetBlack675
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 7
Registriert: So 19. Feb 2023, 18:48
Vorname: Johannes
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Ölstandkontrollstab bei Daytona (09 - 12)

Beitrag von JetBlack675 » Fr 24. Feb 2023, 23:46

Wunderbar, danke dir :)
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2018
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ölstandkontrollstab bei Daytona (09 - 12)

Beitrag von ketchup#13 » Sa 25. Feb 2023, 15:15

:D
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Antworten