Was macht diese Schraube?

Fragen und Wissenswertes
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Mr.Unknown#85
Tripler
Tripler
Beiträge: 39
Registriert: Mo 15. Mai 2023, 09:37
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:

Was macht diese Schraube?

Beitrag von Mr.Unknown#85 » Mo 7. Aug 2023, 13:31

Servus zusammen,

ich hab schon einiges versucht, im eine Antwort zu finden, doch leider ohne Ergebnis. Auch im Buch nichts gefunden.

Ich danke euch!

Quelle Bild: Google
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus Nürnberg [smilie=party_10.gif]

Euer Stefan #85
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4597
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Was macht diese Schraube?

Beitrag von Oliver » Mo 7. Aug 2023, 14:16

Für den Betrieb ohne Funktion.Wird glaube ich bei der Herstellung des Gehäuses (wird gegossen)benötigt.
Blöd ist nur das die undicht/locker werden kann und Öl raussüfen kann
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Stouley
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 387
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 19:51
Vorname: Gabriel
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Was macht diese Schraube?

Beitrag von Stouley » Mo 7. Aug 2023, 16:10

Ja, die verschließt die Bohrung vom Hauptölkanal, der wurde da durchgebohrt. Gibt auf der anderen Seite auch eine, sind konische Inbusstopfen.
Wenn die undicht werden einfach mit ein wenig Motordichtmasse einsetzen, vorher natürlich alles entfetten. Und natürlich schaun, dass keine Motordichtmasse in den Kanal reinkommen kann, wirklich sparsam damit sein :wink:
Benutzeravatar

edwynhund
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 299
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 11:24
Vorname: Micha
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Baiersdorf (Franken)
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Was macht diese Schraube?

Beitrag von edwynhund » Mo 7. Aug 2023, 16:17

genau so ist es.

bei den 2006-2008er Modellen ist es oft der Fall das da ein wenig Öl raus suppt.
2006er Renndaytona #417 & 2003er R1 mit SBK-Lenker für die Straße

2023 Triumph-Challenge

Youtube-Kanal
Antworten