Suche 765er Motor

Forumsregeln
Die Foren für Biete/Suche unterscheiden sich etwas von den anderen Foren. Folgende Regeln gelten verbindlich für die Benutzung:
  • Für jeden Beitrag Titel wird automatisch ein "Suche - " oder "Biete - " vorangestellt. Es ist also nicht mehr nötig dies selbst zu tun.
  • Themen in denen länger als 90 Tage keinerlei Aktivität statt fand werden automatisch in den Papierkorb gelegt.
    Eine Reaktivierung ist nur durch die Mods/Admins möglich, und muss beantragt werden.

Antworten

Topic author
WaKe
Warmfahrer
Warmfahrer
Vorname: WaKe
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Danksagung erhalten: 1 Mal
Suche 765er Motor

Beitrag von WaKe » Mi 25. Mär 2026, 23:27

Servus!

Nach 3 wilden Jahren mit meiner Ringdaytona, gebraucht gekauft 2013er Baujahr und ne echte R, hat sich leider der Motor (mit frisch eingestellten Ventilen :| ) genau beim letzten Turn des Tages in Ungarn am Pannoniaring verabschiedet.
Gefühlt Ventil- oder Kurbelwellenlagerschaden, hört sich jetzt an wie ne KTM :oops: . Man muss dazu sagen das Bike ist seit 2015! auf der Rennstrecke im Einsatz und wurde ursprünglich vom BikeShop Lüchow aufgebaut. Dazu wirklich Hut ab vor Karsten Bartschat und seinen Leuten
und auch Triumph für so einen tollen und standhaften Motor (128PS gemessen!) Jedenfalls habe ich mir erst für diesen Herbst einen 765er Motor-Swap vorgenommen da auch schon die Nockenwellen am Ende des max zul. Verschleißmaß angekommen sind und ich das Lebensende schon erahnte.
Zwei Mechaniker die ich im Winter noch nett fragte ob sie mir daher die Ölpumpe reinprophylaktisch tauschen würden ,winkten beide ab mit der begründung:"Zu teuer/zahlt sich nicht aus, fahr solangs noch geht." Naja, war also effektiv der WarmUp Tag für die Saison :oops:
Hat mich mein Wunschprojekt wohl eingeholt :roll: :lol:

Deshalb möchte ich euch fragen ob mir jemand seinen 765er Motor verkaufen möchte oder jemand kennt der wen kennt :lol:
Auf Ebay gibts zwar einiges aber ich hab da meine Vertrauensprobleme.

Für den Umbau kommt das Bike wieder zu seinen Ursprung nach Lüchow zurück [smilie=bow.gif]
Hab mit Karsten telefoniert, toller Kerl ,könnte stundenlang über die Technik mit ihm reden.
Er hats gebaut und Ole ist damit aufs Treppchen gefahren. Die kennen also die Gute und die ganze Bazzaz-Elektronik in- und auswendig.

Wie gesagt ich brauch nur mehr einen geeignet Motor :D

Liebe Grüße aus Linz an der Donau^^

Moin
Tripler
Tripler
Vorname: Axel
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Suche 765er Motor

Beitrag von Moin » Do 26. Mär 2026, 09:48

Tach,

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -306-17005 wär meine Empfehlung.

Verkäufer ist ein guter Kumpel von mir. Motor wird verkauft, weil er die Renne eingestellt hat.
Antworten