8er Treffen

dazu zählen folgende
Bereiche: Baden-Württemberg, Bayern
Antworten

Topic author
Counter
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 105
Registriert: So 22. Aug 2010, 16:40
Vorname: Tobi
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Mannheim

8er Treffen

Beitrag von Counter » Fr 23. Sep 2011, 10:36

Hi @ all,

wie wäre es heute gegen 17.30Uhr aufm 8er in Hockenheim?? Wetter sollte passen....


MFG [smilie=sleezy.gif]

deed
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 60
Registriert: So 29. Mai 2011, 14:28
Vorname: Dominik
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: Mannheim & Fulda
Kontaktdaten:

Re: 8er Treffen

Beitrag von deed » Di 27. Sep 2011, 12:45

Sers. Bin seit heute wieder in Deutschland und heiß aufs Biken. Steht heut was an Richtung 8er?

Markus

Re: 8er Treffen

Beitrag von Markus » Di 27. Sep 2011, 19:24

Was bedeutet denn 8er?
Benutzeravatar

Liiva
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1232
Registriert: Do 30. Jun 2011, 17:14
Vorname: Timo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Geschlecht:

Re: 8er Treffen

Beitrag von Liiva » Di 27. Sep 2011, 19:56

Der legendäre "8er" is bei Hockenheim eine Autobahnschleife.
Also quasi "endlose" Auf- und Abfahrt auf die Autobahn [smilie=m020.gif]
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau

Markus

Re: 8er Treffen

Beitrag von Markus » Di 27. Sep 2011, 22:05

Ah ja...ich komme ja aus Heilbronn. Ist ganz in der Nähe. Ist das aus Richtung Heilbronn kommend nach oder vor Hockenheim?
Und wo ist da der Treffpunkt. Ich dachte die ganze Zeit das ihr beim 8er direkt von der Rennstrecke sprecht.

Topic author
Counter
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 105
Registriert: So 22. Aug 2010, 16:40
Vorname: Tobi
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Mannheim

Re: 8er Treffen

Beitrag von Counter » Mi 28. Sep 2011, 07:46

Genau... d.h 3 Rechtskurven und eine Lange Linkskurve, und in jeder kannst du locker mit dem Knie runter. Dort kann man das ganze Hang Off ich sag mal ohne große gefahren lernen, denn wenn du abfliegst dann richtung Botanik ohne Leitplanken etc..

Hat sich allerdings für diese Saison erledigt da eine Abfahrt gesperrt wurde und eine ewig lange Baustelle den Spass verhindert...

Topic author
Counter
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 105
Registriert: So 22. Aug 2010, 16:40
Vorname: Tobi
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Mannheim

Re: 8er Treffen

Beitrag von Counter » Mi 28. Sep 2011, 07:50

Markus hat geschrieben:Ah ja...ich komme ja aus Heilbronn. Ist ganz in der Nähe. Ist das aus Richtung Heilbronn kommend nach oder vor Hockenheim?
Und wo ist da der Treffpunkt. Ich dachte die ganze Zeit das ihr beim 8er direkt von der Rennstrecke sprecht.
Das ist wenn du über die A6 richtung Hockenheimring fährst. Ausfahrt Hockenheim/Schwetzingen Süd nehmen Dann direkt die nächste wieder Rechts ab richtung Speyer. Unter der Autobahnbrücke treffen wir uns meistens...

deed
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 60
Registriert: So 29. Mai 2011, 14:28
Vorname: Dominik
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: Mannheim & Fulda
Kontaktdaten:

Re: 8er Treffen

Beitrag von deed » Mi 28. Sep 2011, 11:23

Counter hat geschrieben:Dort kann man das ganze Hang Off ich sag mal ohne große gefahren lernen, denn wenn du abfliegst dann richtung Botanik ohne Leitplanken etc.
*hust* Mein Ducati-Kumpel ist auf die 2 spurige Bundesstraße gerutscht. Gut, dass der LKW Fahrer nicht gepennt hat!
Aber das sind halt die Risiken, die flottes Fahren im Straßenverkehr mit sich bringen.

Markus

Re: 8er Treffen

Beitrag von Markus » Mi 28. Sep 2011, 11:30

Das hört sich ja [smilie=hubbahubba.gif] an. Da bin ich nächstes Jahr auf jeden Fall dabei OKPef

Topic author
Counter
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 105
Registriert: So 22. Aug 2010, 16:40
Vorname: Tobi
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Mannheim

Re: 8er Treffen

Beitrag von Counter » Mi 28. Sep 2011, 20:18

deed hat geschrieben:
Counter hat geschrieben:Dort kann man das ganze Hang Off ich sag mal ohne große gefahren lernen, denn wenn du abfliegst dann richtung Botanik ohne Leitplanken etc.
*hust* Mein Ducati-Kumpel ist auf die 2 spurige Bundesstraße gerutscht. Gut, dass der LKW Fahrer nicht gepennt hat!
Aber das sind halt die Risiken, die flottes Fahren im Straßenverkehr mit sich bringen.
Wo wir beim Thema sind, wie gehts deim Ducati-Kumpel?Bike wieder fit?
Nun ja denke eher das es Bike-beherrschung war, ne Duc ist nicht einfach zu fahren auch wenns nur ne 748er war.. hoff er baut die wieder auf, warn schönes Teil....

Zuletzt hab ich in Amorbach gesehen was "schnelles" fahren ist:-)

deed
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 60
Registriert: So 29. Mai 2011, 14:28
Vorname: Dominik
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: Mannheim & Fulda
Kontaktdaten:

Re: 8er Treffen

Beitrag von deed » Mi 28. Sep 2011, 20:23

Is aufm Weg der Besserung. Bike ist verkauft, er will sich im Winter oder Frühjahr was neues holen. Ich denke auch dasses nen Haltungsfehler war...kann man nun aber nicht mehr nachvollziehen. Kann auchn Stein gewesen sein, oder sonst was^^

Wenn de mal unter der Woche in den Odenwald willst, fahr mal von Schriesheim nach Wilhelmsfeld. Auch ne super Strecke und kaum Verkehr unter Tage / zur Rush Hour.

Topic author
Counter
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 105
Registriert: So 22. Aug 2010, 16:40
Vorname: Tobi
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Mannheim

Re: 8er Treffen

Beitrag von Counter » Do 29. Sep 2011, 07:05

Joa, Zeit für ne Daytona was? Damit bleibt man oben:-)
Musste mir mal zeigen ich kenn bei Schriesheim hinten raus nur miese Strecken.... Sa geht klar was? Ich frag mal noch den Dingo usw...
Benutzeravatar

vale46
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 296
Registriert: Do 13. Okt 2011, 10:05
Vorname: Quack_der_Bruchpilot
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Do wo isch daheem bin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 8er Treffen

Beitrag von vale46 » Sa 15. Okt 2011, 09:23

deed hat geschrieben:Is aufm Weg der Besserung. Bike ist verkauft, er will sich im Winter oder Frühjahr was neues holen. Ich denke auch dasses nen Haltungsfehler war...kann man nun aber nicht mehr nachvollziehen. Kann auchn Stein gewesen sein, oder sonst was^^

Wenn de mal unter der Woche in den Odenwald willst, fahr mal von Schriesheim nach Wilhelmsfeld. Auch ne super Strecke und kaum Verkehr unter Tage / zur Rush Hour.
War meiner Meinung nach zu viel Schräglage+neue Reifen+zu viel Gas am Scheitelpunkt+Kontakt mit weißem Begrenzungsstreifen...hat sich nicht gut vertragen [smilie=wink2.gif]
-Daytona 675. Sounds like a normal inline4 wich made too much party with a lot of cigarettes and alcohol. Typically british.-
Antworten