Ich hätte da mal eine Bitte

dazu zählen folgende
Bereiche: Baden-Württemberg, Bayern

Topic author
Anja
Tripler
Tripler
Beiträge: 30
Registriert: Di 23. Nov 2010, 21:33
Vorname: Anja
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 27721
Kontaktdaten:

Ich hätte da mal eine Bitte

Beitrag von Anja » Di 29. Mär 2011, 16:14

So langsam wird es ernst, schaue mich gerade nach guten Angeboten um und meine eins gefunden zu haben! Problem ist, dass sie in Egweil steht!
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=143465602&__lp=7&scopeId=MB&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=24400&makeModelVariant1.modelDescription=daytona+675&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1
Nun frage ich mich ob jemand von euch dort in der Nähe wohnt und einen kurzen Blick auf die Lady werfen kann damit ich nicht aus Ritterhude umsonst anreise, leider kann ich dafür nicht allzuviel geben, nur eine kleine Aufmerksamkeit in Form von nem Kaffee oder nem Bier oder so:P
Habe schon mit dem Verkäufer telefoniert, er hat kein Problem damit wenn jemand ohne direktes Interesse an der Maschine aus diesem Forum hin fährt um zugucken, er hat auch schon davon gehört [smilie=sleezy.gif]
Wenn jemand jetzt das Gefühl hat mir helfen zu können/ wollen würde ich mich über eine PN freuen:P um näheres zu klären!
Liebe Grüße Anja

hehe
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 133
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 14:46
Vorname: Tobi
Daytonafarbe: Neon Blue
Wohnort: Hessen

Re: Ich hätte da mal eine Bitte

Beitrag von hehe » Di 29. Mär 2011, 16:33

350 km von mir weg [smilie=thinking1.gif] wärs bei mir in der Nähe, wär ich vorbei gefahren.

Falls du niemanden finden solltest, musst du wohl das Risiko eingehen...Obwohl der Verkäufer eigentlich en guten Eindruck macht und die Maschine gut da steht. (Meiner Meinung nach)

Grüße
Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden ;)

Topic author
Anja
Tripler
Tripler
Beiträge: 30
Registriert: Di 23. Nov 2010, 21:33
Vorname: Anja
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 27721
Kontaktdaten:

Re: Ich hätte da mal eine Bitte

Beitrag von Anja » Di 29. Mär 2011, 16:34

Klar wenn sich keiner meldet werde ich auch hinfahren! War halt nur ne idee, mal schauen was draus wird! ;-)

DIDO
Tripler
Tripler
Beiträge: 43
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 15:22
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Eichstätt
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ich hätte da mal eine Bitte

Beitrag von DIDO » Di 29. Mär 2011, 17:48

Hallo

Ich könnt vorbeischauen is ca. 10km von mir weg:)
Come to the Dark Side!
we have cookies!

mago101
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 183
Registriert: Fr 27. Nov 2009, 20:06
Vorname: MaGo101
Wohnort: 33332 Gütersloh NRW
Kontaktdaten:

Re: Ich hätte da mal eine Bitte

Beitrag von mago101 » Di 29. Mär 2011, 18:16

( is nur ein beispiel muss keiner drauf eingehen)

ich komme aus gütersloh ... ( um die ecke von Bielefeld ) und als ich meine karre gekauft habe
stand sie in Bonn

:D ich habe sie an einem freitag um ca 13 uhr bei mobile gesehen !! habe den mensch angerufen
im gesach ... ich komme ..wird evtl spät aber ich komme!! :D bin zur bank ( mal eben ) 8000€ abgeholt ne karre besorgt

;) in der selben zeit war mein bruder zuhause am gucken wo es lang ging ...
als ich dan mit geld und karre zuhause war ...sofort nach bonn gefahren ...

angekommen ... tach ... das isse ??? händler : jou ... ich : gut mach mal eben an ..... jau läuft ab ins auto tschüss


;) also man kann auch mal 350 km fahren ... bei einem so hohem preiß giebt es sicher keine versteckten mängel und wenn doch .... schneiden sich die händler nur selber damit ins fleisch ...

2 jahre garantie hatte ich ja sowieso auf den bock ;) von daher

Wannabe
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 81
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 17:19
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Ich hätte da mal eine Bitte

Beitrag von Wannabe » Di 29. Mär 2011, 19:02

@mago
Hier verkauft eine Privatperson

Topic author
Anja
Tripler
Tripler
Beiträge: 30
Registriert: Di 23. Nov 2010, 21:33
Vorname: Anja
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 27721
Kontaktdaten:

Re: Ich hätte da mal eine Bitte

Beitrag von Anja » Di 29. Mär 2011, 20:14

@mago101: Auch wenn keiner drauf eingehen muss, würde ich es gerne tun! Mein Problem beim einfach hinfahren besteht erstens darin dass sie gebraucht ist wie Wannabe schon angemerkt hat und zweitens bin ich noch keine 18 und darf somit nicht allein Auto fahren und 680 km auf meiner 125er zu reißen stell ich mir schon arg anstrengend vor, was nicht heißen soll,dass ich keinen Aufwand betreiben möchte,schließlich habe ich auch viel dafür gearbeitet! Aber sonst teile ich deine Meinung;) Und wie schon gesagt wenn es keinen gibt der hinfahren würde, dann werde ich auch das regeln!

mago101
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 183
Registriert: Fr 27. Nov 2009, 20:06
Vorname: MaGo101
Wohnort: 33332 Gütersloh NRW
Kontaktdaten:

Re: Ich hätte da mal eine Bitte

Beitrag von mago101 » Di 29. Mär 2011, 20:41

also erstens ;) würde ich in nem angemessenen umkeis wohnen ...würde ich hinfahren !! sogar noch nen freund mit nehmen ( der auch moppet fährt ) ... und bei der besichtigung keine eigenne meinung bilden ... sondern dir sagen was fakt ist ! ;)

2tens ... 680 km aufm moppet !!!!!!!! LASS DAS SEIN ... ;) ich bin sonntag " mal eben " nache grünen hölle hin einmal drüber und zurück 610 km an in 8 stunden als ich wieder zuhause war ...

tot ....... irgendwie aus meinem kombi .... und sofa .. und nicht mehr bewegen!!!

also nicht zu empfehlen !!
Benutzeravatar

Racing Junkie
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1806
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:16
Vorname: Moritz
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 8020 Graz-Österreich
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Geschlecht:

Re: Ich hätte da mal eine Bitte

Beitrag von Racing Junkie » Di 29. Mär 2011, 20:53

mago101 hat geschrieben:also erstens ;) würde ich in nem angemessenen umkeis wohnen ...würde ich hinfahren !! sogar noch nen freund mit nehmen ( der auch moppet fährt ) ... und bei der besichtigung keine eigenne meinung bilden ... sondern dir sagen was fakt ist ! ;)

2tens ... 680 km aufm moppet !!!!!!!! LASS DAS SEIN ... ;) ich bin sonntag " mal eben " nache grünen hölle hin einmal drüber und zurück 610 km an in 8 stunden als ich wieder zuhause war ...

tot ....... irgendwie aus meinem kombi .... und sofa .. und nicht mehr bewegen!!!

also nicht zu empfehlen !!
Alles Warmduscher heutzutage....;-)
Ich bin vor ein paar Jahren mit meinem Moped (jep 50ccm) nach Italien gefahren
und das noch voll bepackt für eine Woche!
Laut GPS mit 65 km/h Schnitt
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0

Topic author
Anja
Tripler
Tripler
Beiträge: 30
Registriert: Di 23. Nov 2010, 21:33
Vorname: Anja
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 27721
Kontaktdaten:

Re: Ich hätte da mal eine Bitte

Beitrag von Anja » Di 29. Mär 2011, 20:54

Eben das wäre mir auch zuviel! Mein Vater wird mitkommen, hätte ich villt schreiben sollen [smilie=s030.gif] der fährt schon recht lang Motorrad OKPef
Aber ihm wäre es halt lieber vorher schon ne Meinung von jemandem gehört zu haben, aber wenns nicht klappt werden wir da " auf gut glück" hinfahren!
Aber es hat sich ja schon jemand gemeldet;)
Benutzeravatar

baumaxe
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1566
Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:10
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 32758 Detmold
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ich hätte da mal eine Bitte

Beitrag von baumaxe » Di 29. Mär 2011, 20:57

Was ist denn jetzt mit "DIDO" der wohnt doch um die Ecke! Hast Du Kontakt zu ihm aufgenommen?
Fährt DIDO jetzt hin?
Gruß,
Marc

appu

Re: Ich hätte da mal eine Bitte

Beitrag von appu » Di 29. Mär 2011, 21:08

Anja, ich kenne Dein "Problem". Bei mir war es aber mein jetztiges Auto. ;-)

OT
Konnte mein Modell bei uns in der Umgebung 2x Probefahren ( 1x 30km und 1x 100km entfernt ) bloß beide sagten mit von der Ausstattung nicht zu.
Habe dann ca. 2 Wochen bei Mobile rungeschaut und dann einen Wagen in Augsburg gefunden (knappe 550km).
Habe den Händler angerufen, kurz gefragt ob alles i.O. usw. ist.
Kaufvertrag zufaxen lassen, per Email zurück geschickt, Geld überwisen Brief per einschreiben erhalten.
Fahrzeug angemeldet Zug Ticket organisiert, runtergefahren und mit neuem Auto wieder zurück.
/OT

Nur eins Vorweg, Du bist die 675 schonmal irgenwie "gefahren" ? Nicht das Du eine Blind kaufst und sie dir nachher doch nicht so liegt ?

Wenn Du dir nun 1000% sicher bist, dass es eine 675 werden soll und es bei Dir in der Umgebung keine Alternative (zur 675 aus dem Link) gibt, würde ich Dido oder mago101 Angebot annehmen das einer von beiden sich die Maschine anschaut - wenn möglich sogar eine Probefahrt macht / wenn Verkäufer zusagt.

Geben Dido oder mago ein OK versuch ein Fahrzeug mit Hänger zu organiseren, ruf den Verkäufer an und sage das Du die Maschine kaufst und mit Hänger abholst.

Kurzer Tip: Steigere Dich nicht zu sehr rein, manchmal ist das 2te Angebot besser

mago101
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 183
Registriert: Fr 27. Nov 2009, 20:06
Vorname: MaGo101
Wohnort: 33332 Gütersloh NRW
Kontaktdaten:

Re: Ich hätte da mal eine Bitte

Beitrag von mago101 » Di 29. Mär 2011, 21:13

[smilie=hubbahubba.gif] von meim kumpel der vater is mite mofa mit seine 17 jahren nach donington gefahren um sich da die 500cc anzugucken !! :D krank aber geil

Topic author
Anja
Tripler
Tripler
Beiträge: 30
Registriert: Di 23. Nov 2010, 21:33
Vorname: Anja
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 27721
Kontaktdaten:

Re: Ich hätte da mal eine Bitte

Beitrag von Anja » Di 29. Mär 2011, 21:37

@Appu: Ich gebe mir viel Mühe mich da nicht reinzusteigern;D aber das ist so schwer, wenn man solange wartet und es jetzt immer näher rückt;) Und nein leider bin ich die Daytona nocht nicht gefahren, ich weiß dass es nicht gerade vernünftig ist sie zu kaufen ohne selbst zu fahren, aber das hab ich bei meiner 125er genauso gehandhabt wie ich es jetzt vorhabe: Mein papa ist probe gefahren, ich bin dann irgendwann als sozia dazu und danach bin ich recht langsam die straße hoch und runter,beziehungsweise auch mal in eine andere straße rein, aber eine wirkliche probefahrt ist es nicht, das weiß ich! Aber ich gebe viel auf das was mein Papa sagt, er will die daytona übrigens auch fahren:D
Ich kann mir nicht vorstellen wieso ich mit ihr nicht klarkommen sollte, aber falls es aus irgendeinem grund doch so sein sollte, gibt es immernoch die möglichkeit sich von ihr zu trennen!
Das das nciht so wirklich was mit vernunft zu tun hat weiß ich! [smilie=s014.gif]

@Baumaxe:Ich habe ihm eben geschrieben, warte noch auf eine Antwort;)

appu

Re: Ich hätte da mal eine Bitte

Beitrag von appu » Di 29. Mär 2011, 21:52

Jap es ist wirklich schwer, ich will es Dir ja auch nicht ausreden ;-) gibt halt meistens eine 2 möglichkeit.
Aber ich kenne auch dieses Gefühl was einem sagt wenn man 3 gleiche identische Mopped Anzeigen (gleiches Modell, gleiche Farbe - Preis / KM Leistung min. unterschiede) vor sich sieht das man auf anhieb sagt Nr.3 ist es und die muss es sein.

Dein Vorhaben -mit deinem Paps die Sozia fahrt- ist doch schonmal was.

Fals die Maschine gekauft wurder, dann aber dennoch nicht zusagt, würde es mich halt nur ärgern...

Wär die Maschine hier in der Umgebung sprich Weserbergland -ist ja auch von Bremen nicht so weit entfernt- würden sicherlich sich eine Menge leute finden die Dir sofort helfen würde, mich eingeschlossen ;-)


Drücke Dir die Daumen das Dido Dir behilfchlich seien kann / wird.
Gesperrt