Händlerwerkstatt des Vertrauens im Raum Nordbayern/Südhessen

dazu zählen folgende
Bereiche: Baden-Württemberg, Bayern
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Karaya 1
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 237
Registriert: Di 16. Okt 2007, 15:35
Vorname: Peter
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Zuhause
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:

Händlerwerkstatt des Vertrauens im Raum Nordbayern/Südhessen

Beitrag von Karaya 1 » Di 28. Feb 2017, 16:05

Hallo, nachdem bei meinem Moped (Bj. 2009) ein großer Kundendienst (20.000er) mit Ventile einstellen & Co. ansteht und sich mein bewährter Triumph-Händler aus Großostheim leider aus dem Motorradgeschäft verabschiedet hat, würde ich gerne wissen, bei welchem Triumph-Händler ich ruhigen Gewissens Werkstatt-Kunde werden kann, ohne befürchten zu müssen ausgebeutet zu werden und wo auch die Werkstatt kompetent ist. Dafür nehme ich gerne mal 70 km+ außerhalb meines Standortes Aschaffenburg in Kauf.
> Mit den Leuten von B&S in Hanau kann ich irgendwie gar nicht "warm" werden... habe dort bislang leider nur arrogante und schulmeisterlich auftretende Personen in "Service"/Verkauf und Werkstatt erleben müssen. Falls dort jedoch die Werkstatt top sein SOLLTE, würde ich jedoch "über meinen Schatten springen...
> Und von hmf in Würzburg wo ich 20 Jahre Stammkunde beim "alten" Hemmerlein war und 6 Motorräder kaufte, bin ich seinerzeit über's Ohr gehauen worden, worauf ich diese Verbindung vor nun auch bald 20 Jahren abbrach.

Danke für guten Rat!

Motorradgruß vom Peter
Benutzeravatar

Stego
Moderator
Moderator
Beiträge: 2876
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Händlerwerkstatt des Vertrauens im Raum Nordbayern/Südhessen

Beitrag von Stego » Di 28. Feb 2017, 18:31

Jaaaaaaaaa der Karaya lebt noch [smilie=woohoo.gif] [smilie=woohoo.gif] [smilie=woohoo.gif]

dann schau doch mal bei Triumph-Rheinhessen in Mörstadt bei Worms vorbei. Ist vielleicht nicht die spannenste Anfahhrt, dafür ist der Chef aber ein ganz netter. Er fährt seit einigen Jahren Challenge und bisher ist noch keine Maschine von ihm verreckt. Also ganz talentfrei ist der Bub nicht, was das schrauben angeht ;)

Wenn du da hin fährst, bestell ihm mal nen schönen Gruß!

beste Grüße aus dem Norden
Stego
Nichts ist unmöglich! DAYOTA!!
Benutzeravatar

Topic author
Karaya 1
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 237
Registriert: Di 16. Okt 2007, 15:35
Vorname: Peter
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Zuhause
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:

Re: Händlerwerkstatt des Vertrauens im Raum Nordbayern/Südhessen

Beitrag von Karaya 1 » Di 28. Feb 2017, 18:55

High :lol: Stego,

na Du weißt doch: Unkraut vergeht nicht! :D

Das hört sich wirklich echt gut an mit dem Mörstädter Händler. Ich mag sowieso Motorradhändler und - Werker, die Rennen fahren bzw. gefahren sind, denn ich glaube einfach, daß die doch ein Stück mehr Durchblick haben...
Danke für den Tip! Bekommst auch'n Weizen von mir beim Forumstreffen! Weizen1

Motorradgruß!
Benutzeravatar

Topic author
Karaya 1
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 237
Registriert: Di 16. Okt 2007, 15:35
Vorname: Peter
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Zuhause
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:

Re: Händlerwerkstatt des Vertrauens im Raum Nordbayern/Südhessen

Beitrag von Karaya 1 » Di 28. Feb 2017, 19:28

Und wer kann noch etwas zu Triumph World Darmstadt-Weiterstadt und zum Triumph Flagshipstore Frankfurt/Rosbach sagen?
Benutzeravatar

Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4030
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Händlerwerkstatt des Vertrauens im Raum Nordbayern/Südhessen

Beitrag von Mr. Bad Guy » Di 28. Feb 2017, 19:46

Also nachdem sich das Personalkarusell in Rosbach etwas gedreht hat und Niederlassungsleiter Christian Wächter abgelöst wurde, kann ich Dir Rosbach echt wieder empfehlen!

Die Fahrt nach Rosbach lässt sich auch einigermaßen schön gestalten!
Hab inzwischen zwei Routen. 1x wenns schnell gehen muss, 1x wenns Spaß machen soll
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2922
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Händlerwerkstatt des Vertrauens im Raum Nordbayern/Südhessen

Beitrag von Sordo » Di 28. Feb 2017, 19:49

http://www.daytona-675.de/handler-und-firmen/erfahrungen-triumph-retail-gmbh-rosbach-t16896.html?hilit=Triumph%20Rosbach#p212528

Aber Flo hat ja schon aktualisiert Weizen1
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Benutzeravatar

Topic author
Karaya 1
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 237
Registriert: Di 16. Okt 2007, 15:35
Vorname: Peter
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Zuhause
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:

Re: Händlerwerkstatt des Vertrauens im Raum Nordbayern/Südhessen

Beitrag von Karaya 1 » Di 28. Feb 2017, 20:12

Ja danke Flo und Sordo!
Nach Ablösung des Niederlassungsleiters scheint der Betrieb ok zu sein, doch die Werkstatt selbst? Kann man da sein Moped hingeben? Oder ist der Weg nach Eppertshausen (Bikebrothers) zum Ex-Frankfurt-Triumph-Meister Markus, der sich dort offenbar als Customizer selbständig gemacht, der Bessere? Kann natürlich sein, daß so ein "Customizer" grundsätzlich von einer höheren Preisgestaltung ausgeht...?
Benutzeravatar

Solarbaby
Assozinator
Assozinator
Beiträge: 1843
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 11:30
Vorname: BlauerBock
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72793 Pfullingen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Händlerwerkstatt des Vertrauens im Raum Nordbayern/Südhessen

Beitrag von Solarbaby » Mo 20. Mär 2017, 16:22

Also ich will da noch Bad Kreuznach in den Raum werfen. Hatte da damals meine Gabeln machen lassen. Ist aber schon ein Weilchen her und auch ein paar Kilometer entfernt. Aber zu Mörstadt - kann ich ebenso empfehlen - nimmt sich das nicht viel:

[url=http://www.sk-bikes.de/]SK Bikes[/url]

Wer im Spessart beim Treffen dabei war, weiß sicherlich noch wie "gut" "B&S" war/ist. Zumindest die Krabbelgruppe....
Auf die bin ich heute noch stinkig.

Grüße
Solarbaby
Bild
Antworten