Daniel's Black Beauty

Du hast ein geiles Bild von Deiner Triumph? Hier kannst du es zeigen!
Benutzeravatar

Triple Explorer
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 226
Registriert: Do 21. Jun 2012, 13:14
Vorname: Peter
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kaiserslautern
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Daniel's Black Beauty

Beitrag von Triple Explorer » So 14. Okt 2012, 00:51

Jo, mach ma, ist ein schickes Motorrad :wink:

JJB
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 368
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 20:48
Daytonafarbe: Graphite

Re: Daniel's Black Beauty

Beitrag von JJB » So 14. Okt 2012, 11:07

Im Winter mal alle Steckverbindungen schön mit Kontaktspray usw. pflegen, da haben die Italiener etwas geschlammt. Ansonsten will ich hier bitte ab und an einen Erfahrungsbericht lesen. Warum der Umstieg vom Supersportler auf Segelstange?
graphite Daytona 675 - der Avatar ist meine ehem. Daytona

Topic author
darkman123
Tripler
Tripler
Beiträge: 42
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 11:23
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: 35756 Mittenaar

Re: Daniel's Black Beauty

Beitrag von darkman123 » So 14. Okt 2012, 12:59

Das finde ich echt super das hier noch tipps gegeben werden und trotzdem interesse besteht auch wenn es keine Triumph ist, so stellt man sich eine community vor [smilie=party_10.gif]
Vielleicht darf ich ja trotzdem zum forumstreffen nächstes Jahr kommen [smilie=party_11.gif]

Ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten, werde aber dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr fahren.
Am Donnerstag wird sie mir nachhause geliefert dann gibts updates 8)

Aaaaallllsssssoooooo ich wollte meine Tona letztens ja schon verkaufen und habe es dann doch nicht übers Herz gebracht. Je mehr km ich gefahren bin desto mehr wünschte ich mir was in richtung Naked Bike, weil mir irgendwann die sitzposi auf den sa..ck ging und mein hintern weh getan hat und noch einige sachen mehr.
Ich will einfach aufrechter sitzen beim fahren und gemütlicher fahren. Manchen macht das nichts aus, manche können ja mit ihrer Tona 500km am stück fahren, ich aber leider nicht und quälen möchte ich mich auch nicht, dafür fahre ich nicht Motorrad.
Trotzdem war die Tona das schönste und beste Motorrad was ich je hatte, wem also die ganze sitzposi und so zusagt, der wird von einer Tona nicht entäuscht :wink:

Ich wollte mir eigentlich eine 2011er Speed Triple hollen weil ich mit Triumph nur gute Erfahrungen gemacht habe und sie mir auch bei der ersten Probefahrt gefallen hat. Ich habe mich dann einige Tage über die Speedy schlau gemacht und fand einige "Kinderkrankheiten" die ja auch erstmal nicht schlimm sind, fast jedes Motorrad hat irgendwelche Kinderkrankheiten. Eine Krankheit sind die Bremsen die dann anfangen zu rubbeln und beim bremsen ist das dann so ungefähr als ob das ABS permanent arbeitet, also so ein stottern was natürlich die bremsleistung beeinträchtigt. Ich bin dann gleich mal 2 Speedys probe gefahren die beide das Problem hatten, wo ich dann schon nach 2 km wieder zurück zum Händler gefahren bin. Kann jetzt natürlich sein das ich da direkt 2 mal einen fehlgriff landete, aber ich glaube nach den beiden Speedys hätte sich jeder gedanken gemacht ob das das richtige Motorrad ist. Dann gibts noch Probleme wo die Gabel vorne sift und die Kupplung nicht trennt weil sie verklebt und dann auch bei gezogener Kupplung die Speedy weiter nach vorne schiebt :?

Muss ja nicht sein das jeder diese Probleme haben wird aber trotzdem verunsichert das einen und man kommt ins grübeln.
Dann habe ich beim Händler die Brutale 675 gesehen und ich fande sie sehr schick. Ich habe mich dann ein wenig schlau gemacht was sie so zu bieten hat und machte dann auch eine Probefahrt.
Ich habe von der Probefahrt eigentlich nicht viel erwartet weil die Brutale 675 ja "nur" 110 Ps hat und ich vorher die Speedy paar mal probe gefahren bin die ja 25 Ps mehr hat, ich wollte auch eigentlich nicht weiter absteigen von der leistung her als die Tona mit ihren 125 Ps.
Ich also die Brutale erstmal warmgefahren und derweil schon mal geguckt wie Handlich und Agil sie ist und wie die ersten eindrücke so sind.
Während des warmfahrens war der Sound ein wenig leise aber trotzdem hat man gehört das es eine 3 Zylinder ist, nur war das pfeifen nicht so extrem was mich aber auch nicht störte.
Nach dem warmfahren machte ich den Hahn auf und grinste bis zu beiden Ohren :mrgreen: den Auspuff hat man dann auch gehört und natürlich wie bei der Tona das Ansauggeräusch das dann ziemlich laut wird :mrgreen:
Ich habe die Fahrmodi auf S gestellt wie Sport, und dann ging es los.
Von der Leistung war ich sehr überrascht weil man keinen großen unterschied zur 25 Ps größeren Speedy merkte, im unteren drehzahlbereich merkt man natürlich das sie keine 1050 ccm hat, aber ab ca 6000 umdrehungen geht die post ab [smilie=yourock.gif]
Die Brutale ist auch so extrem handlich und agil wie ein BMX Bike, die sitzposi ist sehr angenehm und man fühlt sich auf anhieb wohl.

Was ein kleiner negativer Punkt ist, ist beim Anfahren die Gasannahme die nicht über einen Seilzug gesteuert wird sondern hier Elektronisch erfolgt. Beim Anfahren muss man etwas mehr Gas geben, was ein wenig gewöhnungsbedürftig ist.

Was ich nicht getestet habe ist die 8 stufige Traktionskontrolle, die ich aber noch ein anderes mal auf Herz und Nieren prüfen werde.

Im allgemeinen ist der erste Eindruck sehr sehr geil, da wirkt auch nichts billig verarbeitet wo ich anfangs bedenken hatte weil man ja von MV nicht gewohnt ist ein solch günstiges Bike zu haben.
Das einzige was billig wirkt ist vorne der Kotflügel und die schon angesprochenen Stecker, die teilweise nicht richtig vor spritzwasser geschützt sind, aber da kann man dann selbst mal Hand anlegen.

Jetzt erstmal bis Donnerstag auf die Lieferung warten Weizen1 dann gibts updates :wink:

Mfg daniel

JBB
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 106
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 14:47
Vorname: Jo
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08

Re: Daniel's Black Beauty

Beitrag von JBB » So 14. Okt 2012, 14:41

Der Laden erinnert mich irgendwie an B&S in Hanau, hast du die da gekauft?

(Such dir eventuell eine alternative - B&S ist für gesalzene Preise für schlechte Leistungen bekannt.)

Abgesehen davon, sehr schönes Motorrad. :mrgreen:

Topic author
darkman123
Tripler
Tripler
Beiträge: 42
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 11:23
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: 35756 Mittenaar

Re: Daniel's Black Beauty

Beitrag von darkman123 » Sa 20. Okt 2012, 17:19

Ich habe am Donnerstag abend die Brutale geliefert bekommen und hab mir dann ein Kurzzeitkennzeichen geholt weil das Wochenende ja sehr sonnig wird.
Bin gestern und heute knapp 400 km gefahren und kann nur sagen das es einfach nur geil ist, ich bereue den kauf keine einzige Sekunde, ich bin noch nie so entspannt und locker Motorrad gefahren und hatte dabei alleine so viel spaß 8)
Das anfahren ist gewöhnungsbedürftig wie ich schon vorher sagte, aber nach einpaar stunden fällt das garnicht mehr auf :wink:

Ich werd über den Winter ein wenig rumbasteln und einige Teile wie Kzh und Blinker und sowas ändern, werde euch aber immer auf dem laufenden halten :wink:

Hier schon mal paar pics
[img]http://img577.imageshack.us/img577/1358/1350745950889.jpg[/img]
[img]http://img88.imageshack.us/img88/4338/1350746084311.jpg[/img]
[img]http://img339.imageshack.us/img339/2286/1350746244323.jpg[/img]

Mfg daniel
Antworten