Daytona ohne "R" [ICON Livery]

Du hast ein geiles Bild von Deiner Triumph? Hier kannst du es zeigen!
Benutzeravatar

Topic author
Nice Vibe
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 454
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:18
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Geschlecht:

Daytona ohne "R" [ICON Livery]

Beitrag von Nice Vibe » Di 22. Sep 2015, 18:52

Nachdem herben Verlust meiner ersten Daytona, 2012´R, ist nun Land in Sicht. Die jetztige soll nun länger als nur vier Monate bei mir bleiben!

Ein Jahr ging ins Land, mit schweren Momenten, am liebsten hätte ich jeden Motorradfahrer vom Bike geholt wenn ich sie nur ansatzweise gehört habe.
Unzählige schlaflose Nächte vergingen, in jede Richtung zerstreute Gedanken um die verlorene Daytona... Wie schön wäre es wieder, endlich in dieser sportlichen Sitzposition durch die Bergpässe und über die Landstraßen zu gondeln. Während die einen fuhren, blieb ich auf dem Sofa, auch der alljährliche 4-Tagestrip nach Italeien ging ohne mich von statten. Dennoch wünschte viel Spass und lauschte den Motorengeräuschen noch ein Weile hinterher. [smilie=sign1_ploed.gif]

Kleines Trostpflaster war für mich die T-Challenge am Hockenheimring.
Mein Gott waren das zwei geile Tage! - Das Flair, die Gemeinschaft, der Sound, die Maschinen, die Leute... WoW! Daumen hoch!!!

Nochmals ein dickes Danke an Ketchup, zu fast jeder Uhrzeit stand er mir mit ehrlichem Rat zur Seite, jede noch so komische Frage hat er mir beantwortet. Ich glaub ich hab ihn auch ziemlich genervt! Viel aber auch im Forum gelesen und informiert. [smilie=sign1_held.gif]

Eine Zeit lang konnte ich meine Bedürfnisse, mit Erfolg unterdrücken, dennoch war dann am Handy schnell wieder Mobile und die anderen Verkaufsplattformen aktiviert. Voller Sehnsucht öffnete ich wieder und wieder die abgespeicherte Suche nach der Göttin unter den Zweirädern. Neuzügänge akribisch verglichen und bewertet.

Anfangs sollte es wieder eine R werden, viele dennoch ohne Schekcheft und nicht geliebt und vergöttert genug. Die eine schwarze...immer wieder stach sie mir ins Auge. Keine R, 2010, nur sehr wenig KM. Egal weiter die R gesucht....Ketchup immer wieder gebohrt und genervt. Wenn ich wohl neben im gestanden, wären wir bei jeder Frage wohl im selben Raum gestanden wäre mir jede Antwort wohl händisch an der Backe kleben geblieben. :lol:

Gut dann nochmal schneller Schwenk auf die normale, nicht die R. Sollte aber wenigstens dann ab 2009 sein wegen QS, Fahrwerk und FL. Gesagt getan den Filter geändert...da war sie wieder die schwarze. Aus Spass wurde ernst, Verkäufer (ChefKoch) kontaktiert, netter Kontakt gleich mal ne halbe Stunde geplänkel. Geschichte passte alles zum Bike, Preis war auch okay, KM, BJ alles wie gewünscht. Leider etwas weit weg 800km+. Dafür gab es dann auch Zweiradtransport[punkt]de, Service war soweit okay nichts zu bemängeln und Moped erhalten.

Nun steht sie seit letzten Freitag hier, am selben Tag noch den Arrow vom DenisS, verbaut und gleich mal ne kleine Probefahrt gemacht. Man hab ich das vermisst und der Arrow rundet den langersehnten 3-Zylinder-Klang ab! [smilie=devil-smiley-029.gif]

Naja bei ner schwarzen Daytona muss man nicht viel sagen bzw. viele Fotos hier posten, jeder weiss ja wie ne schwarze Tona aussieht.

Daytona:
- BJ 2010
- 4800 KM

Verändert wurde:
- Arrow ESD
- Hohe dunkle Scheibe von T
- QS von T
- Kennzeichenhalter + Blinker

Verändert wird noch:
- Ketchupteile ( Wärmetauscher - Gitter... )
- Castroldesign

Optisch will ich mir selbst das Castrol Design erstellen, hab nen kleinen Plotter der bis zu DinA4 kann, das reicht mir für die gewünschten Decals. Das ganze wollte ich diese Woche nocht starten mit vermessen und plotten. Nächste Woche dann mit verkleben anfangen, der Werdegang kann hier mitverfolgt werden bei Interesse.

[url=http://s308.photobucket.com/user/TomiAE86/media/20150920_181544_zpscgdsbbwg.jpg.html][img]http://i308.photobucket.com/albums/kk327/TomiAE86/20150920_181544_zpscgdsbbwg.jpg[/img][/url]

In diesem Sinne vielen Dank nochmal an alle Beteiligten und an das informative Forum, konnte mir bisher viel anlesen und erfragen. Freue mich auf viele tolle sturzfreie KM, evtl. auch mit ein paar Forenjungs! :D [smilie=party_22.gif] [smilie=yeahthat.gif]
Zuletzt geändert von Stego am Di 29. Mär 2016, 19:07, insgesamt 2-mal geändert.
OUR BORDER IS HORIZON
Benutzeravatar

Sonic675R
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1115
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 22:54
Vorname: Yannick
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 78...
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Geschlecht:

Re: Daytona ohne "R" [Castrol Update folgt]

Beitrag von Sonic675R » Di 22. Sep 2015, 18:56

Ganz viel Spaß mit der neuen Lady :!: :!: :!: :mrgreen:

Weizen1
To finish first you first have to finish ;)
Benutzeravatar

Krmn
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 829
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 22:58
Vorname: Peter
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 86...
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Daytona ohne "R" [Castrol Update folgt]

Beitrag von Krmn » Di 22. Sep 2015, 19:22

Dann hoff ich doch das nächstes Jahr ne Ausfahrt drin ist! :)
Oder sogar evtl dieses Jahr wenn ich Lust auf umbauen hab :)
Benutzeravatar

DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Daytona ohne "R" [Castrol Update folgt]

Beitrag von DenisS » Di 22. Sep 2015, 19:25

Gute Fahrt mein Lieber! Bleib hocken!
#612
Krone richten....
Benutzeravatar

jacky_11
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 367
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 15:59
Vorname: Frederic
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Geschlecht:

Re: Daytona ohne "R" [Castrol Update folgt]

Beitrag von jacky_11 » Di 22. Sep 2015, 19:32

So ein Castrol Design auf ner roten Verkleidung wäre doch viiieel schöner als auf so einem trostlosem schwarz :mrgreen: :mrgreen:
Du wolle tauschen? [smilie=bow.gif]
Benutzeravatar

Topic author
Nice Vibe
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 454
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:18
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Geschlecht:

Re: Daytona ohne "R" [Castrol Update folgt]

Beitrag von Nice Vibe » Di 22. Sep 2015, 19:40

@Sonic/Denis - Danke! :D

@Krmn - Logo! Muss! :D

22. Sep 2015, 19:32 » jacky_11 hat geschrieben:So ein Castrol Design auf ner roten Verkleidung wäre doch viiieel schöner als auf so einem trostlosem schwarz :mrgreen: :mrgreen:
Du wolle tauschen? [smilie=bow.gif]
Haha :lol: - Nö :twisted: ! Ist ja nicht das "Castrol Design" was an jeder Ecke zu sehen gibt! :D Ich hoffe das bleibt dann auch einzigartig auf dem troslosen schwarz! :wink:
OUR BORDER IS HORIZON
Benutzeravatar

Stego
Moderator
Moderator
Beiträge: 2876
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Daytona ohne "R" [Castrol Update folgt]

Beitrag von Stego » Di 22. Sep 2015, 20:02

Na, da wird ja ne Teilnahme am FT ja Pflicht, damit die Lady noch mal in alten Gefilden wildern darf ;)
Nichts ist unmöglich! DAYOTA!!
Benutzeravatar

eightyone
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 66
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 09:46
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Daytona ohne "R" [Castrol Update folgt]

Beitrag von eightyone » Mi 23. Sep 2015, 09:13

Na dann viel Spaß mit der ZweitDaytona.
Wirklich schick so in schwarz

Auf das Castrol Design bin ich auch schon gespannt.
Geschwindigkeit spielt keine Rolle,
wenn du wichtig bist wartet man auf Dich.
Benutzeravatar

curbstreichler
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 101
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 21:05
Vorname: Thomas
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Pulheim
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Daytona ohne "R" [Castrol Update folgt]

Beitrag von curbstreichler » Mi 23. Sep 2015, 10:16

So habe ich auch mal angefangen :D ....allzeit genug Grip unter beiden Reifen!! PS: Cooles Nummernschild!

675Daytona
Tripler
Tripler
Beiträge: 38
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 22:29
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:

Re: Daytona ohne "R" [Castrol Update folgt]

Beitrag von 675Daytona » Mi 23. Sep 2015, 17:16

Viel Spaß mit der neuen Daytona :D
Benutzeravatar

Topic author
Nice Vibe
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 454
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:18
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Geschlecht:

Re: Daytona ohne "R" [Castrol Update folgt]

Beitrag von Nice Vibe » Mi 23. Sep 2015, 22:31

Danke Jungens! Weizen1
23. Sep 2015, 10:16 » curbstreichler hat geschrieben: PS: Cooles Nummernschild!
Das hab ich rechtzeitig reserviert!!! :twisted:

So hab mich mal ans vermessen gemacht und muss sagen, das hab ic mir einfacher vorgestellt. Die Flächen sind doch anders als bei der Vorlage also werde ich weniger plotten können. Aber dafür gibts ja das Knifless-Tape, heisst ohne mit dem Cutter zu schneiden soll man die Konturen der Folie schneiden können. Hab ich schon hier liegen und bin echt gespannt wie das so performt! Da ich eigentlich das schneiden mit dem Cutter auf der Verkleidung verzichten wollte, ich traue es mir zwar zu aber dann immer den gleichen Druck beim schneiden zu haben bezweifel ich...

Schwarze auf weiße Folie war zu fuselig wegen dem dünnen Rand außen, daher die umgekehrte Variante, Weiß auf Schwarz.
Hier mal ganz trist und lieblos schon mal die ersten zwei Castrol Decals. [smilie=hubba.gif]

[url=http://s308.photobucket.com/user/TomiAE86/media/20150923_221601_zpsemkjivsc.jpg.html][img]http://i308.photobucket.com/albums/kk327/TomiAE86/20150923_221601_zpsemkjivsc.jpg[/img][/url]
OUR BORDER IS HORIZON
Benutzeravatar

Topic author
Nice Vibe
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 454
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:18
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Geschlecht:

Re: Daytona ohne "R" [Castrol Update folgt]

Beitrag von Nice Vibe » Mo 28. Sep 2015, 18:28

So heute nachmittag bin ich nicht recht weit gekommen, war doch ein längeres Prozedere...

Das Knifless Tape ist okay aber auch ned der Brüller, man muss in einem bestimmten Winkel und mit gleichbleibender Geschwindigkeit ziehen das das kleine "Seil" schneidet.
Hier mal im Aufbau, Grün ist die Trägerfolie des "Seils" das sich in der Mitte befindet. Grüne Folie mittig einschneiden dann kann man das "Seilchen" durch Folie ziehen, Folie sollte ein wenig überlappen, Problem ist wenn man an die Kante möchte, dann lupft es die Folie leicht. Das "Seil" rupft auch also keine 100% saubere Schneidekante, geht halt nur mit dem Cutter oder Plotter.

Achtung Handyfotos!!!
[url=http://s308.photobucket.com/user/TomiAE86/media/20150928_164554_zpsfq4fvfaw.jpg.html][img]http://i308.photobucket.com/albums/kk327/TomiAE86/20150928_164554_zpsfq4fvfaw.jpg[/img][/url]

[url=http://s308.photobucket.com/user/TomiAE86/media/20150928_174234_zpstmlmwoev.jpg.html][img]http://i308.photobucket.com/albums/kk327/TomiAE86/20150928_174234_zpstmlmwoev.jpg[/img][/url]

An der großen Öffnung war es schon recht haarig aber ging noch, mal schauen wann die sich das erste mal ablöst bei Hitze. :twisted:

[url=http://s308.photobucket.com/user/TomiAE86/media/20150928_160648_zps5calhd0e.jpg.html][img]http://i308.photobucket.com/albums/kk327/TomiAE86/20150928_160648_zps5calhd0e.jpg[/img][/url]


Aktueller Endstand für heute so, das Castrol wird aber nochmal größer gemacht, jetzt. Weil kommt doch ein wenig klein.

[url=http://s308.photobucket.com/user/TomiAE86/media/20150928_174510_zpswcox4x5z.jpg.html][img]http://i308.photobucket.com/albums/kk327/TomiAE86/20150928_174510_zpswcox4x5z.jpg[/img][/url]


Morgen gehts weiter, mit dem Ziel fertig zu werden und meine drei Tage Urlaub AUF dem Moped zu verbringen nicht DAVOR. :lol:
OUR BORDER IS HORIZON
Benutzeravatar

Topic author
Nice Vibe
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 454
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:18
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Geschlecht:

Re: Daytona ohne "R" [Castrol Update folgt]

Beitrag von Nice Vibe » Di 29. Sep 2015, 16:56

Ein paar Meter Folie später...

[url=http://s308.photobucket.com/user/TomiAE86/media/20150929_094549_zpsypvxnh0b.jpg.html][img]http://i308.photobucket.com/albums/kk327/TomiAE86/20150929_094549_zpsypvxnh0b.jpg[/img][/url]

Unteres "Dreieck" wurde schwarz matt foliert und auf die, kamen dann die Aufkleber.

[url=http://s308.photobucket.com/user/TomiAE86/media/20150929_103118_zpsdjglkgdh.jpg.html][img]http://i308.photobucket.com/albums/kk327/TomiAE86/20150929_103118_zpsdjglkgdh.jpg[/img][/url]

[url=http://s308.photobucket.com/user/TomiAE86/media/20150929_130914_zpsv32t1f2f.jpg.html][img]http://i308.photobucket.com/albums/kk327/TomiAE86/20150929_130914_zpsv32t1f2f.jpg[/img][/url]

[url=http://s308.photobucket.com/user/TomiAE86/media/20150929_133635_zpssgquexvm.jpg.html][img]http://i308.photobucket.com/albums/kk327/TomiAE86/20150929_133635_zpssgquexvm.jpg[/img][/url]

Fertig bin ich noch nicht, es kommen noch am Heck und Front ein paar Kleinigkeiten.
OUR BORDER IS HORIZON
Benutzeravatar

madix61
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1665
Registriert: Sa 15. Sep 2007, 22:57
Vorname: Dirk
Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Daytona ohne "R" [Castrol Update folgt]

Beitrag von madix61 » Di 29. Sep 2015, 17:33

Respekt vor der Arbeit , aber ich finds ziemlich unruhig und unharmonisch
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
Benutzeravatar

Topic author
Nice Vibe
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 454
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:18
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Geschlecht:

Re: Daytona ohne "R" [ICON Livery]

Beitrag von Nice Vibe » Do 31. Mär 2016, 21:27

Jaaaa ich weiß Foto ist kack Quali :oops: ...bessere kommen dann wenn sie komplett fertig ist, vorne fehlt noch ein wenig schwarz und am Tank wird auch noch geklebt. Design ist angelehnt an die driftenden Turbo Tonas, kennt ja jeder. :mrgreen:

[url=http://s308.photobucket.com/user/TomiAE86/media/20160329_184404_zpsc9xfs2gk.jpg.html][img]http://i308.photobucket.com/albums/kk327/TomiAE86/20160329_184404_zpsc9xfs2gk.jpg[/img][/url]

[url=http://s308.photobucket.com/user/TomiAE86/media/20160330_150210-01_zpsrtseqfhn.jpeg.html][img]http://i308.photobucket.com/albums/kk327/TomiAE86/20160330_150210-01_zpsrtseqfhn.jpeg[/img][/url]
OUR BORDER IS HORIZON
Antworten