Unterschied PiPo / PiPo B

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen
Gesperrt

Topic author
tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Unterschied PiPo / PiPo B

Beitrag von tical » Do 30. Aug 2007, 11:31

Hallo ihr Studierten

Kann mir einer den genauen Unterschied zwischen dem Pilot Power und dem Pilot Power B verraten?

Gruss

Hannes
Tripler
Tripler
Beiträge: 28
Registriert: Do 23. Aug 2007, 17:59
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Hannes » Mo 3. Sep 2007, 14:33

Moin,

der PiPo B ist eine flankenverstärkte Version des normalen Powers für schwerere Maschinen. Wird bei den Testfahrten wahrscheinlich mehr Kurvenstabilität gezeigt haben.

Ich habe mehrmals versucht diesen Reifen zu bekommen, hat aber nie geklappt.

Gruß
Hannes

Topic author
tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Beitrag von tical » Mo 3. Sep 2007, 17:18

Danke

Ich fahre einen PiPo ohne B-Kennung, und hatte nicht wirklich das Gefühl dass er instabil sein soll :mrgreen:

Xylit
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 664
Registriert: Mi 1. Aug 2007, 11:38
Vorname: Eike
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 27333 Bücken
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Xylit » Mo 3. Sep 2007, 17:22

Hannes hat geschrieben:Moin,
[...] flankenverstärkte Version [...] für schwerere Maschinen.

lol!? [smilie=1hammer.gif]

Warum wurde mir denn dann gesagt ich müsse den in Spez. B haben???
Ihr fahrt auch den normalen, oder?
... und schwer ist die Daytona wirklich nicht! PDT_Armataz_07

Topic author
tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Beitrag von tical » Mo 3. Sep 2007, 17:40

Ich fahr den normalen, jup.

Hannes
Tripler
Tripler
Beiträge: 28
Registriert: Do 23. Aug 2007, 17:59
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Hannes » Mo 3. Sep 2007, 17:54

@Xylit,

kommst Du aus Bücken bei Nienburg, zwischen Hannover und Bremen?


Das mit der Kennung "B" ist eigentlich nur ein Freigabenproblem.

Gruß
Hannes

Xylit
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 664
Registriert: Mi 1. Aug 2007, 11:38
Vorname: Eike
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 27333 Bücken
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Xylit » Di 4. Sep 2007, 22:33

A ha ... ein Freigabeproblem
Damit sollten wir dann ja kein Problem haben! PDT_Armataz_07



Ja, genau das Bücken isses ... da komm ich her
Woher kennste des denn????

the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von the_sisko » Mi 5. Sep 2007, 01:47

ähm hannes, will dir ungern wiedersprechen aber die b Spezifikation ist keine Flankenverstärkte version für schwere maschinen ^^... wo hastn das her ???

B ist ganz kurz gesagt die PiPo Antwort auf leichtere Maschinen mit tendenz zum nervösen Handling..

die B Spezifikation ist bei unsrer Tona in JEDEM Fall vorzuziehen.. fährt sich runder, grad in schräglagen, daher auch der Hinweis im Handbuch ;)


wens näher interessiert, das wurd alles in nem annern Reifen Thread u.a. auch von mir erläutert..
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten

Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Beitrag von Nobody » Sa 8. Sep 2007, 01:29

solltet evtl ein thread closen da im anderen die gleiche diskussion statt findet PDT_Armataz_18

Topic author
tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Beitrag von tical » Sa 8. Sep 2007, 01:33

Und zu
Gesperrt