Welche Reifen?

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen

Topic author
raining blood
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:38

Welche Reifen?

Beitrag von raining blood » Di 29. Mai 2007, 19:49

Ich mache mal den Anfang:

Ein netter Kollege aus der Werkstatt hat mir geraten, dass ich meine vordere Pelle bereits abnehmen lassen soll, wenn die erste Hinterpelle abgenutzt ist. Ich soll dann den Michelin drauf hauen, da die Originalbereifung schlicht s...TsssTsss...e für die Straße sein soll.

Könnt ihr das bestätigen?

Was mich noch mehr wundert: ich habe die Daytona 675 bisher noch nicht annähernd so in die Kurve geschleudert wie meine Alte und der Angststreifen ist jetzt schon "recht dünne"...kann das sein, dass man die Originalpuschen schnell an die Kante bekommt?

Wie sieht das dann erst auf der Strecke aus?

Wäre doch total langweilig. :twisted:

Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Beitrag von Nobody » Mi 30. Mai 2007, 19:17

ich kann mir net vorstellen dass es dir aufer strecke langweilig wird^^
aber probiers doch einfach ma aus;)
wenn du die kohle hast en reifen runter zu ziehen obwohl er noch nicht abgefahren is könntest des scho glei am anfang machen :P
allerdings wenn in deim schein drinne steht dass du vorne und hinten die gleiche marke fahren musst bleibt dir nix anderes übrig als den vorderen wegzuschmeisen..oder du fährst den vorderen runter und bournst den hinteren dann weg :D

Paradox
Forumsgründer
Beiträge: 320
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 00:21
Vorname: Sebastian
Wohnort: 22047 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Paradox » Do 31. Mai 2007, 00:31

Ich kann es dir zwar nicht wirklich bestätigen, das die Original Besohlung s...TsssTsss...e ist aber ich habe schon von vielen in anderen Foren gelesen, die wohl echte Probleme hatten mit der Erstaustattung. Mir ist bisher nichts Schlechtes aufgefallen und werden die Schluffen weiterfahren. Mal schauen wie sich die Reifen in Zukunft verhalten.
Solange ich keine Probs bekomme werde ich sie drauflassen.

Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Beitrag von Nobody » Fr 1. Jun 2007, 20:49

Paradox hat geschrieben:Ich kann es dir zwar nicht wirklich bestätigen, das die Original Besohlung s...TsssTsss...e ist aber ich habe schon von vielen in anderen Foren gelesen, die wohl echte Probleme hatten mit der Erstaustattung.
des hört man bie bikes eigentlich ziemlich häufig dass die erstbereifung s...bescheiden ist!
schade eigentlich aber da kann mer nix dran ändern ausser andere draufziehen nach dem kauf :roll:
Benutzeravatar

Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4030
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Bad Guy » Mo 18. Jun 2007, 18:56

....die Supercorsa sind aber eigentlich absolut keine schlechten Reifen.
Die Betriebstemepratur ist aber extrem wichtig. Ab 50 Gard aufwärts machen die Dinger richtig Spaß und bei um die 70 Grad klebts nur noch.....geil! :shock:

Alternativ würde ich einen Michelin Pilot Power 2CT aufziehen. Der Reifen ist nicht so empfindlich und hat auf der Lauffläche eine härtere Gummimischung als an den Flanken......

[url=http://www.siteupload.de/p319217-MichelinPP2CTjpg.html][img]http://www.siteupload.de/t319217-MichelinPP2CTjpg.jpg[/img][/url]


....aber auch der macht (wie eigentlich jeder Reifen dieser Kategorie) noch nicht warmgefahren Mucken......

Topic author
raining blood
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:38

Beitrag von raining blood » Mo 18. Jun 2007, 20:25

Das soll ja kein Kriterium sein, aber die Originalpuschen sehen übrigens Hammergeil aus! :twisted: (nur weil es noch nicht erwähnt wurde)
Benutzeravatar

Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4030
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Bad Guy » Mo 18. Jun 2007, 20:34

Zitat:
raining_blood81 schrieb "Das soll ja kein Kriterium sein, aber die Originalpuschen sehen übrigens Hammergeil aus! (nur weil es noch nicht erwähnt wurde)...."

--------------------------------------------------------------------------------------

Jau! Sehe ich auch so.....
Hier mal die Profile im Vergleich:

Michelin Pilot Sport 2CT
[url=http://www.siteupload.de/p319457-MichelinPP2CTjpg.html][img]http://www.siteupload.de/t319457-MichelinPP2CTjpg.jpg[/img][/url]

Pirelli Supercorsa
[url=http://www.siteupload.de/p319476-superprojpg.html][img]http://www.siteupload.de/t319476-superprojpg.jpg[/img][/url]

Topic author
raining blood
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:38

Beitrag von raining blood » Fr 22. Jun 2007, 18:26

War die Tage im Teutoburger Wald (bei Bielefeld) und konnte endlich mal ein wenig mehr Kurven fahren, als hier im platten Norden,

Hab die Reifen auf normalen Straßenbelag und ca. 25 Grad Lufttemperatur jetzt auch auf Herz und Nieren getestet und hab mittlerweile volles Vertrauen (und nur nen Hauch von Angststreifen :twisted: )
in den Originalpuschen.

Weiß nicht was man machen soll, um den letzten Streifenfissel am Rand wegzuradieren, ist das im öffentlichen Straßenverkehr überhaupt möglich? :?:

Nur bei Nässe bleibe ich weiterhin gaaaanz vorsichtig .....
Benutzeravatar

Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4030
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Bad Guy » Fr 22. Jun 2007, 20:04

....man kann mit dem Supercorsa Pro schon extrem Spaß haben, wenn Die Temp. stimmt....

Was den Angststreifen angeht, stehst Du nicht alleine da. Bevor Du nicht mit dem Knie schleifst, wird der Streifen auch nicht komplett verschwinden. Das kommt aber mit der Zeit..... nur erst mal langsam an die Sache gewöhnen, denn sich selbst muss man nix beweisen! :!:
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » Do 2. Aug 2007, 15:26

Mein Senf zu den Reifen, die ich kenne:

Pirelli Supercorsa Pro: Strassenzugelassener Rennreifen, braucht auf der Strasse lange zum Aufheizen, verliert schnell Temperatur und ist bei kühlen Temperaturen echt schwierig zum Fahren. Nassgrip des Reifens ist meiner Ansicht nach mies, da Temp. nicht aufgebaut werden kann.
Ich hab mit meinem hinteren 5500 km inkl. Einfahren geschafft.

Michelin Pilot Power 2CT: Sportreifen, wird sehr schnell warm, bietet Grip ohne Ende und funktioniert sowohl auf der Strecke als auch auf der Landstrasse hervorragend. Nassgrip wesentlich besser als beim Supercorsa.
Habe mit dem hinteren 6000 km geschafft inkl. 1,5 Tage Rennstrecke (ca. 300 km?). Mein persönlicher Favorit!

Bridgestone BT002 Street: Strassenzugelassener Rennreifen, klebt natürlich wie die Sau auf der Renne, lässt sich aber auch auf der trockenen Landstrasse wunderbar fahren. Nassgrip ist wieder nicht so toll, würde mal behaupten zw. Supercorsa und 2CT. Laufleistung kenn ich noch nicht, habe ihn erst 1000 km drauf.

Topic author
raining blood
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:38

Beitrag von raining blood » Do 2. Aug 2007, 18:22

Muss zugeben, dass ich mich beim Betrachten der platten Supercorsa-Flanke bei Regenwetter gar nicht erst auf die Straße traue...hätte heute ein Kurven-Training auf nen ADAC-Rundkurs gehabt und hab aber dankend bei Regen verzichtet. Gruß an das Wetter PDT_Armataz_17
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 10:58
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von the_sisko » Mo 6. Aug 2007, 22:29

hab jetzt PiPo`s in "b" drauf die dinger gehen absolut besser als die Pirellis!.. die lady lässt sich gefühlsmäßig wesentlich besser fahren, der grip ist absoluter hammer!!! die PiPo`s brauchen wesentlich weniger aufwärmzeit..

hab die reifen nach 50 km auf der kante gehabt (allerdings auf meiner Hausstrecke) supergeile rückmeldung *schwärm
meiner Meinung nach kommt man am PiPo mit unsrer lady net vorbei..

nach oschersleben werd ich mir wieder nen satz draufmachen..

achja und wegen den PiPo`s 2Ct, würd ich nicht empfehlen da es die nur in einer standard spezifikation gibt ( momentan noch), usere daytona brauch aber unbedingt! die "b" spezifikation bei PiPo`s, bei welcher im gegensatz zur "a" die leichtgängigkeit nicht noch weiter gesteigert wird sondern das Bike ansich mehr Stabilität bekommt..

gripmäßig reicht der normale PiPo allemal, wer sagt er brauch die 2CT`s der muss schon Hobbymäßig schnell auf der renne unterwegs sein..

für mich ist ein refen gut, wenn ich knieschleife, die maschine nochn bisschen weiter runterdrücke und der immer noch grippt wie sau, und das tut der PiPo :-D

absolute kaufempfehlung! PDT_Armataz_07
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten
Benutzeravatar

MindStormer
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1323
Registriert: Di 7. Aug 2007, 08:36
Vorname: Matze
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Bad Münder
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von MindStormer » Di 7. Aug 2007, 12:13

Danke erst mal für die guten Beiträge, werde mal zusehen das ich ordentlich Kilometer reiße, denn ich bin auch nicht wirklich zurfrieden mit der Serienbereifung. Ist mir schon ein paar mal leicht wegerutscht, und am WE im Harz hatte ich auch kein ganz so gutes Gefühl in Bodennähe.
Life is a Journey not a Race!
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Beitrag von tripletreiber » Di 7. Aug 2007, 12:38

also ich hatte mit den supercorsa´s keine probleme
ist halt vorrangig für die rennstrecke und BRAUCH temperatur!

fahr mittlerweile auch pipo - für den normalen alltag die bessere lösung!
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]

Evo675
Tripler
Tripler
Beiträge: 24
Registriert: Fr 10. Aug 2007, 19:17
Wohnort: 31848 Bad Münder

Beitrag von Evo675 » Mo 13. Aug 2007, 19:53

Matthias mach die dinger mal warm dan klebt es aber wie
Antworten