3 Grad in Most; welche Reifen?

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Chris 108
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 16
Registriert: Sa 9. Apr 2022, 18:26
Vorname: Chris
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 13 Mal
Geschlecht:

3 Grad in Most; welche Reifen?

Beitrag von Chris 108 » Mo 17. Apr 2023, 19:52

Moin Jungs,
das mit der Klimaerwärmung findet wohl auf nem anderen Planeten statt...
Jetzt hab ich seit letztem Jahr mein Traummoped und nach ein paar Tagen auf der Rennstrecke sollte es nun dieses Jahr nach ein paar Modifikationen und besserer eigener Kondition ein wenig zügiger vorwärts gehen! Das eine oder andere "Oldmanrace" sollte auch dabei sein :lol:
Nun habe ich 2 noch gut brauchbare softe V01 und 2 V02 hinten, V02 soft vorne und einen 6 Jahre alten Satz Regenrennreifen, die aber so noch schön weich sind und für meine ersten Regenfahrten bestimmt gehen sollten.
Was mach ich aber bei 3-12°tagsüber und ner Regenwahrscheinlichkeit von 50%??? Wollte in Most die 1:50 anpeilen....

Danke im Voraus und auch für die vielen tollen Tipps in diesem klasse Forum!!![smilie=bow.gif]

Chris
Benutzeravatar

Stouley
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 379
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 19:51
Vorname: Gabriel
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: 3 Grad in Most; welche Reifen?

Beitrag von Stouley » Mo 17. Apr 2023, 20:24

Wenn trocken, dann V02 soft vorn und V01 soft hinten und ordentlich Gas geben 8) Eventuell den ersten Turn auslassen. V02 soft hinten geht auch. :wink:
Wenn nass dann Regenreifen wenn du drauf Lust hast...
Bei Mischbedingungen und riesiger Motivation deinerseits nimm die Regenreifen und fahr sie tot, aber da musst du schon sehr genau wissen was du tust.
Benutzeravatar

da_kobold
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 609
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 15:49
Vorname: Dennis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72760 Reutlingen
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Geschlecht:

Re: 3 Grad in Most; welche Reifen?

Beitrag von da_kobold » Di 18. Apr 2023, 06:31

Vorsichtig sein. Mich hat ein Experiment bei niedrigen Temperaturen mein Fersenbein gekostet.
Ich würde mir ein Satz Straßenpellen einpacken, K3, Supercorsa SP oder je nach Fahrstil etwas weniger sportliches. Auf jeden Fall den Attacke Modus hinten anstellen...

Reiner62
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 68
Registriert: Fr 20. Jan 2023, 21:44
Vorname: Reiner
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Euskirchen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:

Re: 3 Grad in Most; welche Reifen?

Beitrag von Reiner62 » Di 18. Apr 2023, 14:20

Wenn du hast für morgens Straßenreifen, sonst den Bedingungen entsprechend Slicks oder Regenreifen. Und wie der Kollege schon sagte, wenn Misch Masch, dann die alten Regenpellen tot fahren. 😉
Benutzeravatar

Hawkwind
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 203
Registriert: Mo 14. Aug 2017, 16:42
Vorname: Frank
Daytonafarbe: "R" Matt Phantom Black
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Bocholt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Geschlecht:

Re: 3 Grad in Most; welche Reifen?

Beitrag von Hawkwind » Di 18. Apr 2023, 17:00

Regenreifen!
Interpunktion kann Leben retten!!!
"Wir essen Opa."
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2922
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 3 Grad in Most; welche Reifen?

Beitrag von Sordo » Di 18. Apr 2023, 17:17

Wenn's komplett in die Hose geht.......

https://daytona675.de/viewtopic.php?f=35&t=21506
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Benutzeravatar

Topic author
Chris 108
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 16
Registriert: Sa 9. Apr 2022, 18:26
Vorname: Chris
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 13 Mal
Geschlecht:

Re: 3 Grad in Most; welche Reifen?

Beitrag von Chris 108 » Mi 19. Apr 2023, 07:41

Danke für die Antworten!
Die Wettervorhersagen ändern sich ständig, mal mehr, mal weniger schlecht ;-)
Ich werde einfach schauen was möglich ist und hoffe nicht auf Sordo´s Angebot zurückgreifen zu müssen, so sehr es auch reizt :-)
Antworten