Handgriffverstärkung

Tipps, Tricks, Erfahrungen rund um das Fahrwerk
Antworten

Topic author
redwingedraptor
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 168
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 15:42
Wohnort: Westerheim Alb

Handgriffverstärkung

Beitrag von redwingedraptor » Di 29. Jun 2010, 13:45

Hi,
hat jemand mit soetwas Erfahrung?
[url]http://www.boxer-design.de/de/detail.asp?ID=11&pID=369[/url]

Ich habe mir vor dieser Saison neue Griffe verbaut von Rizoma, da am Bike Heizgriffe waren. [smilie=s006.gif]
Jedoch sind mir die neuen Griffe viel zu klein im Vergleich zu den Heizgriffen. Meine Hände sind einfach zu groß und
ich greife mir immer mit dem Fingern in den Handballen, wenn ich den Griff umschließe.
Da ich jedoch meine Rizomas dermaßen auf den Lenker gehämmert hab, kommt ein Griffwechsel für mich nicht in Frage.

Daher wollte ich euch Fragen, ob jemand von euch schon mal so etwas getestet bzw. verbaut hat?

Danke im Voraus!
Bremsen ist nur die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit, in Minderwertige Reibungsenergie und Wärme.
[img]http://img694.imageshack.us/img694/2245/675banner4.jpg[/img]
Benutzeravatar

oPoKsEn
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 941
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 17:33
Vorname: Jan
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 10789 Berlin
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Handgriffverstärkung

Beitrag von oPoKsEn » Di 29. Jun 2010, 14:49

Der Link funzt net (bei mir zumindest) weil man auf die Modellauswahl umgeleitet wird.

Zum Thema: Ich hatte an meiner Fazer auch Heizgriffe und war bei meiner Tona froh, dass die Klopper endlich weg sind. Ich glaub das ist normal, dass man bei den üblichen Griffstärken beim Rumgreifen mit den Figern wieder in den Ballen greift. Aber wer fährt so Motorrad? Bei mir liegen die Hände eher auf dem Lenker auf, von Vollgasflügen auf der Autobahn vielleicht mal abgesehen.
Optisch würde ich außerdem sagen: Schade um die schönen Rizomas!
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
(Karl Valentin)
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Handgriffverstärkung

Beitrag von sid » Di 29. Jun 2010, 15:42

Wenn man den Link doppelt klickt, funzt's. ;-)

Ansonsten bin ich bei oPoKsEn, wirklich umschließen tu ich die Griffe selten mit den Fingern. Hab aber auch kleine Hände. :mrgreen:
mein schwanz brennt!

Topic author
redwingedraptor
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 168
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 15:42
Wohnort: Westerheim Alb

Re: Handgriffverstärkung

Beitrag von redwingedraptor » Di 29. Jun 2010, 15:55

Mir sind selbst die XXL Handschuhe zu klein.
Und wenn ich mal richtig am "feuern" bin, dann greif ich schon ordentlich ins Meteall, dann stört mich der Durchmesser wirklich!
Wenn ich natürlich nur auf der Landstraße cruise, macht der Durchmesser kaum nen Unterschied.
Bremsen ist nur die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit, in Minderwertige Reibungsenergie und Wärme.
[img]http://img694.imageshack.us/img694/2245/675banner4.jpg[/img]
Benutzeravatar

oPoKsEn
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 941
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 17:33
Vorname: Jan
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 10789 Berlin
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Handgriffverstärkung

Beitrag von oPoKsEn » Di 29. Jun 2010, 17:10

Das ist dann natürlich blöd. Aber sind die Rizomas nicht eh aus Alu? Die Lösung, die Du verlinkt hast (bei mir funzt der Link auch mit Doppelklick net) scheint mir ja für Gummigriffe (die zudem vorne und hinten aufgewölbt sind) zu sein.

Ich glaube, ich würde an Deiner Stelle versuchen, die Rizomas runterzukriegen und würde mir (ohne Witz jetzt) wieder Heizgriffe drauf machen. Bei denen weißt Du, dass es den gewünschten Effekt hat, die kosten nicht die Welt und sind in der Regel weitgehend unauffällig. Die elektrik wiegt auch nix, im Grunde könnte man sie sogar anklemmen. Es kommen ja auch wieder kalte Tage, bei denen das hämische Grinsen derer gefriert, die Heizgriffe uncool finden. Vielleicht haste die alten ja sogar noch?
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
(Karl Valentin)
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3927
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Handgriffverstärkung

Beitrag von Bremser » Di 29. Jun 2010, 19:35

redwingedraptor hat geschrieben: Da ich jedoch meine Rizomas dermaßen auf den Lenker gehämmert hab, kommt ein Griffwechsel für mich nicht in Frage.
Wieso das denn?? müssen dann die falschen Rizomagriffe gewesen sein. Meine gehen Butterweich und ausserdem werden sie ja mit ner Madenschraube noch gesichert.
Haste vielleicht vergessen, die abzumachen??
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Antworten