Seite 5 von 5

Re: Lineare Umlenkung / linear linkage - track use

Verfasst: Mo 3. Mai 2021, 22:26
von cheFkocH
Die ist auch völlig berechtigt. Also dafür muss man auf jeden Fall voraussetzen oder davon ausgehen, dass man mit der richtigen Federrate unterwegs ist und die Federwege statisch wie negativ bereits passen. Davon ausgehend würde ich sagen das 5nm weniger drin sind bei besserem Ansprechverhalten, mehr mechanischen grip und weniger Reifenverschleiß. Es könnten auch 10NM sein und wenn das zu viel des Guten ist kann mit der
Vorspannung wiederum nachjustieren. So wäre meine Idee des Gefechts.

Re: Lineare Umlenkung / linear linkage - track use

Verfasst: Mo 3. Mai 2021, 22:43
von Sonic675R
cheFkocH hat geschrieben:
Mo 3. Mai 2021, 22:06
In wie weit liegen denn die Maße der TRS Platten mit dem beisammen was ich gepostet habe? Ja das wäre auch eine Möglichkeit, ohne spacer sackt die ja etwas ab. Würdest du denn auch spacer herstellen für die obere Federbeinaufnahne beim Rahmen?
Deutlich :roll: ...bis zu 9mm, was richtig krass viel ist bei dem Übersetzungsverhältnis bezogen auf Schwingenlänge, etc.

Ja die Spacer zu drehen wär kein Problem, das könnt ich sogar schnell konventionell drehen...

Re: Lineare Umlenkung / linear linkage - track use

Verfasst: Mo 3. Mai 2021, 23:04
von cheFkocH
Hier eine Zeichnung der MK I:

Würde mich nur mal interessieren wie weit weg die sind von TRS, um mal zu verstehen wie gut deren know how ist.

Re: Lineare Umlenkung / linear linkage - track use

Verfasst: Mo 3. Mai 2021, 23:27
von Sonic675R
Ist sehr weit weg :lol:

Ein Maß ist fast gleich, eines deutlich kleiner und eines deutlich größer :wink: also insgesamt ist das Verhältnis des Dreiecks deutlich verschoben im Vergleich zu deinen Maßen...

Wenn ich hier jetzt die genauen Maße reinschreibe ruiniere ich meinen USP Weizen1

Re: Lineare Umlenkung / linear linkage - track use

Verfasst: Mo 3. Mai 2021, 23:32
von cheFkocH
Sollst du auch nicht. Ich verlasse mich auch lieber auf die Daten von TRS ohne sie genau zu kennen. Also wird bald ein Thema in der - biete teile fürs bike Rubrik gestartet??? (:

Re: Lineare Umlenkung / linear linkage - track use

Verfasst: Di 4. Mai 2021, 19:08
von da_kobold
cheFkocH hat geschrieben:
Mo 3. Mai 2021, 20:31
Ach mit den Distanzen meinst du die Teflon Unterlegscheiben? - Die hab ich doch schon von dir :D

Ich meine dass da bisher noch nichts weiter passiert ist. Oder hab ich da was nicht mitbekommen?
Nein, mit den Distanzen meine ich die Spacer zwischen Federbeinaufnahme oben und Rahmen...

Re: Lineare Umlenkung / linear linkage - track use

Verfasst: Mo 18. Okt 2021, 12:36
von dustyfoot
ich als aufmerksamer Mitleser freue mich schon auf eine Fortsetzung ;D

Re: Lineare Umlenkung / linear linkage - track use

Verfasst: Sa 10. Jun 2023, 22:37
von bunterbo
Hat jemand weiteres aktuellere Erfahrungen zu der Linearumlenkung, vorzugsweise an einer 13+, oder evtl. eine Alternative?

Im Rahmen der aktuellen Sammelbestellung wäre das sicherlich interessant.

https://www.ukracesupport.com/collectio ... nk-kit-3-0

Re: Lineare Umlenkung / linear linkage - track use

Verfasst: Mo 12. Jun 2023, 18:10
von bunterbo
UKRS würde evtl. einen Mengenrabatt für die Umlenkungen gewähren, wenn sich genug Leute finden.
Aber da das Interesse eher mau ausschaut, nehme ich an, hier ist erstmal kein Bedarf.
Poste ich trotzdem mal der Vollständigkeit halber. Ich frage auch mal in den Street Triple Foren nach.

Re: Lineare Umlenkung / linear linkage - track use

Verfasst: Mo 12. Jun 2023, 22:43
von cheFkocH
Ich hatte mal Kontakt zu einem über Facebook hergestellt der die selbst anfertigt in UK, war nach Vorbild des UKRS Teils. Vielleicht wäre das ja was

Re: Lineare Umlenkung / linear linkage - track use

Verfasst: Di 13. Jun 2023, 15:39
von Reiner62
Sonic675R hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 12:30
Witzig :mrgreen: ...hab schon eine selbst konstruierte Lösung in den Startlöchern liegen die ich in den kommenden Wochen im Forum präsentieren wollte natürlich als Sammelbestellung deutlich günstiger als das UKRS-Kit :wink:

Haben letztes Jahr schon 2 Tests gefahren, Unterschied ist mMn deutlich spürbar. Weichere Grundabstimmung möglich -> weniger Reifenverschleiß -> sanfter ansprechendes Fahrwerk.

Wenn du noch Geduld hast präsentiere ich da in den nächsten Wochen mal was :wink:
Sag bitte Bescheid, wäre interessiert 😃
Gruß Reiner 👋

Re: Lineare Umlenkung / linear linkage - track use

Verfasst: Fr 15. Mär 2024, 16:10
von Reiner62
Frage in die Runde, konnte ne gebrauchte Umlenkung von Tony Scott ergattern ( verstellbarer Knochen ).
Hat jemand Erfahrung damit wie die Eingestellt werden sollte?
Gruß Reiner 👋