welche Bremsbeläge

Alles was mit den Bremsen und Bremsanlagen zu tun hat
Benutzeravatar

D0M1N1K
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 338
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 17:18
Vorname: Dominik
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 96355
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: welche Bremsbeläge

Beitrag von D0M1N1K » Do 18. Sep 2014, 13:15

..mal was anderes, da ihr ja über Bremsbeläge redet.
Woran erkenne ich am Vorderrad die Verschleißgrenzer der Beläge? Klar, an der "Rille".. bei meiner finde ich keine, bzw. vllt seh ich sie einfach auch nicht. Diese ist ja gut versteckt.
Hat jemand vllt ein Bild, wo diese Rille eines Bremsbelags vorhanden ist (im eingebauten Zustand)?
Wäre top [smilie=bow.gif]
Fahre nie schneller als es die StVO vorgibt ... und wenn doch, fahr schneller als der Tod!
Benutzeravatar

harry22
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 629
Registriert: So 10. Nov 2013, 12:43
Vorname: harald
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: welche Bremsbeläge

Beitrag von harry22 » So 28. Sep 2014, 12:26

hallo

mal nee frage zu diesen belägen
https://www.louis.de/artikel/lucas-brem ... t=15382018
sind die was ??
sind die so gut wie die orginalen ??
vielleicht kann der ein oder andere mal was dazu schreiben ?

danke schon mal harry
Benutzeravatar

D0M1N1K
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 338
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 17:18
Vorname: Dominik
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 96355
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: welche Bremsbeläge

Beitrag von D0M1N1K » Mo 29. Sep 2014, 09:32

Passen die Brembo Sinterbeläge SA vorne in die Serien-Nissinbremsbacken rein? Kenn ma da leider nicht aus.
Zudem, hab ich auf diversen Seiten immer nur gelesen passend für: 06-08 + 11-12R + 13/14
Nur bei Louis passt laut Angabe, komisch. :oops:

Teilenummer: 07KA23.SA

Sollte ich ebenso Brembo Bremsscheiben ordern? Bzw erst nochmals einen Satz Original Bremsbeläge fahren und dann komplett wechseln, oder ist das egal?
Fahre nie schneller als es die StVO vorgibt ... und wenn doch, fahr schneller als der Tod!
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: welche Bremsbeläge

Beitrag von sid » Do 2. Okt 2014, 12:23

Bei Dir hab ich immer wieder den Bedarf, Dich zu jemandem zu schicken, der sich auskennt. Hast Du keine Kumpels, die sich auskennen, ne anständige Werkstatt oder sowas? Wer weiß, ob Deine Beläge nicht schon auf'm Metall sind, wenn Du keine Rille mehr siehst...

Quietschen kann's auch ohne defekt mal.

Die Angaben im Louis-Katalog würfeln die gern mal aus. Wenn alle anderen was anderes sagen, würde ich ich dem Hersteller vertrauen, nicht Louis. Du brauchst natürlich die für das Facelift-Modell ab '09 bis '13. Wenn Brembo sagt, daß die gleichen Beläge auch an die anderen Modelle passen, gut. Aber für Deine müßen es halt die richtigen sein.

Warum solltest Du Bremscheiben ordern? Solang Deine Scheiben keinen Schlag haben oder verschlissen sind, kannst Du auch mit Belägen von anderen Herstellern auf den Serienscheiben fahren.
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

D0M1N1K
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 338
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 17:18
Vorname: Dominik
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 96355
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: welche Bremsbeläge

Beitrag von D0M1N1K » Do 2. Okt 2014, 12:38

2. Okt 2014, 12:23 » sid hat geschrieben:Bei Dir hab ich immer wieder den Bedarf, Dich zu jemandem zu schicken, der sich auskennt. Hast Du keine Kumpels, die sich auskennen, ne anständige Werkstatt oder sowas?

Die Angaben im Louis-Katalog würfeln die gern mal aus. Wenn alle anderen was anderes sagen, würde ich ich dem Hersteller vertrauen, nicht Louis. Du brauchst natürlich die für das Facelift-Modell ab '09 bis '13. Wenn Brembo sagt, daß die gleichen Beläge auch an die anderen Modelle passen, gut. Aber für Deine müßen es halt die richtigen sein.

Warum solltest Du Bremscheiben ordern? Solang Deine Scheiben keinen Schlag haben oder verschlissen sind, kannst Du auch mit Belägen von anderen Herstellern auf den Serienscheiben fahren.
Leider keine Schrauberfreunde/bekannte.. :/
Motorradwerkstatt is auch eher schwierig- war schon bei manchen mit der 125er, alle nicht so das wahre! Bleibt nurnoch Triumph, und da wirds teuer.. :oops:
Okay. Dann frag ich eben mal bei Brembo an.
Wegen den Bremsscheiben, ich habe hier mal gelesen, dass die Serienscheibe nicht alle Bremsbeläge 'verträgt'
Fahre nie schneller als es die StVO vorgibt ... und wenn doch, fahr schneller als der Tod!

Dan675
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 161
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 09:18
Vorname: Dan
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 2 Mal
Geschlecht:

Re: welche Bremsbeläge

Beitrag von Dan675 » Do 2. Okt 2014, 15:06

2. Okt 2014, 12:38 » D0M1N1K hat geschrieben:
2. Okt 2014, 12:23 » sid hat geschrieben:Bei Dir hab ich immer wieder den Bedarf, Dich zu jemandem zu schicken, der sich auskennt. Hast Du keine Kumpels, die sich auskennen, ne anständige Werkstatt oder sowas?

Die Angaben im Louis-Katalog würfeln die gern mal aus. Wenn alle anderen was anderes sagen, würde ich ich dem Hersteller vertrauen, nicht Louis. Du brauchst natürlich die für das Facelift-Modell ab '09 bis '13. Wenn Brembo sagt, daß die gleichen Beläge auch an die anderen Modelle passen, gut. Aber für Deine müßen es halt die richtigen sein.

Warum solltest Du Bremscheiben ordern? Solang Deine Scheiben keinen Schlag haben oder verschlissen sind, kannst Du auch mit Belägen von anderen Herstellern auf den Serienscheiben fahren.
Leider keine Schrauberfreunde/bekannte.. :/
Motorradwerkstatt is auch eher schwierig- war schon bei manchen mit der 125er, alle nicht so das wahre! Bleibt nurnoch Triumph, und da wirds teuer.. :oops:
Okay. Dann frag ich eben mal bei Brembo an.
Wegen den Bremsscheiben, ich habe hier mal gelesen, dass die Serienscheibe nicht alle Bremsbeläge 'verträgt'
Sorry für die deutlichen Worte. Aber wenn du dich nicht auskennst dann lass die Finger von den Bremsen und auch vom Radwechsel (da musst du diese auch dazu ausbauen). So wie Du hier fragst hast Du dann auch keine 3 Drehmomentschlüssel die dafür notwendig sind.
Und wenn du die Kohle nicht hast zum Wechsel der Bremsbeläge zur Triumph Werkstatt zu fahren. Dann Spare und geh dann hin wenn du die Kohle hast.
Bevor du dich und andere in Gefahr bringst. Hat keiner hier Lust von nem Unfall zu lesen.
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2925
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: welche Bremsbeläge

Beitrag von Sordo » Do 2. Okt 2014, 15:10

........ und mir hat mal jemand gesagt, "hast du nicht das Geld für ordentliche Reifen und Bremsen dann lass das Motorradfahren sein".

gilt natürlich auch für andere Fahrzeuge.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Benutzeravatar

D0M1N1K
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 338
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 17:18
Vorname: Dominik
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 96355
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: welche Bremsbeläge

Beitrag von D0M1N1K » Do 2. Okt 2014, 15:52

2. Okt 2014, 15:06 » Dan675 hat geschrieben: Sorry für die deutlichen Worte. Aber wenn du dich nicht auskennst dann lass die Finger von den Bremsen und auch vom Radwechsel (da musst du diese auch dazu ausbauen). So wie Du hier fragst hast Du dann auch keine 3 Drehmomentschlüssel die dafür notwendig sind.
Und wenn du die Kohle nicht hast zum Wechsel der Bremsbeläge zur Triumph Werkstatt zu fahren. Dann Spare und geh dann hin wenn du die Kohle hast.
Bevor du dich und andere in Gefahr bringst. Hat keiner hier Lust von nem Unfall zu lesen.
Das Werkzeug hab ich! Die Lust am Schrauben auch! Nur muss ich eben erst alles lernen, bin noch jung Weizen1

..und ich weiß - an Reifen und Bremsen wird nicht gespart! ...schließlich hängt davon mein Leben ab! [smilie=bow.gif]
Fahre nie schneller als es die StVO vorgibt ... und wenn doch, fahr schneller als der Tod!
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2925
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: welche Bremsbeläge

Beitrag von Sordo » Do 2. Okt 2014, 16:20

2. Okt 2014, 15:52 » D0M1N1K hat geschrieben:
2. Okt 2014, 15:06 » Dan675 hat geschrieben: Sorry für die deutlichen Worte. Aber wenn du dich nicht auskennst dann lass die Finger von den Bremsen und auch vom Radwechsel (da musst du diese auch dazu ausbauen). So wie Du hier fragst hast Du dann auch keine 3 Drehmomentschlüssel die dafür notwendig sind.
Und wenn du die Kohle nicht hast zum Wechsel der Bremsbeläge zur Triumph Werkstatt zu fahren. Dann Spare und geh dann hin wenn du die Kohle hast.
Bevor du dich und andere in Gefahr bringst. Hat keiner hier Lust von nem Unfall zu lesen.
Das Werkzeug hab ich! Die Lust am Schrauben auch! Nur muss ich eben erst alles lernen, bin noch jung Weizen1

..und ich weiß - an Reifen und Bremsen wird nicht gespart! ...schließlich hängt davon mein Leben ab! [smilie=bow.gif]



und das der Anderen, was ich für noch viel wichtiger halte !!!!!
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Benutzeravatar

D0M1N1K
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 338
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 17:18
Vorname: Dominik
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 96355
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: welche Bremsbeläge

Beitrag von D0M1N1K » Do 2. Okt 2014, 16:26

2. Okt 2014, 16:20 » Sordo hat geschrieben:und das der Anderen, was ich für noch viel wichtiger halte !!!!!
Dir ist das Leben eines anderen Wichtiger als deins? Red kein Stuss :oops: Weizen1
Aber klar, ist ebenso wichtig! Da hast du recht.
...brauch keine Infos mehr. Dank Grundspeed bin ich bestens beraten.
Fahre nie schneller als es die StVO vorgibt ... und wenn doch, fahr schneller als der Tod!
Benutzeravatar

DonArcturus
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 739
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 10:59
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Gräfelfing bei München
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: welche Bremsbeläge

Beitrag von DonArcturus » Do 2. Okt 2014, 17:07

Sachte sachte, Leute... auch wenn man das Geld für sowas hat, braucht mans nicht aus dem Fenster werfen. An den Bremsen sollte man wirklich nichts falsches machen, da gebe ich euch recht, aber Bremsbeläge zu wechseln sind nun wirklich kein Hexenwerk! Und dass man keine Ahnung vom Unterschied verschiedener Belagmaterialien hat, ist m.M.n. nichts schlimmes. [smilie=confused.gif]

@ Dom:
Wenn du dir nicht sicher bist, ob die Louis-Dinger passen werden, baue deine alten aus und nimm sie mit. Andere Infos lassen sich alle im Netz finden. :wink:
"Ha Ha!" - Admiral Nelson
Benutzeravatar

DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: welche Bremsbeläge

Beitrag von DenisS » Do 2. Okt 2014, 18:06

Einige Händler bieten auch Schrauberlehrgänge an - quasi das 1x1 der Motorradtechnik. U.a. auch Inhalt "Wann sind meine Beläge runter, Wann muss ich Öl wechseln, Was ist ein Ölfilter und was macht er...." etc.

Wenn Du im Forum fragst ob deine Beläge runter sind...woher sollen wir das wissen? Ferndiagnosen sind immer schwer - und solche Glaskugelei führt meist nur in Verwirrung. Dich und andere :wink: .

Zudem werden solche "sinnigen" Fragen teilweise so oft gestellt, das man Gefahr läuft, da schon mal eine bissige Antwort zu bekommen.

Ach ja - leg dir zusätzlich vllt auch mal das WHB zu - macht nicht dümmer.

Cheers
#612
Krone richten....
Benutzeravatar

moe01325
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 212
Registriert: Do 25. Jul 2013, 16:26
Vorname: Mo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:

Re: welche Bremsbeläge

Beitrag von moe01325 » Do 2. Okt 2014, 18:46

vielleicht auch hilfreich:
http://pdfkatalog.louis.de/schrauberhandbuch/pdf/Schrauberhandbuch.pdf
speed was OK, but corner was too tight

Gekko
Tripler
Tripler
Beiträge: 38
Registriert: Di 4. Jul 2017, 15:05
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: welche Bremsbeläge

Beitrag von Gekko » Sa 10. Feb 2018, 20:57

So um den Beitrag mal aus der Versenkung zu holen...

Trw Lukas MCB737SV oder Brembo 07KA23SA?
Welche sind besser?
Wo liegen die Vor- und Nachteile?
Hat zufällig jemand schon beide ausprobiert?
Sollen für eine Daytona 675 von 2008 mit original Scheiben sein.

Liebe Grüße

Flo

tt59
Tripler
Tripler
Beiträge: 30
Registriert: Do 30. Okt 2008, 15:37
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: 31582 Nienburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: welche Bremsbeläge

Beitrag von tt59 » Sa 10. Feb 2018, 21:16

Eisdiele oder Rennstrecke?
www.tim49.de
Antworten