Bremse hinten ohne Funktion '09er

Alles was mit den Bremsen und Bremsanlagen zu tun hat
Antworten

Topic author
Mahoney
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 225
Registriert: Fr 24. Apr 2009, 20:36
Wohnort: Köln

Bremse hinten ohne Funktion '09er

Beitrag von Mahoney » Di 30. Jun 2009, 19:04

Hallo Leute,

meine neuen '09er funktioniert die Bremse hinten nicht wirklich. Ein leichten Druck merkt man erst im Stand. Kann aber trotz getretener Hinterradbremse die Maschine bewegen. Beim fahren ist an Bremswirkung NICHTS!

Theoretisch hab ich ja noch Garantie. Doch für die nächste Zeit wenig Möglichkeiten die Maschine zum Händler zu bringen. Deshalb hab ich die Bremse hinten erstmal entlüftet (nichts gebracht) und auf den Gleitführungen Kriechöl gespritzt. Man sieht das beim Bremsen der Belag an die Scheibe gedrückt wird, doch scheinbar ohne Kraft.

Weiß jemand wie ich mir helfen kann, oder bleibt mir nur der Gang zum Händler (irgendwann mal wenn ich Zeit hab)?
Gruß, Marco
Benutzeravatar

Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4030
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bremse hinten ohne Funktion '09er

Beitrag von Mr. Bad Guy » Di 30. Jun 2009, 19:06

...du könntest die Beläge ausbauen und schauen, ob sich die Bolzen überhaupt bewegen!
Vielleicht sind diese festgebacken..... aber wenn du noch Garantie hast, dann würde ich das den Händler machen lassen!
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"

Will_smith
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 168
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 18:53
Vorname: William
Wohnort: Gutenacker RLP

Re: Bremse hinten ohne Funktion '09er

Beitrag von Will_smith » Di 30. Jun 2009, 19:16

Hi,
also ich würd da nichts dran machen, geh liber zum Händler hast ja Garantie, ist ja dafür da denn wenn du daran rum schraubst und der Händler ist ein Arsch....., dann gibts vllt keine Garantie mehr [smilie=wink2.gif]
Antworten