Seite 1 von 1

Bremsleitung 2013 verlegen

Verfasst: Do 16. Jul 2020, 18:54
von Rossirox
Servus,
ich hätte da mal eine vielleicht doofe Frage. [smilie=action-smiley-060.gif]
Ich würde gerne die Leitung über den Kotflügel verlegen und wollte mir eigentlich andere Bremsleitungen holen.
Das ABS System soll aber so bleiben wie es ist. Nun habe ich mal dabei geschaut und Frage mich, ob ich die Leitung die über den Kotflügel geht nicht einfach oben mit der anderen
Leitung Zusammen anschließen kann?? [smilie=confused.gif] Also zusammen mit der anderen an den "Block"
IMG_8991.JPG
Lang genug ist sie rein optisch jedenfalls. Da bräuchte ich ja nur andere Hohlschrauben bzw. könnte vielleicht die vom Sattel mit der anderen tauschen.
IMG_8990.JPG
Hat das schon mal jemand gemacht oder so?

Re: Bremsleitung 2013 verlegen

Verfasst: Fr 17. Jul 2020, 22:54
von Sordo
Die 756 LE hat die einzeln gelegt sind aber auf der innenseite der Sättel angeschraubt....

Re: Bremsleitung 2013 verlegen

Verfasst: Mi 15. Sep 2021, 09:36
von Marko88
Hallo,
ich habe auch eine Daytona 675 2013 und habe mich quasi das selbe gefragt.

Ich wollte für meine Daytona 2013 die Bremsleitung über den Kotflügel
ersetzen damit sich da keine Luftblasen sammeln.
Mir stellt sich jetzt nur die Frage ob ich mir ein komplettes Set kaufe oder ob es nicht einfacher
Und auch billiger wäre einfach eine Leitung zu kaufen. Die Leitung in Fahrtrichtung rechts kann ja eigentlich bleiben.
Dann wären beide Leitungen lang genug um diese an den „ABS-Klotz Bild1 von Rossirox“ mit anzuschließen, da das ABS erhalten bleiben soll.
Normal müsste ich ja dann auch nicht einmal neue Hohlschrauben kaufen, da die Hohlschraube von der rechten Bremszange für zwei Anschlüsse ausgelegt ist und ich diese mit der Hohlschraube aus dem „ABS-Block“ tauschen könnte oder nicht?

Grüße

Re: Bremsleitung 2013 verlegen

Verfasst: Mi 15. Sep 2021, 12:43
von Oliver
Wenn die Fittinge der Leitungen den richtigen Winkel für die Verlägung haben dürfte das wohl gehen.

Re: Bremsleitung 2013 verlegen

Verfasst: Do 16. Sep 2021, 15:29
von Andy
Was die Führung der Vorderradbremsleitung angeht herrscht in der Tat ein ziemliches Durcheinander. Hier ist eine schnelle Übersicht, ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

VRBremse.jpg