Dichtungssatz Nissin Sättel

Alles was mit den Bremsen und Bremsanlagen zu tun hat
Antworten

Topic author
Frenzy_Frog
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 71
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:23
Vorname: Michi
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Aresing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Dichtungssatz Nissin Sättel

Beitrag von Frenzy_Frog » So 26. Feb 2017, 12:30

Hallo,

Ich habe die Bremssättel meiner Daytona ausgebaut und würde gerne neue Dichtungen einbauen.
Habe diese hier
[url]http://m.ebay.de/itm/Triumph-Daytona-675-09-12-Nissin-radial-bremssattel-vorne-dichtungssatz-09-2010-/161481845427?hash=item2599116ab3%3Ag%3ANsoAAOxyRhBS1qyM&_trkparms=pageci%253A371945a9-fc13-11e6-95b6-74dbd18032f6%257Cparentrq%253A7a17077115a0a2a39860edcfffec7cb5%257Ciid%253A6[/url]
Gefunden und wollte mal fragen ob jemand damit schon Erfahrungen hat oder mir eine gute und günstige Alternative empfehlen kann.

Vielen Dank
Michael

Gesendet von meinem HTC One M8s mit Tapatalk

fightforlife
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 350
Registriert: Di 8. Jun 2010, 20:01
Daytonafarbe: Graphite
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Dichtungssatz Nissin Sättel

Beitrag von fightforlife » So 26. Feb 2017, 18:54

Genau die habe ich schon gekauft und verbaut.
ist eigentlich ne recht simple Arbeit, aber Zeitaufwendig wenn man alles ordentlich sauber haben will.
Meine schleifende Bremse am Vorderrad hat das Kit behoben, hatte die Kolben auch in der Zwischenzeit nochmal draußen.
(Und mit der Druckluft bei den Kolben nicht übertreiben :D )

Edit: Ich glaube die Entlüftungsschrauben waren nicht so pralle weil sie ne andere Form hatten, hab einfach die alten genommen.
Zuletzt geändert von fightforlife am So 26. Feb 2017, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Dichtungssatz Nissin Sättel

Beitrag von rob » So 26. Feb 2017, 19:14

kenne den Händler und kann dir seine kits nur wärmstens empfehlen.
Habe bereits 2 von ihm bestellt (goldene sättel und yamaha sättel).
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Dichtungssatz Nissin Sättel

Beitrag von rob » So 26. Feb 2017, 19:23

seh gerade, der kit den du als link hast ist von einer 09-12er. lt forum hast du eine 06-08er.
Falls du also nicht die schwarzen sättel hast, musst du einen anderen kit von dem händler nehmen.

PS: Mit dem Entlüftungsnippel hatte ich null probleme

d1a
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 8
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 22:53
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08

Re: Dichtungssatz Nissin Sättel

Beitrag von d1a » Sa 17. Mär 2018, 18:41

Moin,

hab mir auch einen Dichtungssatz für die goldenen Nissins geholt (baujahr 06).
Hab die alten Dichtungen bereits entfernt und alles sauber gemacht.

Nun kommt ATE Paste dünn an die Kolben.

Die Kolbenmanschetten und die Staubdichtringe von innen auch mit ATE Paste dünn einstreichen.

Müssen die aber auch von den außen Seiten eingestrichen werden ? Das geht leider aus der Anleitung aus dem t5 Forum
nicht hervor.

Grüße Alex
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Dichtungssatz Nissin Sättel

Beitrag von rob » Sa 17. Mär 2018, 19:28

wenn da überall ein hauchdünner film ist schadet das sicher nicht.

d1a
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 8
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 22:53
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08

Re: Dichtungssatz Nissin Sättel

Beitrag von d1a » So 18. Mär 2018, 13:19

alles klar
Antworten