Sinter oder Organisch

Alles was mit den Bremsen und Bremsanlagen zu tun hat
Antworten

Topic author
n3lke
Tripler
Tripler
Beiträge: 34
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 15:18
Vorname: Andre
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Geschlecht:

Sinter oder Organisch

Beitrag von n3lke » So 23. Okt 2016, 15:03

Da sich meine Beläge langsam dem ende nähern und ich neue benötige wollte ich mich hier mal nach Meinungen erkundigen.

Da es ja auch für die Tona Organische Beläge sowie Sinter Beläge gibt wollte ich mich erkundigen was ihr von den Organischen haltet? hat die jemand in seiner verbaut?

Die Organischen sollen ja etwas schonender zur Bremsscheibe sein als die Sinter Beläge und bei dem Preis von neuen Scheiben wäre es mir schon lieb wenn die noch etwas länger halten :lol: . Ist der Verschleißunterschied wirklich so groß?

Die Haltbarkeit bzw. Lebensdauer von den Organischen Belägen ist geringer wenn ich mich recht erinnere [smilie=confused.gif]

Ich bewege mich auch nur im Normalen Strassenverkehr wenn das irgendeinen Einfluss auf die Wahl haben sollte.

Da ich keine Erfahrungswerte habe (Organisch <> Sinter) würden mich eure Meinungen bzw. Erfahrungen interessieren.

Gruß,
Andre
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2018
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sinter oder Organisch

Beitrag von ketchup#13 » So 23. Okt 2016, 16:34

Sinter !!
Sofort da und bremsen auch bei Nässe und kalter Scheibe.....
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Benutzeravatar

arndtst
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 208
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 23:11
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Sinter oder Organisch

Beitrag von arndtst » So 23. Okt 2016, 19:48

Ein paar Threads weiter unten wurde zu dem Thema eigentlich alles gesagt. Für Dich sind SRQ Belege von Lucas die richtigen. Und über die Haltbarkeit der Scheiben würde ich mir keine Gedanken machen.

Topic author
n3lke
Tripler
Tripler
Beiträge: 34
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 15:18
Vorname: Andre
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Geschlecht:

Re: Sinter oder Organisch

Beitrag von n3lke » Mo 24. Okt 2016, 09:38

Ah ok ich dachte das hatte sich nur auf die "R" von 2013 bezogen.

Dann werden es wohl Sinter beläge werden.

Vielen dank für die Info [smilie=thumbsup.gif]
Benutzeravatar

frankie_Kiel
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 58
Registriert: So 25. Aug 2019, 17:24
Vorname: Frankie
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Sinter oder Organisch

Beitrag von frankie_Kiel » Fr 4. Jun 2021, 17:53

Moin,

was haltet ihr von den Brembo Belägen?
Wozu würdet ihr tendieren Sinter oder organisch?

Gruß
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4579
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Sinter oder Organisch

Beitrag von Oliver » Fr 4. Jun 2021, 18:05

Brembo Beläge sind gut.
Sinter wie oben geschrieben.
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

frankie_Kiel
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 58
Registriert: So 25. Aug 2019, 17:24
Vorname: Frankie
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Sinter oder Organisch

Beitrag von frankie_Kiel » Fr 4. Jun 2021, 18:11

Danke für die Antwort Oliver, werden dann gleich bestellt 😬
Antworten