Umrüsten auf zwei Scheinwerfer

Fragen und Antworten zur Elektronik und Fahrzeugelektrik

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Umrüsten auf zwei Scheinwerfer

Beitrag von michieggers » Do 18. Sep 2008, 16:59

ad89 hat geschrieben:So wie ich das verstanden habe, ist es legal, nur das Abblendlicht als Xenondings zu verbauen, stand-und Fernlicht allerdings nicht.
Biste sicher das das legal ist hier hieß es immer Xenon-Look is nich legal es sei denn es ist Echtes Xenon aber sowas hab ich bisher beim Motorrad noch net gesehn...

Dragon675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 842
Registriert: Do 17. Jul 2008, 19:03
Wohnort: 6300 Zug, Schweiz

Re: Umrüsten auf zwei Scheinwerfer

Beitrag von Dragon675 » Do 18. Sep 2008, 17:17

Meine Sugi mit ihrem Suchscheinwerfer (runde Lampe xD ) scheint mit subjektiv verwöhnt zu haben :oops:

ad89
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1108
Registriert: So 14. Okt 2007, 11:13
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Umrüsten auf zwei Scheinwerfer

Beitrag von ad89 » Do 18. Sep 2008, 17:22

michieggers hat geschrieben:
ad89 hat geschrieben:So wie ich das verstanden habe, ist es legal, nur das Abblendlicht als Xenondings zu verbauen, stand-und Fernlicht allerdings nicht.
Biste sicher das das legal ist hier hieß es immer Xenon-Look is nich legal es sei denn es ist Echtes Xenon aber sowas hab ich bisher beim Motorrad noch net gesehn...

Xenon ist illegal weil es keine Leuchtweitenregulierung bzw Reinigungsanlage für Motorräder gibt ;)

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Umrüsten auf zwei Scheinwerfer

Beitrag von michieggers » Do 18. Sep 2008, 17:45

ad89 hat geschrieben:
michieggers hat geschrieben:
ad89 hat geschrieben:So wie ich das verstanden habe, ist es legal, nur das Abblendlicht als Xenondings zu verbauen, stand-und Fernlicht allerdings nicht.
Biste sicher das das legal ist hier hieß es immer Xenon-Look is nich legal es sei denn es ist Echtes Xenon aber sowas hab ich bisher beim Motorrad noch net gesehn...

Xenon ist illegal weil es keine Leuchtweitenregulierung bzw Reinigungsanlage für Motorräder gibt ;)
Hehe naja so kann mans auch sagen^^ vllt hatts ja die Übernächste Tona :lol:
Kann ja auch gut sein das sich das geändert hat aber es hieß hier halt immer das diese Lookteile Verboten sind wollt die für die 125ger mal haben...
Aber wenn das geht is ja gut find die auch sehr Nice :mrgreen:

Dragon675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 842
Registriert: Do 17. Jul 2008, 19:03
Wohnort: 6300 Zug, Schweiz

Re: Umrüsten auf zwei Scheinwerfer

Beitrag von Dragon675 » Fr 19. Sep 2008, 10:48

@michieggers Xenon wird höchstens mal an einer Goldwing erlaubt sein, denn ich persönlich will keine Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage an einem Mopped, das auf Gewichtsreduzierung aus ist PDT_Armataz_13

Des weiteren sind gewisse Xenon-Look Birnen legal (H5 (Abblendlicht)), andere wiederum nicht (H7 (Fernlicht), W5 (Standlicht)).

capiche? PDT_Armataz_07

borsty_69
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 15
Registriert: Di 29. Jul 2008, 23:11
Wohnort: 48691 Vreden

Re: Umrüsten auf zwei Scheinwerfer

Beitrag von borsty_69 » Fr 19. Sep 2008, 11:45

Mahlzeit,
sorry das ich erst jetzt auf den Thread aufmeksam geworden bin,
aber wenn ich da sehe was der Michi ne Kohle für den Mystiriösen Wunderdimmer
haben will, kriege ich echt das [smilie=beingsick.gif]

50€ PDT_Armataz_17

Wenn das ding ne abnahme hätte könnte ich den Preis ja verstehen,
weil ne einzelabnahme ja gleich mehrere Tausend € kosten kann.
Aber ohne ABE ist das echt ne abzocke.

Werde mir die Bauteile mal am Wochenende Bestellen und dann nächste Woche meinen
Lötkolben anschmeißen um mir selber einen "Dimmer" bauen. [smilie=woohoo.gif]



Weil nett ausschauen tuts schon mit 2 Scheinwerfern gell [smilie=sleezy.gif]

Dragon675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 842
Registriert: Do 17. Jul 2008, 19:03
Wohnort: 6300 Zug, Schweiz

Re: Umrüsten auf zwei Scheinwerfer

Beitrag von Dragon675 » Fr 19. Sep 2008, 13:10

borsty_69 hat geschrieben:Weil nett ausschauen tuts schon mit 2 Scheinwerfern gell [smilie=sleezy.gif]
Geschmacksache, aber letztens wurde ein Bekannter von mir mit seiner 125er "Sportler" von einer Autofahrerin angebrüllt, er soll doch sein "sheizz" Mopped reparieren, der eine Scheinwerfer wäre kaputt
[smilie=l010.gif] [smilie=l041.gif] [smilie=l003.gif] [smilie=m045.gif] [smilie=1hammer.gif] [smilie=uglyhammer.gif] [smilie=sign3_nuhr.gif]

Pepe
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 81
Registriert: Sa 1. Dez 2007, 11:04
Wohnort: 04275 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Umrüsten auf zwei Scheinwerfer

Beitrag von Pepe » Fr 19. Sep 2008, 16:25

Also für mich stand ja im Vordergrund, dass ich besseres Licht bekomme. Nachdem ich mich hier nochmal so belesen habe, sagen doch die meisten, dass mit dem "zweiten" Scheinwerfer und den "Xenon"-Birnen eher die Optik verbessert wird. Deswegen habe ich mal im Inet geschaut und bin auf [url= hier[/url] gekommen. Die sollen es wohl wirklich bringen. Hätte denn jemand die Lust ein Set mit mir zu teilen?

Dragon675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 842
Registriert: Do 17. Jul 2008, 19:03
Wohnort: 6300 Zug, Schweiz

Re: Umrüsten auf zwei Scheinwerfer

Beitrag von Dragon675 » Fr 19. Sep 2008, 17:15

H7 ist doch fürs Fernlicht :?:

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Umrüsten auf zwei Scheinwerfer

Beitrag von michieggers » Fr 19. Sep 2008, 18:55

Dragon675 hat geschrieben:@michieggers Xenon wird höchstens mal an einer Goldwing erlaubt sein, denn ich persönlich will keine Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage an einem Mopped, das auf Gewichtsreduzierung aus ist PDT_Armataz_13

Des weiteren sind gewisse Xenon-Look Birnen legal (H5 (Abblendlicht)), andere wiederum nicht (H7 (Fernlicht), W5 (Standlicht)).

capiche? PDT_Armataz_07
Ok dann bin ich jetzt eines besseren Belehrt PDT_Armataz_07 aber mit der Scheinwerferreinigungsanlage hast recht sowas will ich auch nich am Bike haben, aber wer weiß wie lang das noch so Vorschrift ist vllt braucht man es irgendwann ja nicht mehr denn wirklich was bringen tut es ja nicht außer das die Lampen dann nicht Trocken sondern Nass sind :lol:
Aber eine Leuchtweitenregulierung find ich nicht das schlechteste auch wenn es warscheinlich nicht an ein solches Bike gehört aber da kann man ja bekanntlich drüber Streiten :mrgreen:
Ich find halt Xenon macht am Bike irgendwie sinn denn Xenon zeichnet sich durch eine extrem lange Haltbarkeit aus was ja beim Bike ehr in Frage kommt wie beim Auto, außerdem könnt ich mir vorstellen das man besser gesehen wird, ich finde jedenfalls das Licht fällt mehr auf als normales.

ad89
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1108
Registriert: So 14. Okt 2007, 11:13
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Umrüsten auf zwei Scheinwerfer

Beitrag von ad89 » Fr 19. Sep 2008, 19:11

Ne, H7 ist Abblendlicht ;) H9 ist Fernlicht :)

Dragon675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 842
Registriert: Do 17. Jul 2008, 19:03
Wohnort: 6300 Zug, Schweiz

Re: Umrüsten auf zwei Scheinwerfer

Beitrag von Dragon675 » Sa 20. Sep 2008, 02:25

Ach verdammt PDT_Armataz_07 W5, H7 und H9, so jetzt hab ichs auch in der Birne (und wehe das stimmt so nicht :mrgreen: )

@Pepe Also sind das die legalen fürs Abblendlicht? Hast ein Angebot per PM PDT_Armataz_07

ElemenT
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 128
Registriert: Mi 2. Jul 2008, 09:20
Wohnort: 9500 Wil

Re: Umrüsten auf zwei Scheinwerfer

Beitrag von ElemenT » Sa 20. Sep 2008, 16:32

Pepe hat geschrieben:Also für mich stand ja im Vordergrund, dass ich besseres Licht bekomme. Nachdem ich mich hier nochmal so belesen habe, sagen doch die meisten, dass mit dem "zweiten" Scheinwerfer und den "Xenon"-Birnen eher die Optik verbessert wird. Deswegen habe ich mal im Inet geschaut und bin auf [url= hier[/url] gekommen. Die sollen es wohl wirklich bringen. Hätte denn jemand die Lust ein Set mit mir zu teilen?
Glaub nicht das die viel mehr bringen da sie ja auch nur 55W haben wie die andern. Hab bei mir jetzt mal 100W H9 birnen reingemacht und wenn ich da mal auf volllicht drücke merke ich doch jawohl jetzt hab ich licht :)

Ich weiss auch das mir die Linse wegen der erhöhten hitze schmelzen kann aber ich fahr ja nicht mit dauer volllicht ;)
[img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]
[url=http://www.speedtest.net][img]http://www.speedtest.net/result/645101442.png[/img][/url]

tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Re: Umrüsten auf zwei Scheinwerfer

Beitrag von tical » Sa 20. Sep 2008, 17:42

100W sind aber i.d.R. ohne Zulassung ;-)
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]

the safest sex is no sex at all

[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]

Dragon675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 842
Registriert: Do 17. Jul 2008, 19:03
Wohnort: 6300 Zug, Schweiz

Re: Umrüsten auf zwei Scheinwerfer

Beitrag von Dragon675 » Sa 20. Sep 2008, 19:12

tical hat geschrieben:100W sind aber i.d.R. ohne Zulassung ;-)
Das interessiert ihn doch nicht wenn er die Linse schon mittels Wasser kühlen muss [smilie=l003.gif]
Antworten