Umrüsten auf zwei Scheinwerfer

Fragen und Antworten zur Elektronik und Fahrzeugelektrik

ad89
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1108
Registriert: So 14. Okt 2007, 11:13
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Umrüsten auf zwei Scheinwerfer

Beitrag von ad89 » Di 16. Sep 2008, 21:22

Also wenn ichs richtig verstehe, kriegt mans nicht hin, dass beide gleich Xenon-like leuchten?

Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Re: Umrüsten auf zwei Scheinwerfer

Beitrag von Dodger79 » Mi 17. Sep 2008, 16:53

So, dank Problemen mit der Versicherung/dem Gutachter bin ich leider raus...

ad89
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1108
Registriert: So 14. Okt 2007, 11:13
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Umrüsten auf zwei Scheinwerfer

Beitrag von ad89 » Mi 17. Sep 2008, 17:06

Dodger79 hat geschrieben:So, dank Problemen mit der Versicherung/dem Gutachter bin ich leider raus...

Schade..

wenn das mit dem Doppellichtmodul incl. Xenon nichts wird, finden sich vll genug Leute für Xenon und dann legen wir für den Versicherungsgeschädigten Dodger zusammen ;)

GentlemanJack
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1405
Registriert: So 30. Sep 2007, 14:20
Wohnort: 32469

Re: Umrüsten auf zwei Scheinwerfer

Beitrag von GentlemanJack » Mi 17. Sep 2008, 19:45

jep, die kombi klingt ja wirklich verlockend, nur wenn dann die eine wieder normal aussieht, ist das ja nich so pralle...

Pepe
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 81
Registriert: Sa 1. Dez 2007, 11:04
Wohnort: 04275 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Umrüsten auf zwei Scheinwerfer

Beitrag von Pepe » Mi 17. Sep 2008, 19:56

Wenn wir es "nur" schaffen die Birnen ordentlich aufzuteilen (quasi eine Bestellung für 2 Personen) und da noch bissel was wegen Preis raus schlagen könnten wäre ich auch schon zu frieden.

Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Re: Umrüsten auf zwei Scheinwerfer

Beitrag von Nobody » Mi 17. Sep 2008, 20:06

ad89 hat geschrieben:Also wenn ichs richtig verstehe, kriegt mans nicht hin, dass beide gleich Xenon-like leuchten?
jein..wenn du das fernlicht so 90% aufwärts leuchten lässt wirds passen aber dann brauchst kein doppellichtmodul mehr ;)
sprich wenn du es wie vorgesehen dimmst sind sie unterschiedlich!
aber ich finds nich so mega störend wenn eins blau und des andere weiß is..sollte man halt mal in live sehen aber des eure sache ;)

ad89
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1108
Registriert: So 14. Okt 2007, 11:13
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Umrüsten auf zwei Scheinwerfer

Beitrag von ad89 » Mi 17. Sep 2008, 20:08

Nobody hat geschrieben:
ad89 hat geschrieben:Also wenn ichs richtig verstehe, kriegt mans nicht hin, dass beide gleich Xenon-like leuchten?
jein..wenn du das fernlicht so 90% aufwärts leuchten lässt wirds passen aber dann brauchst kein doppellichtmodul mehr ;)
sprich wenn du es wie vorgesehen dimmst sind sie unterschiedlich!
aber ich finds nich so mega störend wenn eins blau und des andere weiß is..sollte man halt mal in live sehen aber des eure sache ;)

Naja, für 50euro ... ich bin schüler hab kein Geld blabla ;) Entweder ganz oder gar nicht, dann lieber nur Xenon.. wenn jemand aber trotzdem das DL-Modul haben möchte, kann ich trotzdem mal anfragen :)

Dragon675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 842
Registriert: Do 17. Jul 2008, 19:03
Wohnort: 6300 Zug, Schweiz

Re: Umrüsten auf zwei Scheinwerfer

Beitrag von Dragon675 » Do 18. Sep 2008, 01:33

:oops: ich weiss du springst mir gleich an die gurgel, aber ich hab das mal mit meinem versicherungstypi abgesprochen, guter ehrlicher mann, und neeeee. ich hab keine lust teilschuld zu haben wenn mich n X5 oder so abschiesst, nur weil ich n paar birnen drin hab PDT_Armataz_13

ich hol mir ne Xenon-look birne für abblendlicht und damit sollte ich zufrieden sein PDT_Armataz_07 aber die hol ich direkt in CH, kommt mich günstiger :oops:

ad89
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1108
Registriert: So 14. Okt 2007, 11:13
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Umrüsten auf zwei Scheinwerfer

Beitrag von ad89 » Do 18. Sep 2008, 07:00

Dragon675 hat geschrieben::oops: ich weiss du springst mir gleich an die gurgel, aber ich hab das mal mit meinem versicherungstypi abgesprochen, guter ehrlicher mann, und neeeee. ich hab keine lust teilschuld zu haben wenn mich n X5 oder so abschiesst, nur weil ich n paar birnen drin hab PDT_Armataz_13

ich hol mir ne Xenon-look birne für abblendlicht und damit sollte ich zufrieden sein PDT_Armataz_07 aber die hol ich direkt in CH, kommt mich günstiger :oops:
Is doch ok, wir haben ja noch nichts groß ausgemacht ;)
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Umrüsten auf zwei Scheinwerfer

Beitrag von Synthetic » Do 18. Sep 2008, 12:50

Dragon675 hat geschrieben::oops: ich weiss du springst mir gleich an die gurgel, aber ich hab das mal mit meinem versicherungstypi abgesprochen, guter ehrlicher mann, und neeeee. ich hab keine lust teilschuld zu haben wenn mich n X5 oder so abschiesst, nur weil ich n paar birnen drin hab PDT_Armataz_13

ich hol mir ne Xenon-look birne für abblendlicht und damit sollte ich zufrieden sein PDT_Armataz_07 aber die hol ich direkt in CH, kommt mich günstiger :oops:
Was meinst du damit? Du schreibst, dass du keinen Bock auf Aerger mit der Versicherung haben moechtest wegen dem Xenon-Licht und dann holst du dir dafuer Xenon-Licht???
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Re: Umrüsten auf zwei Scheinwerfer

Beitrag von tical » Do 18. Sep 2008, 12:56

er schreibt Xenon-Look - die gibts z.T. mit Zulassung ;-)
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]

the safest sex is no sex at all

[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]

bergaufbremser
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 413
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 14:09
Daytonafarbe: SE Pearl White
Wohnort: Watt ZH, Schweiz

Re: Umrüsten auf zwei Scheinwerfer

Beitrag von bergaufbremser » Do 18. Sep 2008, 13:13

Das sind einfach Lämpli mit einem kälterem Wärmegrad (frag mich nicht wieviel Kelvin *g*).

Hatte ich auf meiner R6 auch drauf. Hat schöön weiss/blau geleuchtet. Aber die Lichtausbeute ist imho schon sehr sehr gering mit diesen Dingern..
Serenity
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

ad89
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1108
Registriert: So 14. Okt 2007, 11:13
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Umrüsten auf zwei Scheinwerfer

Beitrag von ad89 » Do 18. Sep 2008, 13:27

So wie ich das verstanden habe, ist es legal, nur das Abblendlicht als Xenondings zu verbauen, stand-und Fernlicht allerdings nicht.

Dragon675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 842
Registriert: Do 17. Jul 2008, 19:03
Wohnort: 6300 Zug, Schweiz

Re: Umrüsten auf zwei Scheinwerfer

Beitrag von Dragon675 » Do 18. Sep 2008, 15:14

ad89 hat geschrieben:So wie ich das verstanden habe, ist es legal, nur das Abblendlicht als Xenondings zu verbauen, stand-und Fernlicht allerdings nicht.
Exakt PDT_Armataz_07

Ich mach das ganze nicht von wegen optisch und blabla, sondern weil ich effektiv auch im Dunkeln fahre und fahren können will. Und das org. Abblendlicht ist mMn doch eeeheeetwas dunkel :roll:
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5265
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Umrüsten auf zwei Scheinwerfer

Beitrag von Synthetic » Do 18. Sep 2008, 15:25

Naja, hab zwar nicht viel Vergleichsmoeglichkeiten, aber im Vergleich zur 97er Bandit oder ner Kawa ZX-7 ist die Lichtausbeute der Daytona exzellent PDT_Armataz_07
Bin echt zufrieden damit.
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild
Antworten