@spider
würde dir ja gerne helfen, komme aus 31812. Wären 2 1/2h fahrt.
Das einfachste ist aber schauen ob nach 3x Warmfahren die Lampe immer noch leuchtet.
Unser Händler hier macht das kostenlos bzw. über nen Trinkgeld in der Kaffekasse freut er sich auch.
@simon
Mapping No. 20154 ist für Fahrzeuge von VIN 323545 bis 381274.
Es ist für Komplettanlagen gedacht.
Mapping No. 20110 ist für Fajrzeuge bis VIN 294377
Und ist auch für Komplettanlagen.
Must mal schauen welche VIN (= Vehicle Identification Number) Dein Möp hat.
@hinz
Wie oben schon beschrieben ist 20110 das Mapping für Komplettanlagen. Dort ist die Klappe komplett deaktviert.
hinz hat geschrieben:Mir zeigt es dann rechts oben Herunterladen schätze das wird das gleich sein wie wenn ich "ECU" und dann Mpp lesen, richtig?
Da komm ich gerade nicht weiter. Müsste eventuell meinen Rechner mit dem Bike mal verbinden um zu schauen was Du genau meinst.
Das mit dem Doppel Klick habe ich auch nur durch Zufall herausbekommen.
hinz hat geschrieben:Wenn ich schon am fragen bin.
Ich bleibe mal im Mapp bearbeiten, da kann ich unten nur die 3 Sachen auswählen sonst kann ich ja nix machen, Drehzahl usw?
Wenn ein Hacken drin ist ist es eingeschalten richtig?
Wenn Haken drin, dann ist es aktiviert.
Die Hoch / Runter Pfeile sind zwar ausgegraut, aber auch hier funktioniert der Doppelklick (auch selber vor 3 min ausprobiert)
hinz hat geschrieben:Bei Diagnose kann ich nur unten "weiter " auswählen richtig, verstehe ich das richtig wenn ich zbs. SLS anklicke wird es grün im fehlt und unten im Bildschirm blinkt es auch. Dort Teste er nur ab es ein fehler gibt oder wie?
Wenn es ein fehler gibt wie lösche ich den?
Diagnose is wie der name schon sagt zum diagnostizieren. Wenn Du in dem Menu Dein Möp einschaltets bzw. erstmal Zündung ein, dann werden Dir nach kurzer Zeit die ganzen "live" Werte angezeigt. Kannst auch dann den Gashahn mal aufdrehen und mit einer Verzögerung sollte dann im Anzeigen Feld TPS die Öffnung der Drosselklappe in Prozent & Zeiger erscheinen.
Die Punkte unter "weitere" zeigen Dir auch nur die Live Werte an und sind nicht zum verändern gedacht.
Sprich wenn Du Kupplung ziehst sollte sollte etwas aufleuchten.
Fehler stehen ja -wenn vorhanden- ganz unten Fehler Code / Beschreibung.
Gelöscht werden diese über ECU -> Fehlercode löschen
hinz hat geschrieben:Test was mach ich dann da?
Dort kannst Du die ganzen sachen Testen.
Doppelklick auf "Lüfter" wird dann den Lüfter einschalten - vorausgesetzt die Zündung ist an.
Ebenso SLS & Abgasklappe kannste manuell damit ein- und ausschalten.
Zum Testen und Diagnose erstellen kannst Du ja auch die Lite Version benutzten.
Ruffi hat ja einen Teil aus dem T5 schon gepostet, weil die Leute Probleme mit Verbindungseinbrüchen haben -aber nur bei laufenden Motor. Es sind nicht nur die China Kabel sondern wie ein T5 Mtglied geschrieben hat tritt dieser Fehler auch mit dem Kabel von Wayn e(TuneBoy) auf. Scheint also als ob unsere 675 nicht richtig entstört ist.
Also Vorsicht mit laufenden Motor