Umrüsten auf zwei Scheinwerfer

Fragen und Antworten zur Elektronik und Fahrzeugelektrik

daule_AUT
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 219
Registriert: Di 22. Apr 2008, 20:10
Wohnort: Wien

Re: Umrüsten auf zwei Scheinwerfer

Beitrag von daule_AUT » Do 29. Mai 2008, 19:07

hab leider schon bestellt ...sonst wär ich dabei gewesen.... PDT_Armataz_13

daule_AUT
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 219
Registriert: Di 22. Apr 2008, 20:10
Wohnort: Wien

Re: Umrüsten auf zwei Scheinwerfer

Beitrag von daule_AUT » Di 3. Jun 2008, 10:20

grrr...mit den xenon lichtern funktioniert es nicht ganz, da das fernlichtauge bei halber Stärke orange wirkt und nciht wie die Ablendlichtleuchte bläulich....werdw ohl wieder die normalen reinschrauben und gucken wies dann aussieht...hat wer schon das doppellicht mit "fake"xenon lampen verbaut?

Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Re: Umrüsten auf zwei Scheinwerfer

Beitrag von Nobody » Di 3. Jun 2008, 18:00

hast du denn auch die mtec superwhite`?

daule_AUT
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 219
Registriert: Di 22. Apr 2008, 20:10
Wohnort: Wien

Re: Umrüsten auf zwei Scheinwerfer

Beitrag von daule_AUT » Di 3. Jun 2008, 19:19

ja genau....

Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Re: Umrüsten auf zwei Scheinwerfer

Beitrag von Nobody » Di 3. Jun 2008, 21:09

naja ich werd des mal testen..
bei michi habsch schon bestellt sollte die tage kommen muss nur noch h9 von mtec besorgen dann hab ich alles zsammen und wers verbauen..mal schauen ob des bei mir dann auch so is!

Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Re: Umrüsten auf zwei Scheinwerfer

Beitrag von Nobody » Di 3. Jun 2008, 22:28

passt zwar nich zum thema aber wollt net extra en thread aufmachen..
hat mir jemand en schaltplan von der guten??
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Umrüsten auf zwei Scheinwerfer

Beitrag von sid » Mi 4. Jun 2008, 09:59

nur für's doppellicht. hab ich selber schon vergessen, daß ich den wohl irgendwann mal gespeichert hab. [smilie=m060.gif]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mein schwanz brennt!

Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Re: Umrüsten auf zwei Scheinwerfer

Beitrag von Nobody » Do 5. Jun 2008, 17:44

des is der schaltplan von dem modul oder?! :shock:
ich meinte von der tona..

und was mir beim dem modul noch net so ganz einleuchtet is was ich mit dem roten und orangenen kabel anstellen soll :roll:
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Umrüsten auf zwei Scheinwerfer

Beitrag von sid » Do 5. Jun 2008, 18:00

kann sein, daß man sich das damit selbst bauen kann. für mich sind das eh hieroglyphen. von den kabelfarben hab ich keinen blassen dunst mehr, vielleicht bringt hinz das noch zusammen.
mein schwanz brennt!

Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Re: Umrüsten auf zwei Scheinwerfer

Beitrag von Nobody » Do 5. Jun 2008, 18:45

also sind ja insgesamt 4kabel.. bei zweien muss ich andere anzapfen des kein prob!
aber dann gibts noch zwei mit nem stecke..da steht auf dem kasten fernl (schalter) und fernl (lampe)
muss ich da en kabel durchknippsen und die box quasie dazwischen klemmen?!
wenn ja welches..
Benutzeravatar

Michael0705
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 215
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:50
Vorname: Michael
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:

Re: Umrüsten auf zwei Scheinwerfer

Beitrag von Michael0705 » Do 5. Jun 2008, 21:37

Nobody hat geschrieben:also sind ja insgesamt 4kabel.. bei zweien muss ich andere anzapfen des kein prob!
aber dann gibts noch zwei mit nem stecke..da steht auf dem kasten fernl (schalter) und fernl (lampe)
muss ich da en kabel durchknippsen und die box quasie dazwischen klemmen?!
wenn ja welches..
korrekt PDT_Armataz_07
du musst das kabel was zum fernlicht geht durchknippsen.
frag mich jetzt nicht welche farbe das ist
ich habe dafür den deckel vom fernlicht geöffnet und dann kannst du ja die farbe sehen
was wie wo angeschlossen wird steht aber ordentlich auf dem modul
mit dem anzapfen hat bei mir nicht richtig funktioniert, habe dann die isolierung entfernt und direkt rangelötet

daule_AUT
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 219
Registriert: Di 22. Apr 2008, 20:10
Wohnort: Wien

Re: Umrüsten auf zwei Scheinwerfer

Beitrag von daule_AUT » Do 5. Jun 2008, 21:54

sodale...is glaub ich vielleicht für alle gnaz sinnvill...hab ich gleich mitgeshcickt bekommen als pdf...die genau anleitung...

Einbauanleitung (Triumph Daytona 675)

1. Verkleidung abbauen oder Scheinwerfer ausbauen, so dass man an die Anschluss¬leitungen der Scheinwerferlampen kommt.
2. Verbindung zum Abblendlicht + (bei der Daytona„blau/rot“) auf 1 vom Lichtpack mittels beiliegendem Längsverbinder herstellen. Längsverbinder um vorhandene „blau/rote“ Leitung legen, zusätzlich den blauen Draht (Lichtpack) einlegen und mit Kombizange zudrücken...
Verbindung zum Abblendlicht - (bei der Daytona„schwarz“) auf 2 vom Lichtpack mittels beiliegendem Längsverbinder herstellen. Längsverbinder um vorhandene „schwarze“ Leitung legen, zusätzlich den schwarzen Draht (Lichtpack) einlegen und mit Kombizange zudrücken....
Im Zweifelsfall messen oder im Schaltplan nachschauen !!!!
3. Fernlicht + Leitung ca. 10 cm vor der Fernlichtbirne durchkneifen...
(bei der Daytona„blau/weiß“)
Nun hast Du 2 (blau/weiße) Drahtenden…Auf die Leitung, die vom Fernlichtschalter kommt, quetschst du die beiliegende 4mm Buchse und steckst sie mit der orangen Leitung (3) vom Lichtpack zusammen…
Auf die Leitung, die zur Fernlichtlampe führt, quetschst du den beiliegenden 4mm Stecker und steckst sie mit der roten Leitung (4) vom Lichtpack zusammen…
4. Abblendlicht einschalten und gewünschte Helligkeit des Fernscheinwerfers mittels kleinem Schraubendreher am Trimmer des Lichtpacks einstellen. Bitte nur so hell einstellen, dass der Gegenverkehr nicht geblendet wird ( links drehen erhöht die Helligkeit, rechts drehen vermindert sie ). 10 Umdr. von Anschlag bis Anschlag. In Endlage Rutschkupplung. Kann nicht überdreht werden.
An dem Potentiometer kann die Helligkeit soweit verstellt werden, dass die Fernlichtbirne aus ist… Alternativ kann aber auch ein Schalter in die blaue Leitung (Die auf 1 vom Lichtpack geht) eingebaut werden. Damit kann die Schaltung jederzeit deaktiviert werden..
5. Lichtpack mit Kabelbinder befestigen und alles wieder zusammenbauen.

„Getrennt haben wir die Kabel etwa 8cm nach dem schwarzen Stecker in Richtung zu den Leuchten so das wir das Steuergerät schön unter die Scheinwerfer packen konnten ....... da ist es gut aufgehoben. Hintergedanke war auch das man z.b. beim abnehmen des Verkleidungsorberteiles nicht jedes mal das Steuergerät irgendwo abbauen muß.“


....und die restlichen Infos hab ich mir alle aus dem Thread gesaugt....dann is es kein Problem!
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5266
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Umrüsten auf zwei Scheinwerfer

Beitrag von Synthetic » Do 5. Jun 2008, 21:54

Nobody hat geschrieben:also sind ja insgesamt 4kabel.. bei zweien muss ich andere anzapfen des kein prob!
aber dann gibts noch zwei mit nem stecke..da steht auf dem kasten fernl (schalter) und fernl (lampe)
muss ich da en kabel durchknippsen und die box quasie dazwischen klemmen?!
wenn ja welches..
Schau mal auf Seite 6 in diesem Thread :mrgreen: http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f26t102-umruesten-auf-zwei-scheinwerfer.html?st=0&sk=t&sd=a&start=75
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Re: Umrüsten auf zwei Scheinwerfer

Beitrag von Nobody » Sa 7. Jun 2008, 09:43

@Synthetic hab ich aber da hab ich vor lauter wald kein baum gesehen deswegen wollt ich lieber nochmal nachhaken bevor ich scheise bau!

aber die anleitung von daule_AUT hat ja aufschluss gebracht danke dafür PDT_Armataz_13
dann kann ich ja für en tag urlaub einreichen und da alles umbauen :mrgreen:

daule_AUT
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 219
Registriert: Di 22. Apr 2008, 20:10
Wohnort: Wien

Re: Umrüsten auf zwei Scheinwerfer

Beitrag von daule_AUT » Di 10. Jun 2008, 10:29

jojo...das war die anleitung vom michi selber....hat wer schon das Doppellicht verbaut mit den Mtec birnen!? (also fake xenon)

naja...also werd jetz demnächst entweder das doppelichtmodul wieder ausbauen oder die xenon rausnehmen....bin mir nur leider noch nicht sicher, was ich entfernen soll!? :roll:
Antworten