Tune Ecu in/ um München

Fragen und Antworten zur Elektronik und Fahrzeugelektrik
Antworten

Topic author
Yannick Braun
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 14
Registriert: Sa 1. Feb 2020, 15:00
Vorname: Yannick
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08

Tune Ecu in/ um München

Beitrag von Yannick Braun » Mo 27. Sep 2021, 13:53

Servus,
mir hat vor einiger Zeit mal ein Kumpel gesagt man könne über TuneEcu sowohl die Drosselklappe im Lufteinlass, als auch die im Auspuff dauerhaft öffnen, um einem "Verklemmen" eben dieser entgegenzuwirken.
Ebenso soll es gerade bei niedrigeren Drehzahlen einen etwas besseren Durchzug vom Motor und einen satteren Sound zur Folge haben^^.
Stimmen diese Aussagen so? Und wenn ja kennt sich da jemand im Umkreis von München mit aus und wäre gewollt mir da unter die Arme zu Greifen?
Ich habe mich zwar kurz in die Materie eingelesen jedoch scheint dieses TuneEcu nicht mehr für Windows verfügbar zu sein sondern nur für Android, ich habe jedoch nur ein passendes Kabel für meinen Pc.
Außerdem habe ich wenig Lust meine ECU zu fritieren, weil ich irgendeinen dummen Fehler mache.

Mit freundlichen Grüßen

Yannick Braun
Benutzeravatar

Pille
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 624
Registriert: Do 22. Aug 2013, 14:17
Vorname: Andreas
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Falkensee
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tune Ecu in/ um München

Beitrag von Pille » Di 28. Sep 2021, 09:06

„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“
(Walter Röhrl)
Weizen1

Topic author
Yannick Braun
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 14
Registriert: Sa 1. Feb 2020, 15:00
Vorname: Yannick
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08

Re: Tune Ecu in/ um München

Beitrag von Yannick Braun » Di 28. Sep 2021, 20:25

oh man, danke dir^^
Antworten