Zard Daytona

Fragen und Antworten zu Endtöpfen und Komplettanlagen
Antworten

Topic author
Kagezuko
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 5
Registriert: Do 20. Aug 2020, 22:51
Vorname: Peter
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Geschlecht:

Zard Daytona

Beitrag von Kagezuko » Sa 26. Feb 2022, 18:44

Hallo,

Evtl kann mir ja hier jemand helfen.

Die Suche habe ich schon gequält, ebenfalls Zard Deutschland und Italien …. letzteren zwei sind leider lächerlich …

Ich habe bei meinem Zard Side Full System zwei Hülsen/Spacer im Montageset die ich nicht zuordnen kann.
Diese Hülsen sind, laut den Bildern der Vertriebsseiten, nur bei dem Komplettsystem dabei.

Ich werde das System erst verbauen und kann somit leider noch nicht probieren wo es passen könnte oder wo bedarf dafür ist.

Ich habe aktuell ein StreetTriple Kit montiert, das aber nach einem Sturz leider etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Da wäre mir bei der Montage nichts aufgefallen wo ich diese Hülsen gebraucht hätte und da waren auch keine dabei.

Anbei ein Foto von den Dingern.

Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4579
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Zard Daytona

Beitrag von Oliver » Sa 26. Feb 2022, 21:38

Wenn das die 2 Teile auf dem Bild sind ,könnten das nur Distanzstücke bei der Auspuffhalterung sein.
https://www.zardauspuff.de/media/shared ... na_675.pdf
Sei kritisch - fahr britisch!

Topic author
Kagezuko
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 5
Registriert: Do 20. Aug 2020, 22:51
Vorname: Peter
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Geschlecht:

Re: Zard Daytona

Beitrag von Kagezuko » Sa 26. Feb 2022, 22:24

Hallo Oliver,

Ja, aber warum is das beim Street Triple Kit und Slip On ned dabei ? [smilie=confused.gif]

Und wo gehören die dann genau eingesetzt?
Denn der Fersenschutz der Rastenalage rutscht ja dann auch ein Stück raus ? Kann mir da nichts vorstellen … :?

Jap, es handelt es sich um die Hülsen auf meinen Fotos


Danke für deinen Support
Benutzeravatar

Pille
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 624
Registriert: Do 22. Aug 2013, 14:17
Vorname: Andreas
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Falkensee
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zard Daytona

Beitrag von Pille » So 27. Feb 2022, 05:29

Die Hülsen sind für die Montage des ESD.
Die Tona hat nen UnderseatESD, die Streety nicht.
„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“
(Walter Röhrl)
Weizen1
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4579
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Zard Daytona

Beitrag von Oliver » So 27. Feb 2022, 12:52

Kagezuko hat geschrieben:
Sa 26. Feb 2022, 22:24
Hallo Oliver,

Ja, aber warum is das beim Street Triple Kit und Slip On ned dabei ? [smilie=confused.gif]

Und wo gehören die dann genau eingesetzt?
Denn der Fersenschutz der Rastenalage rutscht ja dann auch ein Stück raus ? Kann mir da nichts vorstellen … :?

Jap, es handelt es sich um die Hülsen auf meinen Fotos


Danke für deinen Support
Aus dem Bild erschließt sich ,das sie nur an den 2 Punkten (entweder oder) verbaut werden können.Diese weisen nur die Lochgröße auf.
Also unter Sitz (der Heckrahmen ist anders als Streety) oder am Endtopf (das schwarze Blech wo Zard drauf steht).Verbaut werden sie wohl nur mit den beiden gleichlangen langen Schrauben ,wahrscheinlich M6)
Mach dir mal keinen Kopf ergibt sich schon beim Zusammenbau. :D
https://de.share-your-photo.com/7e5b0d72f0
Sei kritisch - fahr britisch!

Topic author
Kagezuko
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 5
Registriert: Do 20. Aug 2020, 22:51
Vorname: Peter
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Geschlecht:

Re: Zard Daytona

Beitrag von Kagezuko » Mo 28. Feb 2022, 08:29

@Oliver

Da könntest du wirklich recht haben, dass die Hülsen hinter der unteren Heckverkleidung gehören. Daran hab ich garnicht Gedacht :D

Dachte da wird nur der Kennzeichenhalter angeschraubt.

Wenn ich das Ding montiert habe melde ich mich kurz ob das so stimmt.

Dankeschön und Grüße
Antworten