Arrow Underseat Auspuff nachdämmen ?

Fragen und Antworten zu Endtöpfen und Komplettanlagen
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2922
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Arrow Underseat Auspuff nachdämmen ?

Beitrag von Sordo » So 28. Feb 2021, 12:23

Die Mutter der Auspuffschelle 10 Nm, Auspuff am Rahmen und Fußraste 19Nm.
Aber einfach nach Gefühl sollte bei diesen Schrauben auch passen :wink:
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS

THTD
Tripler
Tripler
Beiträge: 37
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 19:58
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Arrow Underseat Auspuff nachdämmen ?

Beitrag von THTD » Mo 1. Mär 2021, 07:43

Top Danke!

Nach Gefühl ist bei mir höchstgefährlich ;-P
Here we go again.

THTD
Tripler
Tripler
Beiträge: 37
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 19:58
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Arrow Underseat Auspuff nachdämmen ?

Beitrag von THTD » Sa 6. Mär 2021, 18:45

Kleiner Zwischenstand:
Auspuff vs. Mich: 1:0 ...

Also, das Aufbohren der Nieten war relativ problemlos wobei mir ein Bohrer (Bosch Stahlbohrer 5mm...) abgebrochen ist aber egal.

Danach aber began die Hölle. Was ich dachte kurz und easy sein würde war eine extrem mies verklebte Pampe. Ich hätte es mir deneken sollen, aber meine Güte, das Ding auch nur aufzubekommen, an beiden Seite, das war der pure Wahnsinn und ging leider auch nicht ohne substantielle Schönheitsschäden (Messer, Hammer, Keil, Lösungsmittel, etc.) und leider nun auch ein paar Dellen... Schande auf mein Haupt.

Wolle rein - auch das ist net SO easy aber ging dann auch.

Jetzt will ich es wieder zu-nieten aber das wird nicht mehr wirklich dicht.
Zum einen - durch meinen Gewaltakt davor musste ich einiges schon ein bissl dehnen und das is nun bissl angebeult.

Wie "dicht" muss das denn sein wenn ich das wieder zuniete?

Und das andere, das Metalband was da drüber liegt, bzw zwischen Topf und Nieten, das muss wohl eingelaufen sein, da fehlen nun ca 2-3mm um es wieder rumzubekommen.

Und letzte Frage, Dämmen: Keramikwolle vs. Glasfaserwolle? Macht das was?

Bitte nicht lachen - weiter gehts - und wie immer - danke euch für eure Hilfe!!
Here we go again.

THTD
Tripler
Tripler
Beiträge: 37
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 19:58
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Arrow Underseat Auspuff nachdämmen ?

Beitrag von THTD » Mo 29. Mär 2021, 06:11

Also, der Laie wurschtelt, der Fachmann lacht. Auspuff erstmal im Arsch :-) Den werd ich zwar noch reparieren lassen von netten Leuten aber brauch erstmal ne Alternative.

Bodis Komplettanlage kommt. Ich update hier mal wenn es weiter geht - finde es aber gut das Thema Nachdämmen mit einer Komplettanlage zu lösen ;-)

Nochmal an alle die auch selber dämmen wollen - wenn ihr nicht wirklich Erfahrung damit habt - und auch danach mit Silikon nicht richtig dicht machen könnt und diesen Satz nicht wirklich klar versteht - lasst es bleiben :lol:
Here we go again.
Antworten