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Nullspielzahnrad

Verfasst: Mo 24. Nov 2025, 16:20
von Hawkwind
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Ich hab gerade meine Mühle um das Nullspielzahnrad der Ausgleichswelle erleichtert. Eigentlich muss/soll man dafür ja lt. Rep-Anleitung die Kupplung ausbauen, um an die Kette für Öl- und Wasserpumpe zu kommen, die ja auch raus muss, um alle Kurbelgehäuseschrauben zu erreichen. Ich hab mir heute mal die Arbeit gespart und stattdessen das Antriebsritzel der Pumpenwelle demontiert, um so die Pumpeneinheit ausbauen zu können. Ist etwas fummelig, weil eine Schraube der Kettenführung nur bei leicht gelupftem Motorgehäusedeckel erreicht werden kann. Aber es geht!

Hat das jemand auch schon mal so gemacht oder bin ich mal wieder der Letzte, der auf den Trichter gekommen ist?

Re: Nullspielzahnrad

Verfasst: Di 25. Nov 2025, 09:31
von Moin
Auf den Trichter kam ich, nachdem ich die Kupplung ausgebaut hatte.

Leben und Lernen.

Re: Nullspielzahnrad

Verfasst: Mi 26. Nov 2025, 06:29
von Sordo
Naja, da man, um eine ausfallfreie Saison zu absolvieren j die Pivotplatte samt Schaltstern und Federn neu macht, muss die Kupplung ja eh raus ....

Re: Nullspielzahnrad

Verfasst: Mi 26. Nov 2025, 21:57
von Hawkwind
@Moin
Hab da auch mehr als einen Anlauf für gebraucht ;-p

@Sordo
DAS Thema wurde schon beim Vorbesitzer abgefrühstückt.

Re: Nullspielzahnrad

Verfasst: Do 27. Nov 2025, 23:29
von Sordo
Hast du noch einen Kopf über? Bekannter hat vor kurzem einen gesucht.