Probleme mit Drehzahl und Topspeed!!!!

Fragen und Antworten zur Motorentechnik

tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Beitrag von tical » Fr 26. Okt 2007, 17:04

Das mit dem Kat schein kein Einzelfall zu sein. Hab ich grossen englischen auch schon ein Thread mit gleichem Problem entdeckt :!:
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]

the safest sex is no sex at all

[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]

flitzepiepe
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 112
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 09:53
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Wohnort: Tübingen

Re: Probleme mit Drehzahl und Topspeed!!!!

Beitrag von flitzepiepe » Mi 19. Nov 2008, 19:43

Jetzt hab ich ne idee was bei meiner Los ist, hab fast das gleiche spektakel,
untenrum genug dampf aber oben kommt nix mehr und ich kann au nur bis 11.000 drehen und komm dann an die 200-210.

Meint ihr ich soll se zum händler stellen oder lieber selber nachm Kat schaun ?
Ich hab halt keine Lust den Krümmer aufzuflexen um dann zu merken das es net der Kat ist.
gibts na net ne andre möglichkeit wie man ohne zerstörung an den KAT kommt, bzw es testen kann obs am KAT liegt ?

Bansay
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 3
Registriert: So 18. Jan 2009, 18:38
Wohnort: Hemmehofen
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Drehzahl und Topspeed!!!!

Beitrag von Bansay » Di 3. Feb 2009, 14:59

So, gleiches Problem!
Kompletter Krümmer wurde auf Garantie getauscht!
Jetzt rennt die kleine wieder bis in Top Speed.

marc675
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 573
Registriert: So 17. Aug 2008, 11:04
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: CH-4203 Grellingen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Probleme mit Drehzahl und Topspeed!!!!

Beitrag von marc675 » Mo 9. Mär 2009, 13:43

Hab den Fall zwar schon im "Auspuff" Unterforum beschrieben, aber damit wir hier alle schön beisammen sind:

Mein KAT musste auch bei 9000 km getauscht werden.
Wurde auch auf garantie gemacht.

Gruss
Marc
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Probleme mit Drehzahl und Topspeed!!!!

Beitrag von rob » Mo 9. Mär 2009, 14:27

marc675 hat geschrieben:Hab den Fall zwar schon im "Auspuff" Unterforum beschrieben, aber damit wir hier alle schön beisammen sind:

Mein KAT musste auch bei 9000 km getauscht werden.
Wurde auch auf garantie gemacht.

Gruss
Marc
Merkt der TÜV wenn der kat raus ist? (vlt. achten die bei nem motorrad nicht so drauf, als beim auto?)

Find das eh bisschen unlogisch. Die steuern werden nach dem 50er Jahre prinzip abgerechnet (á angefangene 25ccm). D.h. egal wie viel abgase wir raus haun, wir werden nur nach motorgröße abgrechnet.
-> Gut für die leute, welche ein altes motorrad haben aber unsinnig für leute die nen KAT haben und eigentlich abgasvorschriften erfüllen würden. Haben wir irgend einen profit aus dem KAT? Nur dass uns der kaputte KAT ärger und kosten bereitet. [smilie=action-smiley-060.gif]

flitzepiepe
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 112
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 09:53
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Wohnort: Tübingen

Re: Probleme mit Drehzahl und Topspeed!!!!

Beitrag von flitzepiepe » Mo 9. Mär 2009, 15:58

Bei mir war es die auspufflklappe welche sich nicht mehr ganz öffnen lies.

hab se jetzt deaktiviert und dabei den KAT au gleich rausgeschmissen [smilie=sleezy.gif]

Topic author
Triplefighter
Tripler
Tripler
Beiträge: 25
Registriert: Mi 29. Aug 2007, 20:41
Vorname: Chris
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Wohnort: Rommelsried

Re: Probleme mit Drehzahl und Topspeed!!!!

Beitrag von Triplefighter » Mo 11. Mai 2009, 23:26

flitzepiepe hat geschrieben:Bei mir war es die auspufflklappe welche sich nicht mehr ganz öffnen lies.

hab se jetzt deaktiviert und dabei den KAT au gleich rausgeschmissen [/u][smilie=sleezy.gif]
Frage zu deiner Auspuffklappe: In wie fern hast du die deaktiviert???

Gruß

:idea:

pEpp0
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 644
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:46
Vorname: Basti
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 26605 Aurich
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Drehzahl und Topspeed!!!!

Beitrag von pEpp0 » Di 12. Mai 2009, 12:29

normalerweise kann die durch ein neues Motormanagement deaktiviert werden. Ich glaube der TOR Tune verhindert es!
[url=http://www.daytona-675.de/f3t3088-jungfraeuliche-schwarze-09er-update-24-5-10.html?start=0]mein Bike !!![/url]

"Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Probleme mit Drehzahl und Topspeed!!!!

Beitrag von rob » Di 12. Mai 2009, 13:32

pEpp0 hat geschrieben:normalerweise kann die durch ein neues Motormanagement deaktiviert werden. Ich glaube der TOR Tune verhindert es!
welchen nutzen hat die auspuffklappe überhaupt?
Benutzeravatar

madix61
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1665
Registriert: Sa 15. Sep 2007, 22:57
Vorname: Dirk
Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Probleme mit Drehzahl und Topspeed!!!!

Beitrag von madix61 » Mi 13. Mai 2009, 09:53

drehmoment im unteren bis mittlerem drehzahlbereich.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5266
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Drehzahl und Topspeed!!!!

Beitrag von Synthetic » Mi 13. Mai 2009, 10:51

pEpp0 hat geschrieben:normalerweise kann die durch ein neues Motormanagement deaktiviert werden. Ich glaube der TOR Tune verhindert es!
Nein. Durch das TOR ist nur die Ram-Air-Klappe ab Standgas offen, das Exup wird weiterhin benutzt. Lediglich das Tune für die Arrow-Komplettanlage deaktiviert dies im Steuergerät
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Drimacus
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 76
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 16:42
Wohnort: Frankfurt - Sachsenhausen

Re: Probleme mit Drehzahl und Topspeed!!!!

Beitrag von Drimacus » Mo 25. Mai 2009, 10:46

Wenn jetzt mehrere das Problem mit dem Kat hatten, hattet ihr alle ne andere Software drauf? Oder ist das auch jemandem mit original passiert?

Gruß,

doc_schneider80
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 110
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 16:31
Wohnort: 99734 Nordhausen

Re: Probleme mit Drehzahl und Topspeed!!!!

Beitrag von doc_schneider80 » Mo 16. Nov 2009, 16:57

Hallo,
ich möcht das thema nochmal in gang bringen. hab genau das gleiche problem, das leistung fehlt. meine ist bj 03/06 und hat 20.000km runter. händler sagt auf garantie wird wohl nix. ich muss im april zum tüv.
die frage ist, ist der zugesetzte kat noch wirksam?? ich überlege ob ich ihn ersezte, komme günstig an edelstahlrohre und wig-schweißer ;).
zieht die kleine ohne kat noch mehr und wie ändert sich evtl. der sound??? hat schon jemand man ne au gemacht ohne kat???
mfg
wer rechtschreibfehler findet, kann sie behalten:)

ElemenT
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 128
Registriert: Mi 2. Jul 2008, 09:20
Wohnort: 9500 Wil

Re: Probleme mit Drehzahl und Topspeed!!!!

Beitrag von ElemenT » Di 17. Nov 2009, 22:08

doc_schneider80 hat geschrieben:Hallo,
ich möcht das thema nochmal in gang bringen. hab genau das gleiche problem, das leistung fehlt. meine ist bj 03/06 und hat 20.000km runter. händler sagt auf garantie wird wohl nix. ich muss im april zum tüv.
die frage ist, ist der zugesetzte kat noch wirksam?? ich überlege ob ich ihn ersezte, komme günstig an edelstahlrohre und wig-schweißer ;).
zieht die kleine ohne kat noch mehr und wie ändert sich evtl. der sound??? hat schon jemand man ne au gemacht ohne kat???
mfg
Hab zwar den Kat noch drinn wird aber diesen Winter raus fliegen. Logisch gesehen wird sie sicher lauter und deine Abgasreinigung ist mal sicher dahin. Gleich Schwarz wirds nicht aus dem Pott rauchen und das SLS trägt auch noch seinen Beitrag dazu.
[img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]
[url=http://www.speedtest.net][img]http://www.speedtest.net/result/645101442.png[/img][/url]

Kevmaster
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 255
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 16:22
Wohnort: Buchholz i.d.N

Re: Probleme mit Drehzahl und Topspeed!!!!

Beitrag von Kevmaster » Mi 18. Nov 2009, 00:19

mal so nebenbei, habe mir gerade meinen soeben eingetroffenen factory slip-on angebaut( beachte urzeit [smilie=l010.gif] ) welches mapping brauch ich dafür???^^
Biete:
Heizgriffe
Kellermannblinker
Antworten