Fetter tiefer Kratzer bei Reifenmontage

Design und Optiktipps für die Triumph-Modelle
Antworten

Topic author
Kurvensex675
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 111
Registriert: Do 26. Apr 2007, 03:37
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Wohnort: Pfaffenhofen
Hat sich bedankt: 2 Mal

Fetter tiefer Kratzer bei Reifenmontage

Beitrag von Kurvensex675 » Do 13. Aug 2009, 18:06

Hallo zusammen mein Reifenhändler hat mir gestern beim Aufziehen des Hinterreifens einen Fetten tiefen Kratzer quer über die Felge gezogen sieht bitter böse aus. Habe heute beim Händler nachgefragt ob es dafür einen Rep-Kit gibt oder eine Farbnummer um den Kratzer auszubessern. Leider gibt es für die Felge keinen Rep-Kit oder und auch keine Farbnummer. Da ich den Händler nicht glauben wollte hab ich direkt bei Triumph nachgefragt, der freundliche Mann am Telefon bestätigte mir die Aussage des Händlers und meinte dass die Felge pulverbeschichted ist und mit einer Spezialmischung für Triumph lackiert wird. War dann auch noch beim Lackierer und habe das begutachten lassen der meinte dass es ohne Farbnummer sch.. ist da man die Farbe nicht heraus messen kann da man dafür gerade Flächen benötigt und eine Felge ist hald mal rund :-(

Jetzt meine Frage an euch: Hatted ich schon mal so ein Problem oder könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen

Grüße Stefan
***Alle guten Dinge Sind drei(Zylinder)***
Benutzeravatar

Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4030
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fetter tiefer Kratzer bei Reifenmontage

Beitrag von Mr. Bad Guy » Do 13. Aug 2009, 18:22

....hast Du das schon beim abholen vom Händler gemerkt oder erst zuhause!
Ansonsten gleich dem blinden Reifenhändler Feuer machen...... Den Schaden hat er ja verursacht..... Ne kleine Schramme is ja noch zu verkraften......aber so wie du das beschreibst..... Da krieg ich schon nen Hals nur beim lesen!

Ich würde hinfahren und fragen, ob es eine Möglichkeit gibt das zu regulieren.

1. Reifenfuzzi übernimmt Schaden und du kriegst ne neue Felge
2. Reifenfuzzi lässt was am Preis nach
3. Reifenfuzzi macht dir beim nächsten Reifensatz einen spezial Preis!
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"

GordonGekko76
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 470
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 12:49
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 65719 Hofheim
Geschlecht:

Re: Fetter tiefer Kratzer bei Reifenmontage

Beitrag von GordonGekko76 » Do 13. Aug 2009, 18:29

da war doch neulich erst was... scheint ja echte vollprofis bei den gummi-dealern zu geben...

[url]http://www.daytona-675.de/f19t3234p63774-nach-reifen-aufziehen-und-wuchten-beide-felgen-kaputt.html?hilit=montage#p63774[/url]

Triple Laux
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 495
Registriert: So 12. Jul 2009, 11:42
Wohnort: 65606 Villmar - Weyer
Kontaktdaten:

Re: Fetter tiefer Kratzer bei Reifenmontage

Beitrag von Triple Laux » Do 13. Aug 2009, 19:02

laut dem BGB hast du ein recht da drauf den schaden in vollemumfang geltend zu machen. nur sollte dir sowas am besten noch beim händler auffallen.
so ne felge kostet neu bald 400€. in deinem fall würde ich mal mit dem händler reden. weil vom rechtsweg gesehen würde dann aussage gegen aussage stehen.

und denk dran: im zweifel für den angeklagten.

Grüße
Laux
Piaggio NRG 50LC >> Aprilia RS125 >> Aprilia RS250 >> Kawasaki ZXR 636 >> Triumph Daytona 675 >> Suzuki GSX-R 750
Antworten