Nacharbeiten an einer neuen Rennverkleidung

Design und Optiktipps für die Triumph-Modelle
Antworten

Topic author
Tom#11
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 11
Registriert: Mo 13. Sep 2021, 13:40
Vorname: Thomas
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 1 Mal

Nacharbeiten an einer neuen Rennverkleidung

Beitrag von Tom#11 » Di 7. Dez 2021, 12:17

Hallo zusammen,

ich hatte dieses Jahr meinen ersten Einsatz auf der Rennstrecke, habe nun lange überlegt und mir meine erste Rennverkleidung bestellt.
Es wurde eine Verkleidung von Stecki, so groß wie die Begeisterung bei der Bestellung war, so enttäuscht war ich, als ich sie bekam.
https://www.motorrad-stecki.de/index.ph ... ts_id=3787

Ich bin davon ausgegangen, dass bei einer bereits weiß lackierten Verkleidung die Entformungsnähte bereits sauber entfernt sind und ich nicht eine für mich "abgefuckte" Verkleidung bekomme.
Jetzt müsste ich alles abschleifen, nachkitten, nacharbeiten und natürlich neu lackieren.

Welche Erfahrungen habt ihr ?
Bekomme ich bei einem anderen Hersteller eine weiße Verkleidung die halbwegs sauber bzw. nur noch in meiner Farbe lackieren oder folieren muss?

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

LG Tom
Benutzeravatar

BenKay
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 130
Registriert: Di 26. Apr 2016, 18:26
Vorname: Ben
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:

Re: Nacharbeiten an einer neuen Rennverkleidung

Beitrag von BenKay » Di 7. Dez 2021, 12:57

Hi Tom,

hast du mal versucht Kontakt aufzunehmen? Vielleicht lohnt es sich ja den Leuten bei Stecki die Möglichkeit zu geben Nachbesserung zu schaffen. :?

Für 600€ möchte man natürlich eine sauber verarbeitete Ware bekommen, auch wenn es sich "nur" um eine Rennverkleidung handelt, die ggf. bei der nächsten Veranstaltung schon was abbekommen könnte. [smilie=wtf.gif]

Dennoch kann ich deinen Ärger verstehen. Aber versuch doch mal zuerst den diplomatischen Weg bevor du dir nun Arbeit machst, es nicht so wird wie du es dir wünschst und du am Ende noch enttäuschter bist. Aussagekräftige Fotos hast du ja. :wink:

Cheers,
Ben
2022:
15-18 März Calafat Speer
25-26 April Most CR-Moto
16-17 Juli Oschersleben MotoMonster
17-19 November Cartagena HPS Racing
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2922
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nacharbeiten an einer neuen Rennverkleidung

Beitrag von Sordo » Di 7. Dez 2021, 21:49

Wenn du eine Verkleidung willst die passt und nicht lackieren willst musst die von Moto2 Style nehmen alle anderen die ich bislang gesehen hab... ob Stecki, CRC, SCR hatten kein zufriedenstellendes Finish.
Dafür ist die genannte aber auch vorab etwas teurer.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS

adler850
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 68
Registriert: Di 2. Okt 2018, 14:00
Vorname: Juergen
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Nacharbeiten an einer neuen Rennverkleidung

Beitrag von adler850 » Mi 8. Dez 2021, 09:57

Ich hab die von Sebimoto......auch nicht Supertop.....aber ne ganze Ecke besser als die oben gezeigte!
Und das für nen besseren Kurs!
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3925
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nacharbeiten an einer neuen Rennverkleidung

Beitrag von Bremser » Mi 8. Dez 2021, 11:47

Die wäre bei mir gleich wieder im Karton gelandet und zurückgeschickt worden.
Geht ja mal gar nicht, bei diesem doch recht hohen Preis noch weniger.

Wenn du sowieso lackieren lassen willst, hole die doch ne preiswertere von SCR oder Sebimoto.
Hatte ich beide schon, mussten beide angepasst werden, wobei die Sebimoto in meinen Augen besser war.
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Benutzeravatar

Michael0705
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 215
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:50
Vorname: Michael
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:

Re: Nacharbeiten an einer neuen Rennverkleidung

Beitrag von Michael0705 » Mi 8. Dez 2021, 12:08

Ich kann Dir auch die Sebimoto empfehlen. Für Dein Model gibt es da auch ne nette Moto2 Replica :wink:

WoBlo67
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 6. Sep 2021, 16:18
Vorname: Wolfgang
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Nacharbeiten an einer neuen Rennverkleidung

Beitrag von WoBlo67 » Fr 10. Dez 2021, 08:42

Hallo Tom#11

Solch eine schlechte Qualität für den Preis wäre für mich nicht akzeptabel.
Da ist bestimmt was schief gelaufen und muss mit dem Verkäufer geklärt werden.
Das wird sich bestimmt aufklären.

Ich selbst habe gerade bei Renngrip eine RV für die Daytona 675 gekauft. Von der bin ich vom Preis Leistung und Passgenauigkeit sehr zufrieden.
Auch ist die Oberfläche sehr gut und glatt. Man könnte die tatsächlich so in Weiß lassen und nur mit Sticker bekleben.

Viele Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Topic author
Tom#11
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 11
Registriert: Mo 13. Sep 2021, 13:40
Vorname: Thomas
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Nacharbeiten an einer neuen Rennverkleidung

Beitrag von Tom#11 » Fr 10. Dez 2021, 11:41

Hallo zusammen,

kurze Info die Rückmeldung von Stecki war:
Die Verkleidung ist bei uns Standard und sie gehen davon aus, dass der Käufer sowieso nachbearbeitet und lackiert.
Ich kann vom Kauf dort nur abraten, die Verkleidung ist bereits am Weg zurück.

Danke für eure Infos und Inputs. Die Moto2 Verkleidung sieht wirklich geil aus, aber ich möchte die eleganten Daytona-Kurven beibehalten.

@WoBlo67 danke für die Fotos, die Verkleidung von Renngrib sieht gut aus, die besorg ich mir auch.
Dann kann ich sie fürs erste mal weiß lassen, schauen ob sie es überlebt und mir ein Design überlegen :D
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4578
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Nacharbeiten an einer neuen Rennverkleidung

Beitrag von Oliver » Fr 10. Dez 2021, 13:27

Zurückgeben war die richtige Entscheidung, ist schon ein bisschen unverschämt sowas anzubitten.
Sei kritisch - fahr britisch!
Antworten