Lackschutzfolie

Design und Optiktipps für die Triumph-Modelle
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Esco87
Tripler
Tripler
Beiträge: 20
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 12:58
Vorname: Joao
Daytonafarbe: Diablo Red
Modellreihe: Bj. 13-17
Hat sich bedankt: 14 Mal

Lackschutzfolie

Beitrag von Esco87 » So 2. Aug 2020, 00:36

Hallo

Habt ihr schon mal Erfahrung mit Lackschutzfolien gemacht?

Es geht um Schutz vor Steinschlag und auch Lackerhaltung:

Verkleidung:
https://www.ebay.de/itm/Steinschlag-Lac ... 4098371403

Tankschutz:
https://www.ebay.de/itm/Tankschutz-Lack ... 0005.m1851

Ob sich so eine Investition lohnt?

Gruß
Joe
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2922
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lackschutzfolie

Beitrag von Sordo » So 2. Aug 2020, 08:18

Ich hab bei meiner M2 jetzt die Gabelhome und den Druckbehälter des TTX mit klarer Folie aus dem Baumarkt beklebt. Bei meiner 13er sind da schon einige Stippen und Ditscher von den Steinschlag zu sehen. Vekleidung bekleben macht bei der Rennverkleidung keinen Sinn, zumindest nicht wegen der Steinschläge. Bei der Straßenverkleidung würde ich die dann komplett mit Folie bekleben da es bei den Parziellen Aufklebern nachher an den Rändern schmuddelig ausschaut.
Aber generell, ja, die Folie schützt vor (den meisten) Steinschlägen.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Benutzeravatar

Topic author
Esco87
Tripler
Tripler
Beiträge: 20
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 12:58
Vorname: Joao
Daytonafarbe: Diablo Red
Modellreihe: Bj. 13-17
Hat sich bedankt: 14 Mal

Re: Lackschutzfolie

Beitrag von Esco87 » So 2. Aug 2020, 11:41

Danke Sordo.
Nur bei mir geht die Angst, da die Folie begrenzt haltbar ist und ausgetauscht werden muss - dass beim abziehen Rückstände, oder sogar Lackschäden entstehen (hab ich auch gelesen)....
Der Steinschlagschutz wäre natürlich an einer Straßenmaschine gedacht.
Gott würfelt nicht
Benutzeravatar

PheniX
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 80
Registriert: Fr 4. Sep 2015, 15:39
Vorname: Andre
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Oldenburg
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lackschutzfolie

Beitrag von PheniX » Mo 3. Aug 2020, 14:06

Ganze Autos und auch Motorräder werden heutzutage foliert, wenn es hochwertige Folie ist, wenn auch nur zum Steinschlagschutz, dann wird der Lack darunter beim Abziehen der Folie auch nicht beschädigt. Vorausgesetzt natürlich, dass die Lackierung darunter ebenfalls hochwertig ist und durchgetrocknet ist.
Die Linke zum Gruß!
Antworten