Frage Verkleidungsmontage

Design und Optiktipps für die Triumph-Modelle
Antworten

Topic author
Steffen85
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 13
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 20:43
Vorname: Steffen
Daytonafarbe: Diablo Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 8 Mal

Frage Verkleidungsmontage

Beitrag von Steffen85 » So 24. Mär 2019, 12:45

Hallo zusammen,

gerade habe ich die Rechte Verkleidung meiner Maschine abmontiert.

Beim Zusammenbau bleibt unter der Gabel auf der linken Seite ein Spalt. Alles scheint zu passen, aber dort rastet einfach der Nippel nicht ein.
Kabel sind keine geklemmt.



Habt Ihr einen Tipp wie ich das hinbekommen, müsste heute eigentlich 150km heim fahren mit der Maschine.

Danke und Grüße
Steffen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2922
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Frage Verkleidungsmontage

Beitrag von Sordo » So 24. Mär 2019, 13:11

Mit der Verkleidung kann ich dir nicht helfen aber mit dem Kühler könntest Du im Sommer Probleme bekommen, viel Luft kommt da nicht mehr durch ......
Und ist da eine kühlrippe gebrochen? Sieht irgendwie merkwürdig aus auf dem Foto.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4579
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Frage Verkleidungsmontage

Beitrag von Oliver » So 24. Mär 2019, 13:15

Ja . ist immer etwas schwierig da die Seitenverkleidung und das Dreieck zu montieren.Am besten Seitenteil ab und bei der Montage immer drauf achten das Dreieckteil richtig in Verkleidung steckt und das Gummi dazwischen nicht rausrutscht. :D
Kannst aber auch so nach Hause fahren und da richtig machen.
Lecken tut der Kühler ja nicht,oder?
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

jacky_11
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 367
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 15:59
Vorname: Frederic
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Geschlecht:

Re: Frage Verkleidungsmontage

Beitrag von jacky_11 » So 24. Mär 2019, 20:56

Geht bei mir auch nicht rein. Fahre so jetzt schon 20.000 km rum.

Topic author
Steffen85
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 13
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 20:43
Vorname: Steffen
Daytonafarbe: Diablo Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: Frage Verkleidungsmontage

Beitrag von Steffen85 » So 24. Mär 2019, 21:07

Danke für Eure Antworten! Ich habs jetzt auch erstmal so gelassen.

Habe nach der Autobahnfahrt festgestellt, dass am Kupplungsdeckel leicht Öl austritt. Ich werde die Maschine jetzt doch mal in eine Werkstatt schaffen - mir fehlt die Erfahrung, ich fange an komische Geräusche zu hören die mir vorher nicht aufgefallen sind, und ich verliere das Vertrauen dass die Maschine so gut gepflegt wurde wie mein Eindruck war :-/

Falls mir jemand eine gute Werkstatt in Raum Mettmann / Düsseldorf empfehlen kann sehr gern.
Antworten